AW 372 ist draußen

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von shakingbrick » Mo 30. Jan 2017, 12:16

Viel zu stark wenn ein einzelner Feuerball bis zu 7028 Gegner tötet. Hab das Hamilcar gestern schon gemeldet ich hoffe es tut sich was.

lg Shakingbrick

scanlan
Neuer Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:00

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von scanlan » Di 31. Jan 2017, 03:37

Ja. Ungefähr um den Faktor 8-10 mal stärker ist schon ordentlich.

Wobei es für die Entscheidung des Kampfes zwischen uns vermutlich keine große Auswirkung hat gegenüber dem erwarteten Ergebnis hätte, solange ich die Taktikerrunde gewinne.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Hamilcar » Di 31. Jan 2017, 07:14

Wie die Entscheidung auch ausfällt, das Spiel hat so zu funktionieren, wie es soll. Also wird der Fehler gefixt.

Obwohl, so ein paar zusätzliche Magier für meine Partei... Ist das nicht doch eher ein Feature?.. Wo ist die Datenbank? ;)

scanlan
Neuer Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:00

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von scanlan » Di 31. Jan 2017, 07:33

Haha, klar. Deshalb hab ich ja auch bescheid gegeben, dass da noch was nicht stimmt ;)

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von shakingbrick » Di 31. Jan 2017, 13:46

Wobei es für die Entscheidung des Kampfes zwischen uns vermutlich keine große Auswirkung hat gegenüber dem erwarteten Ergebnis hätte, solange ich die Taktikerrunde gewinne.
Scanlan das ist nicht dein ernst oder? Ein Feuerball verbrennt pro Stufe 10-20 Personen, selbst wenn deine Magier seit der 1.Runde nur gelernt haben sind sie momentan maximal auf Stufe 8, daher verbrennen sie pro Feuerball maximal 160 Personen. 7028 ist um den Faktor 43,9 mal so viel.
Was mich wundert ist was bei dir letzte Woche mit Magie nicht funktioniert haben soll? (Deine Magier haben in Auswertung(2) während des Kampfes gezaubert und die Feuerbälle waren damals schon stärker als in ihrer Beschreibung steht) -> fam × 199 Entspricht Magier Stufe 9,95 (10) ajy × 164 Entspricht Sufe 8,2 (9).

Ihr kämpft mit
Vorne 694 Personen: 327 Waffenlose und 367 Nahkämpfer.
Hinten 410 Personen: 7 Waffenlose, 400 Schützen und 3 Exotische.
Abseits 5 Personen: 4 Waffenlose und 1 Exotische.
-> davon 3 Magier hinten und einer der nicht kämpft

gegen:
Vorne 1206 Personen: 1206 Nahkämpfer.
Hinten 2356 Personen: 11 Waffenlose, 2344 Schützen und 1 Pikeniere.
Abseits 26 Personen: 2 Reiter und 24 Waffenlose.
Davon 152 Katapulte (hinten)

So wie in Auswertung 1-2 wirst du den Kampf nicht gewinnen, je nachdem ob du oder ich die Taktikerrunde gewinnen, verliere ich zwischen 0-600 Kämpfer.
In Auswertung drei hast du (mit 46% Chance) die Taktikerrunde gewonnen und in deiner Taktikerrunde meine ca 3500 mann mit einem einzigen Feuerball getötet, das nenne ich sehr wohl Auswirkung da es sonst keine Chance gibt das du mich dort besiegst geschweige denn meine Armee vernichtest.

Da diese Auswertung absolut Kampfentscheidend ist, ist es leider notwendig Neuauszuwerten, nachdem der Magiebug aufgespürt und beseitigt worden ist.

Ich hoffe niemandem zu nahe zu treten allerdings hat deine Aussage einfach provoziert. ;)

lg Shakingbrick

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Hamilcar » Di 31. Jan 2017, 15:56

*Hüstel* Er benutzt die Feuerwalze mit 100-200 Personen pro Feuerwalze und Level. Bei Level 8 sind das 800-1600 Personen pro Feuerwalze. Bei 3 Magiern heißt das 2400-4800 Personen. Damit erklärt sich auch die Zahl im Report davor: Die Magier haben ihre Aura verbraucht und konnten nur noch auf Stufe 1 statt der gewünschten höheren Stufe zaubern. Das habe ich gefixt. Jetzt werden Kampfzauber auch erst im Kampf gezaubert und nicht schon vorher ausprobiert. Bei diesem Bug geht es um die Zahl der Opfer.

Gruß,

Hamilcar

scanlan
Neuer Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:00

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von scanlan » Di 31. Jan 2017, 16:51

Ja, das ist mein Ernst Shakingbrick. Aber da du von falschen Vorraussetzungen ausgegangen bist, kann ich verstehen das Du Dich provoziert fühlst. Hamilcar hat ja aufgeklärt.
Ob meine Magier im Schnitt 3600, wenn die Magie richtig funktioniert, oder ein einzelner bereits 7000 Tötet, ist dann doch egal bei ~3500 Gegnern oder? :)
Die Taktikerrunde hab ich in Auswertung 2 und 3 gewonnen, mal schauen ob das Glück anhält :D

Grüße,
Scanlan

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von Hamilcar » Di 31. Jan 2017, 17:31

Nun ja, das entscheidet die Taktikerrunde. Und shakingbrick hat dann ja noch seine Magier mit voller Aura. Durch seinen Bonus braucht er auch kein Waffentalent lernen, um Waffen zu nutzen... Schauen wir also erstmal.

Gruß,

Hamilcar

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von shakingbrick » Di 31. Jan 2017, 18:07

@ Scanlan, Falls du damals (vor dem 16.1.2017) alles richtig gesetzt hattest, hast du mit Feuerwalzen natürlich eine Chance. Da in meinem Kampf nichtmal ein Hinweis darauf auftaucht, kann ich es nicht mit einberechnen in meine Kalkulation. Ich hoffe einfach dass es bald eine gültige Regelwerkskonforme Auswertung mit Befehlen vor 16.1.2017 gibt. Wie schon gesehen haben beide Taktiker deiner mit 46,6% (T7) meiner mit 53,3% (T8) eine reele Chance diese Runde für sich zu entscheiden ;) Vergiss nicht laut Beschreibung können Feuerwalzen auch fehlschlagen (Falls das Stimmt)

Btw Hamilcar ich hab da noch zwei Fragen:
1) Können Katapulte eigentlich auch schon in der Taktikerrunde feuern oder nicht? Konnte beobachten das sie es noch nie getan haben, daher die Frage.
2) Wird die Feuerwalze auch als solche in der Aufstellung angeführt oder nur als "FB Feuerball mit hohen Opferzahlen" dargestellt?

lg Shakingbrick

scanlan
Neuer Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:00

Re: AW 372 ist draußen

Beitrag von scanlan » Di 31. Jan 2017, 18:24

@Hamilcar
Das mit der Schlacht der Krieg noch nicht gewonnen ist, ist klar :) Aber Magier und Krieger in anderen Regionen sind für diese einzelne Schlacht ja weniger entscheidend.

@Shakingbrick
Kein Ding. Sollte alles richtig gesetzt sein, sonst hätte es abgesehen von der ungewöhnlich hohen Zahl von Opfern in der letzten Auswertung auch nicht geklappt.
Feuerwalze kann im Vergleich zu Feuerball nicht fehlschlagen (laut Beschreibung bei mir). Der Zauber wird im Report als Feuerball angezeigt, was für mich auch erst recht verwirrend war.
Die Chancen sind in der Tat recht ausgeglichen. Ich bin gespannt wie es ausgeht und wünsche Dir trotz allem drum rum viel Glück!

Grüße,
Scanlan

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast