Magie

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Magie

Beitrag von Mandaniel » Mo 7. Mär 2016, 10:45

Moin,

Ich habe ein paar kleine Fragen zur Magie.

- Ist es korrekt/Absicht, dass Elfen durch ihren Bonus auf das Magietalent keinen Stufe 1 Zauber lernen, da sie direkt mit Stufe 2 anfangen? Ich wäre davon ausgegangen, dass sie auch einen T1 Zauber entdecken, da sie das Level ja auch quasi erreicht haben.
- Ist es üblich, dass alle Magier eines Volkes den gleichen Zauber auf der gleichen Stufe erlernen? Oder hatte ich einfach nur Pech (4x den selben Zauber)? Oder gibt es nur einen Zauber auf T2?
- Das die Magier mit 0 Aura anfangen und dann erst sammeln ist korrekt?

Grüße,
Mandaniel

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Magie

Beitrag von Kombinat » Mo 7. Mär 2016, 15:53

- Mmm, mit Stufe 1 weiss ich garnicht, aber ich glaub es gibt einfach keinen T1 Spruch.
- Wenn meine TxT Datei nicht lügt, hab ich mehr als einen Spruch auf T2, das wird wohl einfach Pech sein und ich erinner mich auch aus dem Grund das verschiedene Sprüche gefunden wurden auch schon öfters das Zauberbuch getauscht zu haben.
- Ja, die Regeneration ist sehr flexibel und liegt wohl zwischen 1 und dem Level? , auf jedenfall haben meine Magier gerade auch nur ein einzelnes Aura regeneriert diese Runde und ja, die sind etwas älter ^^
Zuletzt geändert von Kombinat am Di 8. Mär 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Re: Magie

Beitrag von Mandaniel » Mo 7. Mär 2016, 16:11

Danke schon mal für die Rückmeldung.

Laut Wiki gibt es Sprüche auf den Stufen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 11 und 12. Aber vielleicht ist das auch veraltet :)

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Magie

Beitrag von Hamilcar » Di 8. Mär 2016, 09:17

Moin,

1. Ja, Elfen erhalten keine T1 Zauber. das wollte ich schon länger geändert haben.
2. Aura muß sich erst auffüllen.
3. Wie viele Zauber es auf welcher Stufe gibt, möchte ich nicht öffentlich sehen. Es soll auch ein wenig spannend bleiben.
4. Jeder Magier lernt für sich einen Spruch.

Gruß,

Hamilcar

Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Re: Magie

Beitrag von Mandaniel » Di 8. Mär 2016, 10:30

Hi,

Danke für die Aufklärung.
Dann hatten meine vier Magier wohl einfach nur das gleiche Buch erforscht, dass sie alle den gleichen Zauber gelernt haben :)

Grüße,
Mandaniel

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Magie

Beitrag von Rothar » Di 8. Mär 2016, 20:01

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass man, wenn man T2 erreicht, alle Zauber der Stufe 2 erhält usw.
Meine Magier (übrigens auch Elfen) haben immer alle den gleichen Zauberspruch erlernt, sobald sie die entsprechende Stufe erreicht haben.

Es ist auch kein Mechanismus beschrieben, wie man weitere Zauber erhalten könnte, außer dem "Wenn man eine neue Talentstufe erreicht". Könnte mich aber nicht erinnern, dass ich mit einem höheren Talentwert einen niedrigeren Zauber erhalten hätte.

Insgesamt kommt es mir aber so vor, als würden ein paar Zauber fehlen.

Benutzeravatar
Malagant
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:18
Wohnort: Erkelenz

Re: Magie

Beitrag von Malagant » Di 8. Mär 2016, 20:36

Meine Halblinge hatten vor ihrer Auflösung 2 Zaubersprüche der Stufe 1.

Da gibt es nur eins : Zauberbuch mit Magiern von anderen Völkern tauschen :)

Schöne Grüsse
Malagant

Xortasch
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Aug 2016, 20:51

Re: Magie

Beitrag von Xortasch » Mo 22. Aug 2016, 10:33

Hallo liebe Community!

Nachdem bei meiner Partei auch all meine Magier im selben Zug den selben Zauber gelernt haben (vermutlich zu wenige Variablen im Zufallsgenerator), habe ich noch eine Frage zur Magie:
Wenn jetzt einer meiner Magier MAGIE vergisst und neu lernt, hat er dann wieder die Chance auf einen neuen Zauber oder sind die bereits erlernten quasi mir zugeordnet?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Xortasch

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Magie

Beitrag von Schrate » Mo 22. Aug 2016, 12:16

Xortasch hat geschrieben:Wenn jetzt einer meiner Magier MAGIE vergisst
Zumindest laut Wiki ist VERGESSE (noch) nicht verfügbar: http://wiki.fantasya-pbem.de/w/Befehlsliste#VERGESSEN

Xortasch
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Aug 2016, 20:51

Re: Magie

Beitrag von Xortasch » Mo 22. Aug 2016, 12:26

Schrate hat geschrieben:
Xortasch hat geschrieben:Wenn jetzt einer meiner Magier MAGIE vergisst
Zumindest laut Wiki ist VERGESSE (noch) nicht verfügbar: http://wiki.fantasya-pbem.de/w/Befehlsliste#VERGESSEN
Laut der Seite schon?! http://wiki.fantasya-pbem.de/w/VERGESSEN

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast