Fantasya 2018

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.

Spielerstatus 2018

Ich bin natürlich weiterhin dabei!
11
69%
Ich überlege noch, ob ich weitermachen möchte.
2
13%
Ich habe keine Lust mehr nach der langen Pause.
1
6%
Ich würde lieber mit einer neuen Partei oder auf einer neuen Insel starten.
2
13%
Ich spiele derzeit nicht, aber jetzt will ich mitmachen!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Do 1. Mär 2018, 21:01

Hallo zusammen,

da wohl nicht absehbar ist, wann unsere Spielleitung das Hauptspiel wieder regelmäßig fortführen wird, kümmere ich mich nun darum. Dabei gibt es folgende Einschränkungen:
- Ich habe keinen Zugriff auf den Quellcode. Dadurch kann ich keine Programmfehler beheben.
- Wenn eine Auswertung abbricht, kann die Ursache nur durch Abändern oder Löschen der verursachenden Einheiten in der Datenbank gelöst werden. Aktuell gibt es so einen Fall, mehr dazu später.
- Es ist noch nicht klar, wie die Auswertung regelmäßig durchgeführt werden kann. Durch Zufall habe ich gerade Zugriff auf einen ausreichend fetten Server und versuche, die Auswertung zum Laufen zu bringen, aber das wird nicht dauerhaft der Fall sein.

Am Prozedere wird sich nichts ändern, die Befehle werden wie bisher eingesendet und die Auswertung wird am Sonntag versendet, sofern keine Fehler auftreten.

Thalian

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Fr 2. Mär 2018, 09:50

So, die Auswertungen der 392 sind nun versendet. Bei vier Spielern hat der Mailserver von Google bzw. Microsoft die Annahme verweigert. Leider kann ich daran nichts ändern. Ich werde diesen Spielern einmalig die Auswertungen manuell zusenden und warte auf eine Antwort. Wer nicht antwortet riskiert die Löschung der Partei. Die Betroffenen müssen leider eine andere Mailadresse verwenden.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Mal, einen AW-Download auf der Webseite zu integrieren, dann sind E-Mail-Probleme egal.

So, Diskussionen zur aktuellen Auswertung bitte in den AW-392-Thread. Wenn es allgemein um Fantasyas Zukunft geht, könnt ihr gerne hier posten.

Thalian

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Fr 2. Mär 2018, 10:10

Die Gilde des Rechts, die Grimmbaerte, die Nachtfalken und die Thalak haben nun auch ihre Auswertungen bekommen. Sollte jemand seine AW noch nicht haben, bitte im Spamfilter nachsehen.

Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Utgart » Sa 3. Mär 2018, 10:38

Klasse, danke, dass du das übernimmst! Wann ist denn ZAT?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Sa 3. Mär 2018, 11:24

ZAT bleibt wie bisher bei Sonntag 21 Uhr, es sei denn, wir wollen das ändern.

Die AW 393 wird allerdings erst in einer Woche stattfinden, sie anderer Thread. (Damit alle etwas mehr Zeit haben nach der langen Pause.)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Sa 3. Mär 2018, 11:29

Ich habe mal eine Umfrage ergänzt, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Bitte alle mitmachen, die noch hier mitlesen!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Schrate » Sa 3. Mär 2018, 18:05

Thalian hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 11:24 ZAT bleibt wie bisher bei Sonntag 21 Uhr, es sei denn, wir wollen das ändern.
Hm. Bislang war es immer Sonntag 17 Uhr. Jetzt 21 Uhr? Macht ja schon einen Unterschied. (Mir persönlich ist 17 Uhr lieber, dann kann ich Sonntag abend schon mal reinschauen.)
Thalian hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 11:24 Die AW 393 wird allerdings erst in einer Woche stattfinden, sie anderer Thread. (Damit alle etwas mehr Zeit haben nach der langen Pause.)
Wieso mehr Zeit? :D Meine Befehle habe ich schon gestern eingeschickt :D

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Thalian » Sa 3. Mär 2018, 18:07

Stimmt, 17 Uhr ist Fantasya. 21 Uhr war Eressea...
Die Uhrzeit ist nicht in Stein gemeißelt. Und so lange, wie die AW 32 gedauert hat (die lief mehrere Stunden auf einem FETTEN Server...), wird es dann doch eher 21 Uhr :D

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Schrate » Sa 3. Mär 2018, 18:35

Thalian hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 18:07 Und so lange, wie die AW 32 gedauert hat (die lief mehrere Stunden auf einem FETTEN Server...), wird es dann doch eher 21 Uhr :D
Wenn "32" eigentlich "392" heissen sollte, dann mag das an dem epischen Piesacken gelegen haben, dessen Kampfbericht allein 91% der Zeilen meines NR2s eingenommen hat. Passiert hoffentlich nicht regelmässig.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Fantasya 2018

Beitrag von Zeitlosen » Mo 5. Mär 2018, 17:04

Hi Thalian,

Spitze, dass du das in die Hand genommen und eine Auswertung rausbekommen hast.

Bin gerne weiterhin dabei, EDV-Technisch kann ich aber leider nicht unterstützen....

Gruß

Zeitlosen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste