CbC: Feedback-Thread

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Kombinat » Mi 22. Mär 2017, 08:59

Verschiedene Händler hatte ich genutzt wenn die verschiedene Talentwerte hatten, das ist aber fast nur interessant am Anfang des Spieles, oder aus RPG Gründen denke ich. Ich leg jetzt Einheiten zusammen das der Gesamtwert für die Region passt :)

Das Silberabhängige lernen lief über if/then/else Schleifen und man konnte viel abfragen, in dem Fall war es unit.silver , entsprechend liefen da auch Holzfäller über region.bäume ( oder ähnlich ) . Ich muss mal sehen ob ich noch alte Eressea Scriptsammlungen habe, das war schon interessant was da alles gemacht werden konnte.

Ich finde ich das echt toll was du da bisher gemacht hast :)

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Frägelchen

Beitrag von nemo » Do 23. Mär 2017, 15:38

Mal eine kleine Frage bzw. Vorwarnung:
+lernen und +anlernen werden mit der nächsten Version zu +anlernen zusammen gelegt werden.
Auch wird dabei die Syntax für Folgebefehle von +anlernen sich ändern (Das Zeichen zur Abtrennung von den Talenten wird ein anderes, um mehrere Folgebefehle zu ermöglichen) -- Nu die Frage: Wie viel Arbeit würde Euch das machen? (ich hab mal zählen lassen und kam auf 1.000 und ein paar zerquetschte Einheiten). Soll ich die alten Varianten als Optionen für erstmal drinlassen?

Kombinat hat geschrieben:Das Silberabhängige lernen lief über if/then/else Schleifen und man konnte viel abfragen
So weit, so klar. Mein größtes Fragezeichen dazu ist: Soll sowas auf die Anwenderseite von CbC kommen? (wie gesagt, prinzipiell möglich (E3CP ist der Beweis), aber ein ganz anderer Schnack als das, was ich bisher gemacht habe, das könnte also dauern)
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Thalian » Do 23. Mär 2017, 15:56

Du bist der Entwickler und wirst schon die richtigen Entscheidungen treffen. Meinetwegen kannst Du alles umstellen.

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Zwischenmeldung CbC

Beitrag von nemo » Mi 29. Mär 2017, 18:06

Bitte um Verzeihung
für diese späte Meldung und für das ausgefallene Update diese Runde.
Problem ist: Es sind einige neue Sachen dazugekommen, die eine Umstellung in der Implementierung erforderten, wobei ich die zwischendurch kaputtgepatcht habe und schon halb durch mit komplettem Neuschreiben war, bis ich gestern den Klammerfehler gefunden habe. An welchem Punkt ich mir gedacht habe: Was solls, kann ich die Version auch erstmal an mir selber testen, bevor ich jemanden mit meinen Tippfehlern in den Abgrund werfe. Wie sich herausstellte, war das eine gute Idee (seit Montag fünf Mal den Report neu von null geladen um die jeweiligen Korrekturen durchlaufen zu lassen).

... und dann kommt jetzt natürlich noch Midgard (wofür es natürlich einen Port geben wird, allerdings wird der voraussichtlich nicht ganz so häufig geupdatet werden, die die Fantasya-Version)

Noch Fragen?
Nemo
I may go pop -- Excuse me!

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Kombinat » Mi 29. Mär 2017, 18:34

Also bei mir hat alles soweit geklappt, alles in Ordnung ^^

Benutzeravatar
nemo
Heerführer
Beiträge: 232
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:06

Update CbC 09.04.2017

Beitrag von nemo » So 9. Apr 2017, 14:28

So, habe es nach längerem Ringen dann doch noch geschafft, was zusammen zu bauen (sorry für die Verzögerung.)

Bevor Ihr den neuen Code übernehmt, lest unbedingt den aktuellen Eintrag im Changelog (sonst könnte es einige blöde Überraschungen geben).

Weitere Anmerkungen:
- +hLag/ HANDEL scheint im Zusammenhang mit Gewürzen nicht immer zu funktionieren. Keine Ahnung, warum das so ist oder woran das liegen soll. Haltet bitte die Augen offen.

- Außerdem entspricht die Reihenfolge, in der die Metas in der Dokumentation auftauchen nicht mehr der Ausführungsreihenfolge. Das ist der eine kleine Nachteil an einer Dokumentation in Threadform. Die tatsächliche Reihenfolge steht da dortn: http://forum.fantasya-pbem.de/viewtopic ... 1284#p1284
I may go pop -- Excuse me!

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Rothar » So 6. Jan 2019, 19:43

Ich habe folgenden Fehlercode bei CbC:

Fehler bei der Ausführung

java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 1, Size: 1


Sourced file: inline evaluation of: ``import magellan.client.*; import magellan.client.extern.*; import magellan.libra . . . '' : Method Invocation liste.get

in Zeile 1.551 in der Bibliothek

java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 1, Size: 1
at java.util.ArrayList.rangeCheck(Unknown Source)
at java.util.ArrayList.get(Unknown Source)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor76.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at bsh.Reflect.invokeMethod(Unknown Source)
at bsh.Reflect.invokeObjectMethod(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeMethod(Unknown Source)
at bsh.BSHMethodInvocation.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHAssignment.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHTryStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHWhileStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHIfStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHIfStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHEnhancedForStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invokeImpl(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeLocalMethod(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeMethod(Unknown Source)
at bsh.BSHMethodInvocation.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHIfStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHEnhancedForStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHIfStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHEnhancedForStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invokeImpl(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeLocalMethod(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeMethod(Unknown Source)
at bsh.BSHMethodInvocation.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHEnhancedForStatement.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.evalBlock(Unknown Source)
at bsh.BSHBlock.eval(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invokeImpl(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.BshMethod.invoke(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeLocalMethod(Unknown Source)
at bsh.Name.invokeMethod(Unknown Source)
at bsh.BSHMethodInvocation.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.BSHPrimaryExpression.eval(Unknown Source)
at bsh.Interpreter.eval(Unknown Source)
at bsh.Interpreter.eval(Unknown Source)
at bsh.Interpreter.eval(Unknown Source)
at magellan.plugin.extendedcommands.ExtendedCommands.runExecute(ExtendedCommands.java:504)
at magellan.plugin.extendedcommands.ExtendedCommands.execute(ExtendedCommands.java:480)
at magellan.plugin.extendedcommands.ExtendedCommands.execute(ExtendedCommands.java:450)
at magellan.plugin.extendedcommands.ExecutionThread.run(ExecutionThread.java:81)



Weiß irgendwer, wie das gefixt werden kann??

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Rothar » Mi 9. Jan 2019, 21:32

Also, hat möglicher Weise mit folgender Befehlszeile zu tun:

// +gib xyz 368

Anscheinend hat das Fehlen des Items das Teil aus dem Ruder geworfen. Bis zu dieser Region hat CbC funktioniert.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 268
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: CbC: Feedback-Thread

Beitrag von Rothar » Mi 16. Jan 2019, 18:31

Und es hat auch diese Runde wieder fehlerfrei funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast