AW 372 ist draußen

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.

Moderator: Durin

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 127
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

AW 372 ist draußen

Beitrag von Hamilcar » Mo 16. Jan 2017, 23:07

AW 372 ist dank Durin draussen. Er ist auf den Fehler gekommen, der dann gelöst wurde. :)
Die nächste AW findet am Sonntag, den 29.01.2017 statt. Viel Spaß!

Gruß,

Hamilcar

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Thalian » Di 17. Jan 2017, 07:37

Ich fürchte, die AW muss neu gemacht werden. Ihr habt leider nicht die aktuellen Befehle verwendet, und die Webseite ist auch noch nicht aktualisiert.

Benutzeravatar
Durin
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Durin » Di 17. Jan 2017, 10:59

Stimmt, habe ich auch erst heute gesehen. Interessant. Na dann kommt die AW eben heute Abend, sorry.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Seregeth
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:21

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Seregeth » Di 17. Jan 2017, 15:14

Auf der HP steht, dass heute noch befhele angenommen werden. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
Der letzte eingeschickte Befehl sollte der von VOR der gestrigen Auswertung sein.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 72
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von shakingbrick » Di 17. Jan 2017, 15:17

Danke erstmals Durin dafür das du es gefunden hast.

Ob es so schlau ist neu Auszuwerten ist allerdings fraglich, gerade in Kriegen ist es mehr als Goldwert zu wissen wo der Gegner hinzieht und wie kämpfe wahrscheinlich ausgehen. Vorallem das es mir scheint das man immernoch befehle einsenden kann.

Würde einfach mal hinterfragen ob die Neuasuwertung mehr bringt als sie schadet?

just my 2 cents

shakingbrick

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Thalian » Di 17. Jan 2017, 15:29

Wir haben ein Backup der Befehle vor der Auswertung, also kein Problem.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 72
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von shakingbrick » Di 17. Jan 2017, 15:38

Wunderbar, meine Zweifel sind zerstreut

lg Shakingbrick

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Thalian » Di 17. Jan 2017, 20:08

Die Webseite und die Befehlsabgabe per E-Mail sind momentan deaktiviert, damit die Auswertung nochmal laufen kann.

Benutzeravatar
Schrate
Oberst
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Schrate » Mi 18. Jan 2017, 09:45

Hm, kommt noch eine Neuauswertung von AW 372?

Und: könnte man vielleicht eine Email-Benachrichtigung rausschicken? Wer nicht im Forum vorbeischaut, der glaubt möglicherweise, dass die AW von vorgestern abend valide ist, und fängt fröhlich an, seine Befehle zu schreiben... Meine AW von vorgestern war auch völlig in Ordnung, soweit ich das sehen konnte.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Thalian » Mi 18. Jan 2017, 10:12

Die Auswertungen sind in Ordnung. Es geht um zwei Dinge:
1. Hamilcar und Durin haben einen älteren Stand der Befehle verwendet, nicht die letzten Befehle aller Spieler. Somit werden manche Auswertungen nicht wie erwartet gelaufen sein (unter anderem meine eigene).
2. Die Datenbank, die der Webseite zugrundeliegt, wurde nach dem Bugfixing nicht aktualisiert. Die Webseite ist immer noch prä-372.

Nummer 1 ist unschön, Nummer 2 könnte man auch manuell beheben, aber bis das getan ist, kann sowieso niemand Befehle abgeben.
Die einfachste Lösung ist, die Auswertung nochmal wie üblich durchzuführen, inkl. dem behobenen Bug und der von Durin angedrohten Überraschung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast