Ein frohes neues Jahr

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Utgart » Di 16. Jan 2018, 09:35

Danke erstmal für die Antwort. Es hilft schon, zu wissen, wo der Schuh drückt.

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Kombinat » Di 16. Jan 2018, 09:59

Dank dir Durin das da doch noch eine Reaktion kommt. Alles verständliche Gründe, mehr will ich da aber jetzt hier auch nicht zu schreiben, lasst uns in die Zukunft schauen.
Was in meinen Augen wichtig wäre, wäre eine kurze Informationsmail an alle Spieler hier ins Forum zu gucken das es weitergeht.
Als weiteres hat sich Thalian schon angeboten hier zu helfen, da wäre mein Vorschlag Ihm und anderen Interessenten den Quellcode zur Verfügung zu stellen, vielleicht haben er/sie ja nen Ansatz wie sich der Kampf retten lassen kann und wir weitermachen können.
Das Hauptspiel sollte Priorität haben, da hab sicher nicht nur ich viel Herzblut reingesteckt als das man es jetzt sterben lassen sollte.
Die Idee einer frischen Partie parallel bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, aber das würde ich stark vom Hauptspiel und der Spielerzahl abhängig machen.

Und generell versuchen mehr Leute einzubinden, das hätte euch vorher schon entlastet.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Rothar » So 28. Jan 2018, 15:50

2 Wochen sind ins Land gegangen.
Wie geht es weiter? Wann geht es weiter?
Kommen wir zu den Spiel-Daten oder nicht? Durin?

1) Daten ja => Host organisieren, Befehle neu einsenden, auswerten
2) Daten nein => Host organisieren, neue Partie beginnen

Grundsätzlich ist Möglichkeit 2 jeder Zeit umsetzbar, wenn ich Thalian richtig verstehe. Sollten die Daten der bestehenden Partie doch noch auftauchen, kann man ja switchen.
Natürlich würde ich auch gern meine Partei mit den 225.000 Elfen und den 75 Schiffen fortsetzen, aber wenn das nicht ist, dann könnte man ja z.B. die neue Partie mit mehr Ressourcen (z.B. 1000 Mann) starten und es wären alle wieder gleich.

Ich würde die Fortsetzung jetzt gern unter Dach und Fach bringen.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von shakingbrick » So 28. Jan 2018, 17:52

Grüße ihr Lieben,
Rothar ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Fantasya ist ein sehr schönes Spiel, gerade mit Elementen wie Elefanten und Kamelen um es mit anderen Spielen zu vergleichen.

Als ich damals, knapp über 50 Runden vor der letzten Auswertung angefangen haben, haben wir genug Silber erhalten um zwischen 500-900 Personen rekrutieren zu können. Mit brauchbarem Aufbau, kommt man damit in besagten 50 Runden auf ca 60000 Personen, dh da geht schon einiges weiter. Ähnliche Startbedingungen würde ich mir wünschen, da man sich dieses kleinweise erspart und schon nach weniger Runden Erfolge sieht wenn man mit ein bisschen Plan Aufbau betreibt.

lg Shakingbrick

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Durin » Sa 10. Feb 2018, 17:20

Hamilcar ist derzeit unerreichbar, hat aber heute die letzte Klausur geschrieben. Ich probiere es weiter
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Rothar » Sa 10. Feb 2018, 19:12

Danke für das Lebenszeichen.
Es reicht (für mich) prinzipiell schon zu wissen, dass jemand "am Ball" bleibt.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Rothar » Do 1. Mär 2018, 16:51

Herrjeh,

bitte um den nächsten Fetzen einer Information.
Es gehört jetzt bald einmal entschieden, ob das System unabhängig fortgeführt wird.

Danke

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Ein frohes neues Jahr

Beitrag von Thalian » Do 1. Mär 2018, 20:36

Gut, dann entscheide ich jetzt, dass ich das Hauptspiel jetzt im Alleingang fortführen werde. Ich schließe diesen Thread jetzt und werde gleich einen neuen starten, in dem ich erkläre wie es weitergeht und mit welchen Einschränkungen.

Thalian

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rothar und 5 Gäste