Förläge ünd Ümläüte

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Förläge ünd Ümläüte

Beitrag von nemo » Do 20. Aug 2015, 11:58

Kleine Beobachtung, die ich weiter geben möchte:
Ich hatte eine Region namens "Ünterwald", was der Server zu "Uenterwald" gemacht hat.
Bei der Verarbeitung der Metabefehle hat Forlage exakt bei der ersten Einheit, die sich in der Region (nicht der Burg) befunden hat, abgebrochen. DIese Runde (310) benenne ich die Region um, sodass keine Umlautdarstellung, auch nicht durch Umschreibung, mehr erfolgt.

Frühere "Experimente" hatten bereits ergeben, dass Forlage bei der Verarbeitung auf die Regionsnamen angewiesen zu sein scheint.

Der Blick in das Perl-Skript ergab, dass Forlage mit einer Variablen namens $reg_id operiert, ich wurde aber nicht schlau daraus, wo diese Variable hergeholt und womit sie gefüllt wird, außer, dass die Koordinaten und der Name abgefragt werden. Laut Auskommentierung sollte es unproblematisch sein, wenn eine Region keinen Namen hat. Ein Problem tauchte allerdings auf, als massenhaft Regionen keinen Namen hatten.

Daher nun die Frage: Wie geht Forlage mit Regionsnamen nun wirklich um?

Danke
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Förläge ünd Ümläüte

Beitrag von nemo » Di 25. Aug 2015, 15:35

Update:

Nach der Umbenennung von Uenterwald zu Unterwald hat Forlage wieder brav und vollständig seinen Dienst versehen.
Jetzt versuche ich, den Fehler zu reproduzieren.
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Förläge ünd Ümläüte

Beitrag von nemo » Mi 2. Sep 2015, 13:18

Update:

Fehler konnte nicht reproduziert werden.

Ich habe Forlage einen Ölberg, einen OElberg und einen Oelberg vorgeworfen und es hat tadellos funktioniert.

Sesltsam.

Hat sich zwischendurch irgendetwas am Server geändert (der hat aus dem Ö erwartungsgemäß ein OE gemacht).

Gruß
Nemo
I may go pop -- Excuse me!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste