Von Burgen und Bauern

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Mandaniel
Kundschafter
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:10

Von Burgen und Bauern

Beitrag von Mandaniel » So 13. Mär 2016, 12:59

Grüße,

Ich habe ein paar kurze Fragen.

- Bezüglich des Bauernwachstums steht im Wiki, dass pro Größenpunkt der Burg dies sich um ~5/1000 vermehren. Mit Größenpunkt ist die Ausbaustufe der Burg (Baustelle, Befestigung, Turm, etc.) gemeint und nicht die eigentliche Größe, korrekt?

- Wenn mehrere Parteien in einer Region gemeinsam mehr Bauern rekrutieren wollen als zur Verfügung steht, was passiert? Hat eine Partei vorrecht auf die Bauern oder werden die Rekruten möglichst gleichmäßig verteilt?

- Wann wird der GIB Befehl zu anderen Parteien ausgeführt, bzw. wann werden Güter von anderen Parteien empfangen? Vor oder nach den eigenen GIB Befehlen? Lässt sich die Reihenfolge beeinflussen?

- Wenn es noch keine Burg in einer Region gibt, ist es möglich mit zwei unterschiedlichen Einheiten eine Burg zu errichten?

Vielen Dank und Grüße,
Mandaniel

Hamilcar
Oberst
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:43

Re: Von Burgen und Bauern

Beitrag von Hamilcar » So 13. Mär 2016, 15:31

Moin,

kurz von mir:

Gleiche Befehle werden immer nach der Reihenfolge der Einheiten in der Region abgearbeitet. Dafür gibt es auch eine Anzeigemöglichkeit im Magellan. Beeinfluusen kann man dies mit SORTIERE.

Meines Wissens nach können nicht mehrere Einheiten dasselbe Gebäude beginnen. Wenn Du eine Idee hast, ohne das Gebäude TEMP-Nummern bekommen, immer her damit.

Das Wachstum der Bauern richtet sich nach der größten Burg (Stufe, nicht verbaute Steine) und der Anzahl verschiedener sonstiger Gebäude (außer Ruine).

Rekruten werden im Verhältnis der bezahlbaren Rekrutierungsvorhaben verteilt. Also rekrutieren ohne Silber verbessert nicht das Verhältnis zugunsten der eigenen Rekruten.

Gruß,

Hamilcar

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Von Burgen und Bauern

Beitrag von Feravor » Sa 11. Feb 2017, 16:42

Hamilcar hat geschrieben: Meines Wissens nach können nicht mehrere Einheiten dasselbe Gebäude beginnen. Wenn Du eine Idee hast, ohne das Gebäude TEMP-Nummern bekommen, immer her damit.
Wie wäre es mit einer neuen Option des MACHE Befehls -> MACHE HELFE [Einheitennummer]
Ich meine so etwas mal in einer Atlantis Version gesehen zu haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast