Arbeitsplätze

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Arbeitsplätze

Beitrag von Araloth » Fr 1. Apr 2016, 09:06

Hallo!
AW vom 27.03.2016 ist raus + Bugfixes

Zitat

Beitragvon Hamilcar » Mi 30. Mär 2016, 02:09
Moin,

bitte entschuldigt die Verspätung der Auswertung.
Dafür ab jetzt:
- das Apostroph ist wieder zugänglich. Es braucht auch nicht mehr escaped (mit dem Backslash '\' versehen) werden.
- Das Moor hatte unendliches Wachstum, weil immer alle Arbeitsplätze zur Verfügung standen. Ab jetzt hat das Moor nur seine 500 Arbeitsplätze.

Viel Spaß mit der Auswertung!

Gruß,

Hamilcar
In meinem .nr haben die Sümpfe nach wie vor 2000 Arbeitsplätze.
Wird diese Neuerung erst im nächsten Report aktiv?

Gruß

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Arbeitsplätze

Beitrag von Schrate » Fr 1. Apr 2016, 11:36

Sumpf != Moor.

Sumpf \in Oberwelt:
Sümpfe haben einen Basiswert von 2000 Arbeitsplätzen. In ihnen gibt es oft vermehrt Elefanten, die sich in den Flussgebieten sehr wohl fühlen.
Moor \in Unterwelt:
In diesen feuchteren Gefilden der Unterwelt fühlen Bäume und Mastodonten sich besonders wohl, Bauern dafür nicht so sehr und es gibt nur Arbeit für 500 von ihnen.
GRÖNF.

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Arbeitsplätze

Beitrag von Araloth » Fr 1. Apr 2016, 11:58

Alles klar, dann passt mein Report sozusagen. ;)

Danke für die schnelle Auflösung.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Arbeitsplätze

Beitrag von nemo » Sa 2. Apr 2016, 03:17

Jetzt müssen wir nurnoch die Bäume loswerden, die schon gewachsen sind.
Immerhin hilfreich, dass sie nicht mehr schneller wachsen, als man sie im vernünftigen Rahmen weghauen kann. Das war wirklich absurd (aber irgendwie auch sinnvoll *'find*)
I may go pop -- Excuse me!

Tsaria
Hauptmann
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:11
Wohnort: Kassel

Re: Arbeitsplätze

Beitrag von Tsaria » Fr 13. Mai 2016, 18:35

Was haltet ihr davon eine Mindestarbeitsplatzanzahl einzuführen? Irgendwas um 10% wie bei Eressea?

Verwegen wie ich bin, denk ich glatt das sich das mit einer Zeile Code lösen lässt (nachdem man etwas black magic in Regionen behoben hat, siehe unten):

Host.EVA Zeile 31:

Code: Alles auswählen

			if (arbeiter < 0) arbeiter = 0;
zu

Code: Alles auswählen

			if (arbeiter < 0) arbeiter = region.arbeitsplaetze/10;

Code: Alles auswählen

Zu behebende black magic: in den Regionsfiles sind die max Arbeitsplaetze innerhalb von freieArbeitsplaetze() hardcoded (kein Scherz). Diese Variable sollte man mindestens innerhalb des files auslagern, also o.g. field arbeitsplaetze eintragen und verwenden.

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Arbeitsplätze

Beitrag von Feravor » So 5. Feb 2017, 13:55

Eine Mindestarbeitsplatzanzahl halte ich auch für sinnvoll und 10% klingt gut.
Das würde dafür sorgen das es nie total unbewohnbare Regionen gibt, was gerade für Neulinge wichtig sein kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste