AW 4 - Befehle nicht genommen?

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Ylldrael
Neuer Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 01:20

AW 4 - Befehle nicht genommen?

Beitrag von Ylldrael » Di 2. Mai 2017, 22:38

Also wie im Betreff steht, wurden meine Befehle für die vierte Runde nicht genommen.
Ich habe Sie diesmal, wie von Hamilcar vorgeschlagen, in der ersten Zeile nur Partei <Parteinummer> stehen.

Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Re: AW 4 - Befehle nicht genommen?

Beitrag von Fellas » Mi 3. Mai 2017, 18:30

Folgte auf die Parteinummer ein Leerzeichen und dann zwei Anführungszeichen?
Also zB:
PARTEI h ""
Parteinummer nicht mit Parteiname verwechseln und aufpassen, dass ihr auch die korrekte Parteinummer verwendet, insb nach einer Änderung der Parteinummer (wenn ihr selbst in der Vorrunde den entsprechenden Befehl eingeschickt habt).
Solltet ihr Programme wie den FMagellan verwenden, wird die Startzeile aber grds genau so erstellt.
Hinweis: Da ich im FMagellan ein Passwort eingegeben habe, generiert er mir die Befehle wie folgt:
PARTEI h "passwort"
Entsprechend muss ich das Passwort wieder heraus löschen. Da unsere Parteien auf Midgard ohne Passwort generiert wurden.

Sollte der FMagellan (oder Magellan) diese Zeile anders beginnen, müsst ihr die Regel-Datei bearbeiten. Diese findet ihr im FMagellan unter /etc/rules/ mit dem Namen fantasya.cr
Diese Datei einfach zB im Wordpad öffnen.
Gleich in der 5. Zeile findet ihr zB
"FANTASYA";orderFileStartingString
FANTASYA ist das Wort, mit dem Magellan die erste Befehlszeile starten lässt.
(bzw ich glaub es war ERESSEA wenn ihr den Standard Magellan verwendet).

Wenn dort dann
"PARTEI";orderFileStartingString
steht, erstellt er das richtige PARTEI h "".


Ich hätte in diesem Zusammenhang zwei interessante Fragen:
*) Was passiert, wenn ich meine Befehle ohne NÄCHSTER einschicke? Blockiere ich dann die Befehle von meinem/meiner Nachfolgenden?

*) Magellan sortiert die Befehle für die Einheiten ja nach Regionen.
zB REGION -1 -1 0 ; Regionsname
Nachdem das -1 -1 0 aber von meinen Magellan kommt und ja beliebig versetzbar sind, ist diese Zeile komplett unnötig bzw hat keinen Effekt oder?
Sie findet sich ja auch im wiki (http://wiki.fantasya-pbem.de/w/Befehle) unter dem Grundgerüst nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast