Gebäudebau

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Gebäudebau

Beitrag von Utgart » Sa 23. Jan 2016, 11:57

Hallo!

Wie baue ich eigentlich ein Gebäude in einer bestimmten Größe? Ich möchte z. B. eine Schmiede der Größe 4 bauen. Wie lautet der Befehl dafür?

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Gebäudebau

Beitrag von nemo » Sa 23. Jan 2016, 14:08

Hi,
ich glaube, mich dunkel zu erinnern, dass irgendwo etwas von expliziter Baugrößensteuerung stand, indem man bei "MACHE <Gabaeude>" eine Zahl anhängt. Als ich das ausprobiert hatte, hat es aber nicht funktioniert.

In meinen Augen am einfachsten ist es, das über das Silber zu steuern, dass man den Burgenbauern zum Bauen gibt.
Dabei ist zu beachten, dass sie neben dem Silber für den Bau selbst auch den Unterhalt von 10 Silber je Person bekommen sollten, damit sie nicht einen Teil verfressen und dann nicht genug über haben (laut Auswertungsreihenfolge ( http://wiki.fantasya-pbem.de/w/Auswertungsreihenfolge ) sollte das eigentlich nicht passieren, ist mir aber auch mit Magiern und Taktikern passiert.)

Gruß
nemo
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Gebäudebau

Beitrag von Kombinat » Sa 23. Jan 2016, 17:19

Ich würde einfach das Material in der entsprechenden Menge übergeben, dann verbauen die alles bis zu der gewünschten Stufe :)

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Gebäudebau

Beitrag von Rothar » Sa 23. Jan 2016, 18:31

Ich mache es auch so: Zumindest eine Materialkomponente (Eisen, Holz oder Stein) wird nur für die gewünschte Größe übergeben.

Utgart
Kundschafter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:13

Re: Gebäudebau

Beitrag von Utgart » Sa 23. Jan 2016, 20:39

Danke für die Antworten. Das mit dem Zuteilen war mir als Möglichkeit auch bewusst. Aber das ist eben nicht bequem. :) Wenn es keinen Befehl gibt, muss es eben so laufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste