AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Beitrag von shakingbrick » Mi 4. Okt 2017, 23:45

Liebe Mitspieler,

Keine Frage eine Kürzung der Kampfreporte ist momentan unumgänglich, da sonst diese Auswertung, wie es scheint faktisch nicht durchführbar ist.

Wie alle Wissen die schon mal gekämpft haben in diesem Spiel teilt sich die Kampfauswertung in Drei Teile (Teil 1 Schlagabtausch, Teil 2 Zusammenfassung, Teil 3 Gesundheitsstatus der Einheiten).
Natürlich steht es außer Frage, das die Kampfauswertung soweit gekürzt werden muss, das es möglich ist diese Auswertung auch durchzuführen.
Generell und für die Zukunft gedacht, habe ich bei meinen bisherigen Kämpfen aus dem Teil1 Schlagabtausch, zumindest genauso viel über die Schlachten in Fantasya gelernt wie aus dem Regelwerk.
Wie Hamilcar schrieb will er es zumindest für diese Auswertung auf die Zusammenfassung kürzen, wenn ich das richtig verstanden habe, dieser Teil 2 ist somit unumstritten.
Den Teil 3 halte ich für den sinnlosesten Teil, da sich Einheiten während des Kampfes nicht regenerieren und man den Zustand seiner Einheiten auch aus den bisherigen Trefferanzahlen aus den Zusammenfassungen recht gut rauslesen kann.

Nur meine Bescheidene Meinung zur Kampfauswertung.

Ich nehme mal an das es sich bei dem Kampf um die Schlacht auf unserer Insel handelt und ich mit meinen ca 25.000 Kämpfern, der nicht ganz 40.000 teilnehmenden Kämpfern, zumindest teilschuldig am Auswertungsausfall bin, hoffe ich das ihr das bald hinbekommt und möchte mich hier ganz herzlich für euren tollen Einsatz bedanken, Hamilcar, Durin und wer euch auch noch aller dabei hilft das Problem zu lösen.

mfG Shakingbrick

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Beitrag von Rothar » So 8. Okt 2017, 23:14

Um lernen zu können und trotzdem zu kürzen wäre vielleicht eine etwas detailliertere Zusammenfassung sinnvoll:

Bei den Kämpfen auch die Paarungen ausgeben. Also z.B.
Hiebwaffen T 5 mit Schwert = T5 gegen Speerkämpfer T 3 mit Speer = T3, 80x ausgeführt, 50 Treffer, Schaden von X bis Y erzielt, in Summe Z Schaden).
usw.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Beitrag von Zeitlosen » Mi 18. Okt 2017, 19:36

Moin,

wie ist denn der aktuelle Stand ?

Gibt es schon Prognosen, wann es weitergeht ?

Gruß

Zeitlosen

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Beitrag von Rothar » Fr 3. Nov 2017, 21:52

Ein Vorschlag damit der Karren vielleicht doch wieder flott wird:

Könnte man die AW 392 mit neuen Befehlen durchführen?
Ich hatte sicher auch einige Angriffe auf Höllenhunde, Kraken, Dragonfly, Kobolde und Goblins eingebaut. Die ließen sich sicher auch auf nächste Runde verschieben. Wenn das alle machen, geht sich vermutlich der eine große Kampf aus und wir wären wieder im Rennen.

Liege ich da richtig ??

Benutzeravatar
Malagant
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:18
Wohnort: Erkelenz

Re: AW 392 technisch z.Z. nicht durchführbar

Beitrag von Malagant » Sa 16. Dez 2017, 22:22

Hallöchen allerseits

gibt es noch Hoffnung oder wird Fantasya wieder begraben ?
Leider gibt es seit langem keine Kommentare über die Arbeit am Spiel mehr.
Es würde mich freuen wenn die zuständigen Personen etwas über den
Verlauf schreiben würden.

Hoffnungsvolle Grüsse
Malagant

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste