Ozean, unendliche Weiten

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Ozean, unendliche Weiten

Beitrag von Feravor » So 12. Feb 2017, 20:28

Ich denke aus der Schifffahrt ließe sich noch einiges mehr machen als den Transport von Handelswaren und Truppen.

1. Mit einem Befehl der es einem Kapitän ermöglicht sich zu bewegen (evtl. max Reichweite -1) und nach "Feinden" ausschau zu halten könnte man den Seekampf etwas ankurbeln. Als Parameter sind Monster (aktuell Kraken), eine bestimmte Partei oder alle (außer Alliierte) möglich.
Der Befehl funktioniert wie eine Kombination aus NACH und FOLGE sobald man auf eine Zieleinheit trifft. (ggf. auch wenn man eine Zieleinheit in einer Nachbarregion sieht?)
Beispiel: JAGE Monster Ost Ost Nordost

3. Dazu wäre dann eine stationäre Variante (oder auch gleicher Befehl ohne die Richtungsangaben) sinnvoll, um z.B. seine Küsten zu sichern oder Engpässe zu bewachen.
Beispiel: JAGE Monster

4. Auch die Möglichkeit, dass ein Kapitän seine Position trotz abtreiben durch einen Sturm hält (Bewegungspunkte des Schiffes werden verbraucht um das Abtreiben durch den Sturm zu verhindern) wäre interessant.

5. Kraken sollten(wie andere Monster auch) Materialien als Beute haben, welche für Zauber, Alchemie und Thaumaturgie benötigt wird oder zumindest diese verstärkt.

6. Weitere Schiffstypen die auf Piraterie (Schiffsjagdt) oder dem Schutz eigener Küsten ausgelegt sind.
(und ggf. auch weitere aus seltenem Holz)

7. Ausrüstung die im Schiffskampf unterstützen (Enterhaken) oder eine bedingte Reparatur auf See ermöglichen (Ersatzsegel)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ozean, unendliche Weiten

Beitrag von Thalian » Fr 15. Nov 2019, 08:39

Gibt es weitere Spieler, die an sowas Interesse haben, also mehr Seefahrt-Features? Dann würden wir die Ideen mal aufgreifen und einzelne Features definieren und diskutieren.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Ozean, unendliche Weiten

Beitrag von Zeitlosen » So 24. Nov 2019, 14:42

Hört sich interessant an, da die Zeitlosen auch viel auf den Ozeanen unterwegs sind, würde etwas mehr Abwechslung nicht schaden und könnte zu einer Bereicherung des Spiels insgesamt führen.

Gerade mit Piraterie haben wir vor längerer Zeit schon einmal versucht etwas Abwechslung ins Rollenspiel zu bekommen, ein Ausbau in dieser Richtung würde ich unterstützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste