TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Schrate » Mo 11. Apr 2016, 11:35

In der Wiki-Seite zu Schiffen steht zum Langboot unter "Talentwert (Kapitän bzw. Schiffbau)":
2(Kapitän) bzw. 1 (Schiffbau)
Auf der Langboot-Seite hingegen steht unter "Herstellung":
Schiffbau 2
Welche Seite ist korrekt?

Die gleiche Frage stellt sich zum Drachenschiff: braucht man Schiffbau 2 oder 3?

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von nemo » Mi 13. Apr 2016, 16:26

Dem entnehme ich mal, dass die Handbuchüberarbeitung immernoch nicht rausgegangen ist?

Aaalso, wie mir das für diese Überarbeitung erklärt wurde: Der TW für den Schiffbau geht hoch. Einzige Ausnahmen sind Triremen und Galleonen, die den selben TW(Schiffbau brauchen aber unterschiedliche TW(Segeln(Crew.

PS: Für den Bau gilt das selbe, wie bei allen anderen MACHE-Sachen mit Schwellenwert: Baubare Punkte = TW * Personen / Schwellenwert
(da gab es jedenfalls mal eine missverständliche Formulierung, die mich ganz schön ins Schwitzen brachte :lol: )
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Schrate » Mi 13. Apr 2016, 16:34

Aha, danke!

Ich würde das ja gerne in der Bibliothek ändern, aber leider habe ich da keinen Account, und die Anmeldung ist deaktiviert... Falls mir ein Admin einen Account einrichtet, mache ich das gern.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Thalian » Mi 13. Apr 2016, 20:12

Das Wiki kann derzeit niemand außer mir bearbeiten, wegen Spamgefahr. Ich ändere da gerne Dinge, die hier konkret formuliert werden. Also: Was genau soll geändert werden? Zahlen bitte.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Schrate » Do 14. Apr 2016, 08:44

Thalian hat geschrieben:Was genau soll geändert werden? Zahlen bitte.
Gemäss Aussage von nemo sollte auf der "Schiffe"-Seite in der Tabelle, in der "Talentwert"-Spalte:
  • in der "Langboot"-Zeile der Eintrag "2(Kapitän) bzw. 1 (Schiffbau)" in ein einfaches "2" geändert werden
  • in der "Drachenschiff"-Zeile der Eintrag "3(Kapitän) bzw. 2 (Schiffbau)" in ein einfaches "3" geändert werden
Danke!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Thalian » Do 14. Apr 2016, 14:25

Erledigt!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Schrate » Fr 15. Apr 2016, 08:39

Danke schön! (GRÖNF.)

Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Mandaniel » Di 14. Jun 2016, 15:22

Der ursprüngliche Eintrag beim Schiffbau schien allerdings eher gestimmt zu haben. Zumindest beim Langboot wird pro TW ein Punkt Holz, also ist nen TW 1 und nicht 2 notwendig (oder das ist ein Bug).
Sofern es kein Bug ist muss die Änderung also rückgängig und die Langboot Seite entsprechend angepasst werden.

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: TW Schiffbau für Langboot und Drachenschiff?

Beitrag von Hamilcar » Di 21. Jun 2016, 05:10

Moin,

der Quelltext sagt folgendes:

Langboot: Schiffbau: 1, Kapitän: 2
Drachenschiff: Schiffbau: 2, Kapitän: 3

Ich habe das im Wiki auch entsprechend geändert.

Gruß,

Hamilcar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast