Die Suche ergab 264 Treffer

von Rothar
Mi 14. Feb 2024, 22:12
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Vorschlag: Neutrale Reiche
Antworten: 46
Zugriffe: 1410

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Heißt das eigentlich auch, dass sich die TK durch das Fangen von Tieren verringern kann? Beispiel: Transporter 10 Personen, Reiten 2, 10 Elefanten (TK 2450) und es werden in der Runde 30 Pferde gefangen (=> TK 650) Ich sollte also die Transporter auf die Tiere anpassen, die in den Regionen gefangen ...
von Rothar
So 28. Jan 2024, 16:18
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Markt
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Markt

Dem Herrn der Schatten,

die Wachen der Sturschädel wurden angewiesen die Reisenden der Lemurianer ungehindert passieren zu lassen.
Sie haben bisher nur getreulich ihre Pflicht getan und taten diese nicht aus Boshaftigkeit.

Mit freundlichem Gruß
Arbilosch Sturkopp
Hochkönig der Sturschädel
von Rothar
Sa 13. Jan 2024, 22:53
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: VORSCHLAG: Handel
Antworten: 1
Zugriffe: 32

VORSCHLAG: Handel

Hallo, ich fände es toll, wenn das HANDEL-Talent einen Einfluss auf die erzielbaren Preise bzw. die handelbare Menge hätte. Derzeit ist es ja egal, ob 10 Junior-Händler mit T1 die Waren handeln, oder ob das ein Senior-Händler mit T10 macht. Wie wäre es, wenn man je Talentstufe 5% beim Verkaufspreis ...
von Rothar
Fr 1. Dez 2023, 20:18
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Was kommt als nächstes?
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: Was kommt als nächstes?

Das klingt spannend!
Wann werden wir Näheres erfahren?
von Rothar
Sa 18. Nov 2023, 10:42
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Magier lernen Magie ohne aktiven Befehl
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Re: Magier lernen Magie ohne aktiven Befehl

Thalian hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 09:09 Nein, ZAUBERE ist immer ein kurzer Befehl.
OK, Danke. Das war mir nicht bewusst. In Atlantis war das meiner Erinnerung nach ein langer Befehl.
Ich habe das im Wiki jetzt korrigiert und auf einen kurzen Befehl umgestellt.
von Rothar
Mo 6. Nov 2023, 21:54
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Ein unerwarteter Gast
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Ein unerwarteter Gast

Die Rennhorden sind offenbar so schnell auf ihren kräftigen Beinen unterwegs, dass sie die Gesetze der Gastlichkeit noch gar nicht wahrgenommen haben. Neuerdings besucht ein Wanderork, der auf den Namen Jonarar hört, nach der Reihe die Regionen des Erzherzogtums Stokka. Es scheint aus der Mode gekom...
von Rothar
So 5. Nov 2023, 13:29
Forum: Diplomatie, Handel und Rollenspiel
Thema: Zwergenreiche
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Re: Zwergenreiche

Mit dem 138ten Mond werden die Zwergenreiche neu organisiert. Am höchsten Gipfel steht seine Durchlaucht Arbilosch Sturkopp, Hochkönig der Sturköpfe Erzherzog von Stokka König von Moritäa König von Portäa Das Erzherzogtum Stokka umfasst Erblande und Ursprung der Sturköpfe auf dem Kontinent, der von ...
von Rothar
So 1. Okt 2023, 11:20
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Regelfragen
Antworten: 41
Zugriffe: 923

Re: Regelfragen

Sagen wir, es wäre schön, wenn man in 10 Runden eine Straße (150 Steine) errichten könnte. Ich wäre für 12-18.

Und könnte man neben Wasserläufen/Seen/Ozean/Sumpf eine Bewässerung (ähnlich dem Kanal) errichten, die das Bevölkerungslimit hebt?
von Rothar
So 1. Okt 2023, 10:27
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Regelfragen
Antworten: 41
Zugriffe: 923

Re: Regelfragen

Eine Frage zu den Wüsten ... Am Startkontinent gibt es eine Wüste mit einem kleinen Steinvorkommen, das mir beim Aufbau sehr geholfen hat. Ich habe aber bisher in keiner der Wüsten, die später generiert worden sind ein Steinvorkommen gefunden. Hatte ich nur Pech oder wurden bei der späteren Generier...
von Rothar
So 1. Okt 2023, 09:57
Forum: Lemuria - Diskussion
Thema: Regelfragen
Antworten: 41
Zugriffe: 923

Re: Regelfragen

Dann hatte ich das mit den Elefanten falsch in Erinnerung. Passt schon. In Fantasya war es auch so beschrieben, dass Kriegselefanten je 3 Stufen Reitentalent 3 zusätzliche Angriffe bekommen. Also mit Reiten 5 haben sie 3 Angriffe, aber mit Reiten 6 waren es 6 Angriffe. In Lemuria ist das zumindest n...