Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Antworten
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » So 26. Mär 2017, 13:48

*In den Kargen Hügeln marschiert ein Waaaghboy eine Zotte am Seil geführt durch ein Sandloch hinaus an die Oberfläche. Er sieht einen Menschen an einem Tisch vor einer Herberge sitzen und gesellt sich zu ihm*

He du, Daz deinz Land? Mich schickenz da Chefz findän neua Land und neuä Leuta.
Hast du hungaz? *Er breitet Essensreste , die nur entfernt an Essen erinnern, vor sich aus und bietet dem Menschen etwas davon an*
Du auch kannst sprechanz mit daz mächtigä Gazbag wenn du wollan.

*Der Ork lehnt sich zurück und wartet auf eine Antwort*

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » So 26. Mär 2017, 13:55

Die Zeitlosen Hügelarbeiter, die vor der Burg Eisenfaustherberge in den Kargen Hügeln sitzen, staunten nicht schlecht, als ein Ork zusammen mit einer Tier - welches sie kaum kannten - plötzlich vor Ihnen auftauchte.

Der Ork und sein Transporttier sahen so aus, als kämen sie aus einer anderen Welt und waren ein wenig heruntergekommen. Noch mehr staunten die Hügelarbeiter jedoch, als sie hörten, dass der Ort tatsächlich aus einem Sandloch unter der Erde zu ihnen zwischen die Kargen Hügel an die Oberfläche kam.

"Von wo kommt ihr her ? Wo ist Eure Heimat ?"

"Ihr habt Glück und seit auf der Insel Aphindera herausgekommen, einer Zeitlosen Insel direkt im Zentrum Fantasyas. Bitte reist doch südöstlich durch die Sanften Hügel und dann südwestlich nach Neu-Atlantis. Dort ist der Regierungssitz dieser Insel."

"Eines der dort vor Anker liegenden Schiffe wird euch dann nach Panghinea zur Region Thoregon mitnehmen, die in nur ein bis zwei Tagesreisen zu erreichen ist. Dort könnt Ihr mit anderen Botschaftern zusammen über Eure Abenteuer quatschen."

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Sa 15. Apr 2017, 14:56

Herzlich Willkommen Waaaghboyz in Neu-Atlantis, der Hauptstadt der Insel Aphindera !

Wir sind erfreut, dass Ihr es durch die vielen Hochebenen geschafft habt, und die malerische Bucht Neu-Atlantis an der Ostküste Aphinderas erreicht habt (natürlich hatten wir auch nicht angenommen, dass sich ein so stattlicher Ork von ein paar Hochebenen und Hügel beeindrucken lässt).

Wie sieht es mit einer kleinen Seereise aus ? Wir würden Euch gerne mit einem Schiff zur Nachbarinsel übersetzen nach Panghinea mit ihrem Hauptort Thoregon.

Kontaktiert unsere Matrosen (ajv) an Bord der Karavelle "Turnierschiff Steppenwoelfe" und betretet das Schiff, die Reise wird nicht lange dauern.
Bei der Karavelle handelt es sich wie Ihr annehmen könnt um ein sehr betagtes Schiff, welches zu Zeiten in Dienst gestellt wurde, als es seinerzeit ein großes Turnier in Thoregon ausgerichtet und veranstaltet wurde. Habt jedoch keine Sorgen, sein Zustand ist tadellos.

gez.

Bund der Zeitlosen

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von shakingbrick » Fr 28. Apr 2017, 23:31

*Der Waaaghboy meldet sich bei den Matrosen*
Ich hier meldenz solln?
*Er dreht sich kurz zur Zotte um und boxt ihr auf die Schnauze*
Bösa Pferdaz nicht guta reitänz. Wem ich soll gebanz daz kaputtaz Pferdaz? Mich auch brauchen Essänz für langä nächtaz.

*Er sieht die Matrosen fragend an und hält ihnen das Seil hin an dem er das vermeintlich beschädigte Pferd hält*

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Di 9. Mai 2017, 20:22

Die Matrosen der Karavelle "Turnierschiff Steppenwoelfe" blicken über die Rehling ihres stolzen Schiffes und
sehen einen sich suchend und staunend umherblickenden Ork mit einem Schwert in der Hand, welches er
fest umklammert und einem zotteligen Tier auf vier Beinen, was wiederum die Matrosen so wohl noch nicht
gesehen haben.

'Das muss der Ork der Waaagh sein, der uns angekündigt wurde' tuscheln die vier zeitlosen Matrosen untereinander.
'Will er mit dem Zotteltier an Bord kommen, oder jagt er dass davon ?' 'Vielleicht will er es auch verspeisen und
deshalb mitnehmen ?' 'He Smutje, hat er Rezepte zur Zubereitung von Zotteltieren ?'

'Egal er soll einfach an Bord kommen, ob mit Zottel oder ohne. Wenn er den Zottel loswerden will kann er ihn
auch den Algorrian in der Burg geben (oder einfach außen an der Burg festbinden) Die Algorrian sammeln doch
sowieso alles mögliche, was sie auf Aphindera finden können.'

'Also komm an Bord, wir legen gleich ab.' rufen die Matrosen noch einmal dem Ork zu.
'Die Reise wird zwei Wochen in Anspruch nehmen, für Verpflegung an Bord ist gesorgt.'

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Mo 5. Jun 2017, 14:09

Notiz von einem Waaaghboy :

*Der in Neu Atlantis gestrandete Waaaghboy wirkt ziemlich heruntergekommen, wie er da in seinen Lumpen mit der Zotte am Seil in den Gassen von Neu Atlantis sitzt.
Seit Monaten versucht er die Steppenwolf zu betreten doch jedesmal wurde er wieder weggeschickt.

Seit einem Monat hungert er nun schon, bereits zu schwach die Zotte zu töten um sie zu verspeisen. Die Passanten der Stadt gehen an ihm vorüber doch keiner scheint sein Elend zu bemerken. Hin und wieder meldet er sich und spricht mit gebrochener Stimme:*

"Einä bissal zu essanz bitaa, mich schonz so sschwach"

*Mal sehen ob sich diesen Monat jemand ihm gegenüber erbarmt oder ob er endgültig den Hungertod stirbt*

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Mo 5. Jun 2017, 14:11

Der arme Waaaghboy mit seinem Zotte hat wohl nicht laut genug gerufen, oder aber die Ohren der Matrosen an Bord der Karavelle Steppenwolf
waren nicht sauber und hätten mal wieder gewaschen werden sollen, eventuell waren die Matrosen aber auch abgelenkt von einigen Damen aus
den hiesigen Kneipen in Neu Atlantis zumindest haben sie ihn jetzt aber entdeckt und ihm mit seinem Zotte an Bord geholt und ihm eine Kabine
zugewiesen sowie eine ordentliche Mahlzeit für ihn und auch etwas Heu für sein Zotte gegeben.

Es ist nur eine kurze Reise bis nach Thoregon, die Zeit wird schnell vergehen, geniesst die Aussicht von Bord des Schiffes und erholt Euch ein
wenig von Euer anstrengenden Reise. In Thoregon wird bereits ein Zimmer für Euch hergerichtet werden.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Waaaghboy in den Kargen Hügeln der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Di 6. Jun 2017, 21:01

Notiz von einem Waaaghboy :

*Kurz vor dem Tod des Waaaghboyz kamen unzählige gütige Spender und reichten ihm Essen und Münzen um sich Essen kaufen zu können. Danach halfen sie ihm sogar dabei die Steppenwolf zu betreten. Nun sitzt er an Deck in der Sonne, hat seine Lumpen gegen einfache aber doch Kleidung getauscht und singt lauthals vor sich hin*

Vieläz Vieläz Vieläz Dank, michz gut gessanz nimmaz krank!!
Daz Sonna scheinz mir auf daz Bauch, daz sollz sie auchz!!
Vieläz Vieläz Vieläz Dank, michz gut gessanz nimmaz krank!!
Daz Sonna scheinz mir auf daz Bauch, daz sollz sie auchz!!
Vieläz Vieläz Vieläz Dank, michz gut gessanz nimmaz krank!!
Daz Sonna scheinz mir auf daz Bauch, daz sollz sie auchz!!

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Quartier in Thoregon

Beitrag von Zeitlosen » Mo 25. Sep 2017, 16:18

Nach einem Marsch durch die Unterwelt, durch karge Hügel und über trockene Hochebenen, mit einem Schiff über eine stürmische See hat es der tapfere Waaaghboy geschafft und ist in Thoregon angekommen.

Nachdem sich der mutige Ork ein wenig in den Straßen von Thoregon umgesehen hat, wurde in der Zwischenzeit sein Quartier fertig gestellt.

Wir möchten den Waaaghboy deshalb einladen, sich das Gebäude (2dL) anzusehen, ob es zu seiner Zufriedenheit erstellt wurde.
Bitte richtet Euch dort nach Euren belieben ein und gebt dem Quartier gerne eine individuelle Note (z.B. mit Namen und Beschreibung).

Benötigt Ihr noch weiteren Proviant oder anderweitige Unterstützung ? Gerne könnt Ihr noch weitere Orks in den Kneipen einladen, zu Euch in Euer neues Quartier zu kommen (aber nur so viele wie auch reinpassen, ansonsten gibt es Probleme mit der Baubehörde von Thoregeon).

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast