Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von Kombinat » So 20. Mär 2016, 10:40

Huhu, ich versuche gerade einen Zauber zu zaubern:

ZAUBERE "PdT" 11

Ich hab den Zauber hier mal verkürzt geschrieben, in den Befehlen natürlich ausgeschrieben.
Die Befehlskontrolle wirft mir aber jetzt folgendes aus:

Einheit [2tt] : 'zaubere "pdt" 11' ist kein gültiger Befehl.

Was mach ich falsch und wieso wird es bei der Befehlskontrolle klein geschrieben ?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von Thalian » So 20. Mär 2016, 12:17

Ich habe mal das fcheck-Template überprüft. Wenn Du den Namen des Zaubers mit jeweils einem Leerzeichen zwischen den Worten ohne Tippfehler in "" geschrieben hast, müsste das eigentlich funktionieren. Ich konnte den Befehl in Deinen abgegebenen Befehlen finden, der sieht gut aus.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass fcheck generell keine Stufen am Ende des ZAUBERE mag; keine Ahnung, ich habe noch nie gezaubert.
Kannst Du die Stufe weglassen?

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von Kombinat » So 20. Mär 2016, 12:34

Ah, ohne die 11 geht es. Ich hatte es letztens schonmal probiert, da gab es halt ingame eine Fehlermeldung wegen der Stufe. Aber im Nachinein betrachtet lag es damals am Mana.
Dank dir auf jedenfall.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von Thalian » So 20. Mär 2016, 12:37

OK. Da wäre jetzt nur die Frage, ob fcheck falsch prüft (bei diesem Zauber) oder generell bei allen Zaubern. Dass fcheck PdT ohne Stufe akzeptiert bedeutet nicht, dass die Stufe nicht doch angegeben werden darf...

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Re: Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von nemo » Mo 21. Mär 2016, 15:18

Interessant.
@Thalian: Folgefrage: Wurde der Zauber ausgeführt?
In meiner Erfahrung geht es nämlich ohne Anführungszeichen mit Stufe (MAgellan unterlegt die Zeile dann rot, aber es funzt trotzdem)

LG
nemo
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Fehlermeldung bei Befehlsabgabe Magie

Beitrag von Kombinat » Mo 21. Mär 2016, 15:23

Der Zauber hat ohne Stufe funktioniert, Aura/Mana auf der benötigten Stufe ist weg :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste