Orks

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
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Durin
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Orks

Beitrag von Durin » Di 28. Mär 2017, 14:37

Bei den Orxen haben wir ebenfalls einiges geändert:
  • Rekrutieren kostet 80 Silber
  • In Ausdauer haben sie einen Bonus von 1
  • Handel -2
  • Magie -2
  • Rüstungsbau 0
  • Taktik 0 (Achtung: Der Taktikbonus fällt weg!)
  • Waffenbau 2
  • Orks verlieren den Taktikbonus, behalten aber Grundkenntnisse in Hiebwaffen. Jeder Ork kann also auf Stufe 1 bereits mit einem Schwert umgehen.
  • Dafür erhalten Orks einen 25% Bonus auf Rekrutieren. Sie können also mehr Rekruten aus einer Region ziehen.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

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nemo
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Re: Orks

Beitrag von nemo » Fr 31. Mär 2017, 13:51

Durin hat geschrieben:
  • Dafür erhalten Orks einen 25% Bonus auf Rekrutieren. Sie können also mehr Rekruten aus einer Region ziehen.
Heißt das, sie können insgesamt 30% der Bevölkerung einer Region einsammeln oder 6,25%?
(Ist für paar Skripte wichtig)
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Durin
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Re: Orks

Beitrag von Durin » So 2. Apr 2017, 18:57

Hm... also wenn 100 Rekruten verfügbar sind holen Orks 125 heraus.
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Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

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Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

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Fellas
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Re: Orks

Beitrag von Fellas » So 2. Apr 2017, 21:37

nemo hat geschrieben:Heißt das, sie können insgesamt 30% der Bevölkerung einer Region einsammeln oder 6,25%?
(Ist für paar Skripte wichtig)
Durin hat geschrieben:Hm... also wenn 100 Rekruten verfügbar sind holen Orks 125 heraus.
Also 6,25% ;)

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nemo
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Re: Orks

Beitrag von nemo » Mi 5. Apr 2017, 00:24

Fellas hat geschrieben:
nemo hat geschrieben:Heißt das, sie können insgesamt 30% der Bevölkerung einer Region einsammeln oder 6,25%?
(Ist für paar Skripte wichtig)
Durin hat geschrieben:Hm... also wenn 100 Rekruten verfügbar sind holen Orks 125 heraus.
Also 6,25% ;)
DSH dankt..vonner Mathe zur Programmierung zu kommen, hat definitiv Vorteile ;)
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