Talentvorschlag: Heilung

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von nemo » Sa 4. Apr 2015, 12:01

Moin!
Was haltet Ihr von folgenden Ideen, im Prinzip (sollte man heilen können?) und in den Details? Sollte das Heilen eventuell zusätzliches Silber je Sanni kosten?



Talent: Heilung
Befehle:
HEILE einheit <einheit-Nr.> (langer Befehl)
HEILE partei <Partei-Nr)>(langer Befehl; Einheit heilt Verwundete der angegebenen Partei).

Beschreibung: Mit diesem Talent lässt sich der Regenerationsprozess der TP beschleunigen. Ein Heiler gibt einer anderen Person pro TW 1 zusätzlichen TP pro Runde zurück. HEILE wird nach Kampfhandlungen und nach Hungern abgehandelt. Für die effektive Heilkraft einer SanEinheit gilt TW(Heilung)*P. Diese werden bei der Zieleinheit auf alle Personen aufgeteilt (sodass für HEILE nicht wieder die Zieleinheit in Einzelpersonen aufgespalten werden muss). Heilung bei anderen Rassen -1 (Außer Menschen).

[Edit]
Wo ich so darüber nachdenke, wohl eher Heilung anderer Rassen -2, Wenn Heiler Mensch -1
[/Edit]


Eine SanEinheit sollte mehrere Einheiten heilen können (wenn sie Heilpunkte übrig hat, Analog zu den Lehrern)

Unterstützende Gebäude:
1. Lazarett
Ein Lazarett stellt eine kontrollierte und ruhige Umgebung für die Heilertätigkeit dar, in welcher die Medics sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren können.
SW(Burgenbau)3
Baumat/GP: 3 Holz, 3 Stein, 2 Eisen, 150 Silber
Instandhaltung: 50 Silberlinge/Rd.
Voraussetzung (Burg): keine
Effekt: Heilung +1
2. Hospital
Ein Hospital stellt eine kontrollierte, ruhige und stark organisierte Umgebung für die Heilertätigkeit dar, sodass jeder Medic darin dazu kommt, doppelt so effizient zu arbeiten.
SW(Burgenbau)5
Baumat(/GP): 125 (5) Holz, 125 (5) Steine, 50 (2) Eisen, 3000 (200) Silberlinge
GP: mind. 25
Instandhaltung: 200 Silberlinge/Rd.
Unterhalt f. Insassen mit Talent Heilung: 15
Effekt: Heilung*2
Boni/Mali:
Ork, Troll +1, Elf +2
_______________________________________________________________________________________

MfG,
Sba
Zuletzt geändert von nemo am So 5. Apr 2015, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
I may go pop -- Excuse me!

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von Rothar » Sa 4. Apr 2015, 15:17

Auf jeden Fall sollte Heilung unmöglich sein, wenn gehungert wird, da sonst Einheiten vorstellbar wären, die durch starke Heiler gar kein Silber mehr verbrauchen.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von nemo » So 5. Apr 2015, 23:36

Rothar hat geschrieben:...Einheiten vorstellbar wären, die durch starke Heiler gar kein Silber mehr verbrauchen.
Guter Hinweis, danke.

Aber genau dies ließe sich ja verhindern, wenn für Heilung Silber aufgewendet werden müsste.
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von Zeitlosen » Mo 27. Apr 2015, 16:01

Moin,

die Idee mit der Heilung ist nicht schlecht (obwohl ja meines Wissens doch
recht wenig gekämpft wird und somit auch wenig zu heilen ist).

ggf. kann die Heilung ja auch durch Magier erfolgen .... gibt es ja auch noch.

Neue Gebäude finde ich auch nicht schlecht. Hier sollte dann meiner Meinung
nach aber Gold mit zum Einsatz kommen, damit ein weiterer Anreiz da ist,
dies unter der Erde zu schürfen und beschwerlich an die Oberfläche zu transportieren.

Gruß

Zeitlosen

Shafir
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:10

Re: Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von Shafir » Do 23. Jul 2015, 09:20

Hi,

Im Grunde keine schlechte Idee, allerdings ist die "normale" Regeneration eh schon ziemlich stark, nämlich genau so hoch wie die Hungerpunkte. Die Einheiten aller Rassen sind somit nach 2-3 Runden komplett regeneriert, ausgenommen Einheiten mit großer Ausdauer (ob Hungerpunkte skalieren, weiß ich nicht).

Zum Talentwert: Momentan ist die Summe aller Talentstartwerte jeder Rasse 0. Das sollte auch weiterhin so bleiben, denke ich.

Neue Gebäude finde ich eh prima :)

VG
Shafir

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Talentvorschlag: Heilung

Beitrag von Feravor » So 5. Feb 2017, 13:46

Hallo,

Den Ansatz des Talentes finde ich recht interessant und auch die Gebäude sind stimmig.
Da wie gesagt allerdings die Regeneration schon recht hoch ist würde ich es zu einem Postkampftalent ändern, bei dem jede Person mit diesem Talent eine geringe Wahrscheinlichkeit eine vermeintlich gestorbene Person zu retten und mit 1LP "wiederzubeleben".
Die Wahrscheinlichkeit sollte nicht allzu hoch sein, nur gering mit dem Talent steigen und egal mit welchem Talentwert nie eine bestimmte Grenze überschreiten (z.B. 50%?).
Die Gebäude würden dann die Wahrscheinlichkeit der Heilung leicht erhöhen.

Grüße,
Feravor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast