Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Neuer Aufbau des Forums

Beitrag von Durin » Di 19. Apr 2016, 16:59

Ah. Hum. Kann man auch machen, ja.

Ich persönlich mag sowas weniger, weil's dann schnell unübersichtlich wird, wenn alles gleich da ist - das ist aber eindeutig ne Geschmackssache.

Michi, wie stehst Du denn dazu?
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Thalian » Di 19. Apr 2016, 17:05

Ich würde halt gern das Wichtigste ohne viel Klickerei erreichen. Also News, RPG, Fantasya-Regeln/-Bugs. Die Entwicklerecke darf dann auch verschachtelt sein.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von nemo » Di 19. Apr 2016, 21:43

:D Wünsche viel Vergnügen mit dem Hühnerhaufen ;)

Wwiß jetzt nocht so genau, ob das hier hin gehört oder zu Veränderungen, aber ein Info-Thread zu den neuen Forenrängen bzw. ein Foren-FAQ allgemein wäre nett.
Und vielleicht ein Update zu selbstdefinierte Titel ( http://forum.fantasya-pbem.de/viewtopic.php?f=2&t=8 ) (ist das noch aktuelle oder wollt Ihr die Idee mit nun ca. 60 Spielern wieder einstampfen oder könnte man evtl. verschiedenen Titel-Templates austüfteln (ich selber könnte zB eher mit Uffz-Rängen was anfangen, als ein virtueller Laubbaum zu werdem...und dann gibts natürlich noch marine Ränge, andere Nationen und vollständig selbst ausgedachtes, wie die Unter-Obergefreiten in der Stadtwache von Ankh-Morpork (könnte man vielleicht den momentanen Rang "neuer Spieler" durch ersetzen) ;) ))

Gruß
sba
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Durin » Mi 20. Apr 2016, 15:58

nemo hat geschrieben::D Wünsche viel Vergnügen mit dem Hühnerhaufen ;)
danke, werd ich haben :D
nemo hat geschrieben: Wwiß jetzt nocht so genau, ob das hier hin gehört oder zu Veränderungen, aber ein Info-Thread zu den neuen Forenrängen bzw. ein Foren-FAQ allgemein wäre nett.
Und vielleicht ein Update zu selbstdefinierte Titel ( http://forum.fantasya-pbem.de/viewtopic.php?f=2&t=8 ) (ist das noch aktuelle oder wollt Ihr die Idee mit nun ca. 60 Spielern wieder einstampfen oder könnte man evtl. verschiedenen Titel-Templates austüfteln (ich selber könnte zB eher mit Uffz-Rängen was anfangen, als ein virtueller Laubbaum zu werdem...und dann gibts natürlich noch marine Ränge, andere Nationen und vollständig selbst ausgedachtes, wie die Unter-Obergefreiten in der Stadtwache von Ankh-Morpork (könnte man vielleicht den momentanen Rang "neuer Spieler" durch ersetzen) ;) ))
Gruß
sba
Also ich bin für Spezialränge immer zu haben. Die Aufschachtelung habe ich nur vorgenommen weil's mir ein bißchen wenig erschien. Ränge in PhPBB Foren sind immer an die Zahl der Posts geknüpft - nur zwischen Kundschafter und Heerführer sind's halt doch ein paar Schritte mehr. Daher habe ich da ein bißchen eingegriffen.

Wer aber einen eigenen Rang haben will - immer her damit. :)

Jetzt ist die Rängeaufteilung erstmal so:
  1. --0 Posts: Neuer Spieler
  2. -10 Posts: Kundschafter
  3. -30 Posts: Leutnant
  4. -50 Posts: Hauptmann
  5. 100 Posts: Oberst
  6. 150 Posts: Heerführer
Das ist allerdings während einer (übermäßig langweiligen) Vorlesung quasi so nebenher entstanden. Wenn Ihr das anders haben wollt, nur zu. ;)
Thalian hat geschrieben:Ich würde halt gern das Wichtigste ohne viel Klickerei erreichen. Also News, RPG, Fantasya-Regeln/-Bugs. Die Entwicklerecke darf dann auch verschachtelt sein.
Wie gesagt, es ist Geschmackssache. Notfalls setz' Dir halt Lesezeichen, die hat das Board sogar mit dabei. So wie es jetzt ist, finde ich es gar nicht schlecht, ich würde den Fantasya-Beta - Bereich nur unter die Entwicklung schubsen. Welchen Bereich musst Du denn derzeit eher umständlich suchen?
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Thalian » Mi 20. Apr 2016, 16:05

Wenn alles aus dem RPG-Bereich gleich auf der Startseite wäre und Beta unterhalb Entwicklung, wäre das schon ganz toll.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Durin » Mi 20. Apr 2016, 16:26

So zm Beispiel?
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Thalian » Mi 20. Apr 2016, 16:53

Schon ganz gut! Man könnte jetzt noch bisschen kürzen und unwichtigeres wie "Beta" tiefer schachteln. Die Ideen würde ich über die Bugs plazieren. "Weiterentwicklung" könnte ein Unterforum von "Hauptspiel" werden.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Durin » Mi 20. Apr 2016, 17:03

Hm...

okay, ich habe die "Weiterentwicklung" mal ins "Hauptspiel" geschoben. Ideen gehört aber da hin - oder soll das direkt unter "Hauptspiel" liegen statt unter "Weiterentwicklung"?
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Thalian » Mi 20. Apr 2016, 19:20

Hey, Du musst nicht alles machen was ich sage :D Jetzt sieht's eigentlich schon ziemlich gut aus. Vielleicht warten wir einfach mal auf andere Meinungen.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Ein Neuer Forenmoderator/Teiladministrator

Beitrag von Durin » Do 21. Apr 2016, 15:16

Die Rechte müssten eigentlich passen.

Das jetzige Design ist Hamilcars Idee/Befehl gewesen. ;)
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste