Fantasya 2 - Balancing-Tests

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Durin » Do 23. Mär 2017, 12:30

Liebe Community,

wir schreiten voran mit "dem Plan". Daher haben wir einen ersten Schritt nun vor:

Wir werden eine zweite Spielwelt aufsetzen. Dort wird es jeden Mittwoch eine Auswertung geben.
Die Spielwelt setzte im Großen und ganzen auf Fantasya 2 auf, wird aber regelmäßig verändert. Das bedeutet: Die Werte Eurer Einheiten und/oder Völker können sich - natürlich nach einer Nachricht von uns - jederzeit plötzlich ändern. Es ist sogar denkbar, dass sich Landschaften plötzlich wandeln. Ressourcen könnten wieder verschwinden. Es ist also eine etwas abenteuerliche Situation.

Das hat damit zu tun, dass wir in dieser Welt neue Skripte, neue Codes und neue Elemente testen - und dass vor allem das Balancing getestet werden soll. Trolle werden nicht mehr spielbar sein. Die anderen Rassen werden Überarbeitungen erfahren und das auch im laufenden Game.

Es handelt sich nicht um eine Beta, mehr um eine Test-Alphaversion. Denn nach und nach werden wir dann neuen Code auspobieren. Elemente, die Gefallen finden, gut funktionieren und Fantasya-2 tauglich sind, könnten sogar in das derzeitige Spiel implementiert werden. Zeitgleich bauen wir dann nach und nach an Fantasya 3.

Was alles kommen soll werde ich, wie versprochen, Mitte April verlauten lassen und zur Diskussion stellen.

Die Neue Welt wird Midgard heißen und kommenden Mittwoch, den 30.3.2017 ihre Pforten öffnen. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen - je mehr Spieler und Rassen wir haben, desto besser können wir am Balancing feilen.

Grüße,
Euer Durin

P.S.: Natürlich ändert sich nichts an den Auswertungen und dem Spiel in der aktuellen Fantasya-Welt. Das läuft ganz normal weiter, also Sonntags die Auswertung und eine Woche Spiel! Spieler, die sich nicht beteiligen können oder wollen haben also keinerlei Nachteile zu befürchten!
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von shakingbrick » Do 23. Mär 2017, 13:02

Ab wann kann man sich anmelden? Ich nehme mal an das funktioniert wieder über die HP?

lg Shakingbrick :D

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Schrate » Do 23. Mär 2017, 13:07

Spannend. Wann und wie kann man sich anmelden?

Und: wollt Ihr das auch noch per Rundmail bekannt machen? Nicht jeder liest das Forum.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Durin » Do 23. Mär 2017, 13:58

Anmeldung sollte planmäßig ab Mittwoch Abend gehen.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von nemo » Do 23. Mär 2017, 15:52

Wäre es Sinnvoll, die Rassenwahl abzusprechen?
Kann mir vorstellen, dass es zum testen nicht sonderlich sinnvoll wäre, wenn alle das selbe nehmen.
(ach ja: Ich sag schonmal: Ork oder Mensch)
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Thalian » Do 23. Mär 2017, 15:57

Ich mache mit. Menschen, Aquaner, Elfen, Zwerge würde ich nehmen, also die "Guten". Das Geschmeiß bleibt bei mir draußen :lol:

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von nemo » Do 23. Mär 2017, 16:06

Thalian hat geschrieben:Ich mache mit. Menschen, Aquaner, Elfen, Zwerge würde ich nehmen, also die "Guten". Das Geschmeiß bleibt bei mir draußen :lol:
Geschmeiß?
Wenn das mal keiner an Malacath verpetzt :lol:

Ach ja und noch ne Frage an die SL:
Wie wird das mit Midgarter Diplomatie etc? Unterforum?
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Kombinat » Do 23. Mär 2017, 20:03

Wie sieht das mit den aktuellen Bugs aus, wird da noch nach geguckt ? Mantis ist ja schon ewig nicht mehr gepflegt.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Durin » Fr 24. Mär 2017, 09:46

nemo hat geschrieben:Wäre es Sinnvoll, die Rassenwahl abzusprechen?
Kann mir vorstellen, dass es zum testen nicht sonderlich sinnvoll wäre, wenn alle das selbe nehmen.
(ach ja: Ich sag schonmal: Ork oder Mensch)
Wäre klug, ja. Ich beispielsweise werde ein Hobbitvolk spielen weil das naturgemäß kaum einer tut. :)
Allerdings sollte das schon unter realistischen bedingungen stattfinden - also spielt, was ihr mögt.
nemo hat geschrieben: Ach ja und noch ne Frage an die SL:
Wie wird das mit Midgarter Diplomatie etc? Unterforum?
Ja, mache ich. Baue ich jetzt am Wochenende.
Kombinat hat geschrieben:Wie sieht das mit den aktuellen Bugs aus, wird da noch nach geguckt ? Mantis ist ja schon ewig nicht mehr gepflegt.
Hi,

klar wird das noch gemacht. Die Wartung für Fantasya 2 wird frühestens ein halbes Jahr, nachdem die Version 3 in Release gegangen ist, überdacht. Leichte, bzw. kleine Bugs, die den Spielverlauf nicht stören, werden allerdings wohl erstmal nicht gemacht; Da fehlen uns die Kapazitäten.

Grüße,
Durin
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: Fantasya 2 - Balancing-Tests

Beitrag von Fellas » So 26. Mär 2017, 22:56

Ich mache gerne mit.
Sollte der Bedarf nach einer bestimmten Rasse sein, dann einfach melden!
Zuletzt geändert von Fellas am Di 28. Mär 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast