Platz bei der Aussetzung?

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Flammendes Auge
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:33

Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Flammendes Auge » Di 28. Mär 2017, 18:23

Wie ist denn der Lebensraum bei der Aussetzung geplant?

Ich nehme an, dass bei Midgard eher die alten Hasen mitspielen werden, und dass eher nicht zwei Drittel der neu ausgesetzten Spieler sofort per 3 NMR ausscheiden. Dann wäre die Fantasya-Zuteilung mit geschätzt 1 Wald, 1 Ebene, 1 Berg, 1-3 Sonstiges eher knapp bemessen.

Kann man das Terraforming vielleicht so handhaben, dass es pro Partei grob 2 Wälder, 2 Ebenen (womöglich mit unterschiedlichen Handelswaren?), 2 Berge und vermischte sonstige Regionen gibt? Oder sieht das jemand anders?
Das Flammende Auge blickt Dich an!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Thalian » Di 28. Mär 2017, 18:53

Ich gehe davon aus, dass die Spielleitung bzw. Entwickler schon wissen was sie tun. ich nehme es, wie es kommt.

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Durin » Mi 29. Mär 2017, 07:56

Das Aussetzen wird ganz normal wie bei der jetzigen Routine ablaufen. Jede Partei wird eine Ebene, einen Berg und einen Wald haben. Wenn ich den Quellcode richtig interpretiert habe wird das zumindest anfangs sogar eher eng und kuschelig - also zuviele Rohstoffe sollten nicht das Problem werden. :)

Ich möchte bei der Gelegenheit vorwarnen - eigentlich meine Warnung wiederholen - dass es hin und wieder zu Änderungen kommen wird - im krassesten Fall sogar mal zu einem Neustart. Es ist ein Testsystem.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
Flammendes Auge
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:33

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Flammendes Auge » Mi 29. Mär 2017, 08:21

Hm. Mit einer Ebene, einem Wald und einem Berg könnte es in der Tat eng werden. Aber tendenziell eher nicht kuschelig. Mehr Platz wäre mir persönlich definitiv lieber - ich baue lieber friedlich auf, als dass ich mich mit Nachbarn um begrenzte Ressourcen schlage.

Mal schauen.
Das Flammende Auge blickt Dich an!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Durin » Mi 29. Mär 2017, 10:04

Naja, das ist ja nur der Start. Es wird sicherlich nicht passieeren (hoffe ich jedenfalls), dass man da komplett eingebaut wird. Falls doch wäre das gleich der Grund für den ersten Neustart des Servers. :mrgreen:
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Rückmeldung: Platz bei der Aussetzung

Beitrag von nemo » Do 6. Apr 2017, 17:41

also ich hab, wie es aussieht, viel Platz (schon fast ZU viel, falls sowas geht)
wie siehts bei den anderen aus?
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Kombinat » Do 6. Apr 2017, 19:31

Also da ich mich noch nicht bewegt habe und die übrigen Regionen noch nicht begutachten konnte, möchte ich mich dazu noch nicht äussern ^^

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von shakingbrick » Do 6. Apr 2017, 23:13

ich steh in 3 Regionen und nichtmal die habe ich alleine!!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Durin » Do 6. Apr 2017, 23:46

Also - soviel kann ich verraten - das System setzte im Schnitt 2 Spieler pro Insel aus. die Inseln sind überschaubar groß aber wenn ich mich jetzt nicht völlig verguckt habe - und mehr als einen 20-Sekunden-Blick durfte ich auch nicht werfen - dann m üssten eigentlich alle zwei Berge, zwei Wälder, zwei Ebenen und ein bissl Krimskrams drumherum in Reichweite haben.
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Platz bei der Aussetzung?

Beitrag von Hamilcar » So 9. Apr 2017, 22:08

Moin,

im Schnitt gibt es einen Wald, eine Ebene und einen Berg für jeden Spieler. Es gibt Inseln, bei denen es mehr ist. So ist leider der Algorithmus und den habe ich auch nur mal überflogen. Es gibt aber leere Inseln.

Gruß,

Hamilcar

P.S.: Und ja, es gibt genau zwei glückliche Spieler, die mehr Platz haben. Aber vielleicht setze ich da ein paar Parteien aus, die ich dann spiele. 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste