Depesche an den Bund der Zeitlosen

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » Do 9. Jul 2015, 12:20

Lange Zeit haben wir uns nur um uns selbst gekümmert, aber die Welt um uns dreht sich weiter und Gefahren lauern überall. So hat es einige Monde gedauert das die Nachricht über sterbende Bauern an unseren Grenzen unseren Herrscher erreichte. In der Region wurden des nächtens die wenigen verbliebenden Bauern von unbekannten um ihr Geld gepresst sodas viele starben. Das Problem liess sich erst beheben durch die Entsendung einer Wachtruppe die die letzten Bauern in Ihr Lager aufnahme. Diese Wachtruppe berichtete uns auch das erstemal von der Karavelle vor der Küste mit dem Banner des "Bundes der Zeitlosen" voller Bewaffneter. Kontakt wurde leider nicht gesucht bisher. Ein definitiver Beweis für den Zusammenhang zwischen dem Silberraub bei den Bauern und der Karavelle konnte nicht hergestellt werden.

Nun berichten Späher von einer weiteren Karavelle im Walde Nehanien die dort seit Wochen vor Anker liegen soll, auch hier scheint der Kapitän nicht sehr kommunikativ zu sein, die bewaffneten an Bord haben die örtlichen Holzfäller aber bisher abgeschreckt von sich aus den Kontakt zu suchen.

So suchen wir nun erstmal von uns aus den Kontakt und hoffen auf diesem Weg einen positiven Kontakt aufzubauen. Auf das den beiden Karavellen nicht weitere voller Bewaffneter folgen.

Im Namen des Kombinats,
Asdramander

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » So 2. Aug 2015, 16:58

Wieder sind einige Wochen vergangen und immer noch keine Nachricht von Bord der inzwischen 3 Karavellen von dehnen uns berichtet wurde. Vielleicht vergeht die Zeit an Bord wirklich in einer anderen Geschwindigkeit, aber wir respektieren weiter fremden Besitz und werden erstmal nicht versuchen an Bord zu kommen. Zumindest das sterben der Bauern scheint aufgehört zu haben, sodas sich langsam wieder neue Bauern in die Regionen trauen.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » So 16. Aug 2015, 14:21

Werte Elfen vom Kombinat Apsuhol,

entschuldigt unsere verspätete Antwort, hat es doch einige Monde benötigt, bis uns eine Nachricht von unserer Expeditionsflotte erreichte, die vor Eurer Küste vor Anker gegangen ist. Wir erhielten von unserem Kapitän die Nachricht, dass er auf eine für uns noch nicht bekannte Küsten gestoßen ist, und dort auf ein Volk von Elfen traf.
Unser befehlender Flotten-Admiral entschied sich deshalb auf eine Nachricht aus seiner Heimat zu warten, ehe er Kontakt aufnahm.

Wir versichern Euch jedoch, dass sich die Besatzung der Karavellen stets nur auf Ihren Schiffen aufgehalten hat und keinerlei Kontakt zu den hiesigen Bauern aufgenommen wurde. So wurde auch kein Silber eingetrieben oder mit Gütern gehandelt.

Gerne würden wir mehr über diese - aus unserer Sicht ganz im Norden liegende Insel - erfahren. Wie wird sie von Euch genannt und wie weit erstreckt sich die Landmasse ? Hättet Ihr etwas gegen zwei unbewaffnete Botschafter einzuwenden ? Gerne können wir auch ein Handelsabkommen
abschließen.

Noch eine letzte Frage zu weiteren Völkern hier bei Euch im Norden : wir trafen bereits auf die Orks vom Stamme der Zolochai, sind Euch noch weitere Völker bekannt ?

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » Di 18. Aug 2015, 15:10

Werter Alaska Saelelaere,

wir nehmen euer Wort ernst und werden dann wohl vermehrt auf Kobold/Goblinjagd gehen müssen.
Die Insel an deren Küsten Ihr ankert trägt den Namen Apsuhol, wir sind auch die einzigen Einwohner und bewirtschaften einen grossteil des Landes. Gegen Botschafter haben wir nichts einzuwenden, wir haben allerdings vor die Ebene Nardol ( W W W von Istvaan ) zu unserer Handels und Botschaftsregion auszubauen. Hier würden wir euren Botschafter sehr herzlich begrüssen.
Für eure Kartographen erstellen wir gerne eine Karte von Apsuhol um die weissen Flecken auf eurer Karte zu tilgen. Wir werden euch diese per Brieftaube zukommen lassen, vielleicht könntet ihr uns im Gegenzug ein paar Karten der näheren Umgebung zukommen lassen , unsere bisherigen Schritte abseits von Apsuhol wurden leider vermehrt von der Tierwelt attackiert sodas wir leider mehr Rettungsaktionen als Kartographieexpeditionen entsenden konnten, aber wir lernen hier täglich hinzu.

An Handel wären wir auch Interessiert, Pelze und Juwelen sind unter unseren Damen sehr begehrt und könnten vielleicht auch bei euch anklang finden ?

Bei den Völkern kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Die Zolochai sind die einzigen mir bekannten direkten Nachbarn, ansonsten trafen wir im Umland nur eure und Schiffe der Talimar. Wobei, es wurde erst vor kurzen ein Volksname in unseren Unterlagen gefunden, Sandlatscher, ist euch dieser Name ein Begriff ?

Asdramandar
Im Namen des Kombinat

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Do 10. Sep 2015, 20:48

Wir grüßen Euch Asdramandar,

einer unserer Botschafter ist unterwegs zur Ebene Nardol, um dort eine ständige Botschaft zu errichten und mit Euch in Kontakt zu bleiben, habt Dank für die Einladung.

Eure Brieftaube ist seinerzeit angekommen, hatte sich aber wohl zwischen einigen der unseren Brieftauben versteckt, so dass wir sie erst zu spät bemerkten. Die von Euch an anderer Stelle angedachten Handelsmengen in Istvaan sind aus unserer Sicht so darstellbar. Wir werden dies entsprechend bei unseren Handelsaktivitäten berücksichtigen.

Die Sandlatscher - ein Volk recht umgänglicher aber nicht zu gesprächiger Orks - scheint die Insel Südlich der Euren zu bewohnen, zumindest treffen wir dort immer wieder mal auf Vertreter dieses Volkes.

Was die von Euch genannten blauen Walzen angeht : Ihr scheint über Insiderwissen zu verfügen (auch über die Bedeutung vom 'Bund der Zeitlosen' ? seid Ihr da näher im Thema ?

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » Sa 6. Feb 2016, 19:07

Werter Alaska,

es ist sicher in den anderen Threads untergegangen, aber könntet ihr uns eine Koordinatenangabe zu der legendären Region Terra geben, auf das wir unser Koordinatensystem anpassen können ? Auch uns strebt es danach in diese Ferne einen Botschafter zu entsenden.

Dann hätten wir noch eine Anfrage, eure Karavellen in unseren Landen ankern nun schon seit gefühlten Jahrzehnten am Ufer, hat die Besatzung keine Sehnsucht nach der Heimat, können wir irgendwie helfen ? Ihr könnt sicher verstehen das uns so eine dauerhafte Stationierung von bewaffneten fremden Hundertschaften auf dauer doch etwas befremden auslöst, wenn ich hier auch keine böse Absicht unterstellen will.

Grüsse
Asdramandar
Kombinat Apsuhol

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Reise nach Terra (Ursprung und Zentrum Fantasyas)

Beitrag von Zeitlosen » Sa 5. Mär 2016, 15:06

Wir grüßen Euch Asdramandar vom Kombinat Apsuhol,

Ihr habt Recht damit, dass einige unserer Karavellen bereits seit etlichen Monden vor Euren Küsten ankern. Die Matrosen, Besatzungen und Kolonisten erholten sich wohl von der langen Reise, die es bis zu Euren Inseln ganz im Norden Fantasyas benötigte.

Jetzt haben wir jedoch neue Weisungen an Teile dieser Explorer-Flotte ausgegeben, damit diese weitersegeln, auf der Suche nach noch unbekannten Regionen und Inseln.

Unsere Tireme die 'Maharat XXII', die im Hafen von Nardol vor Anker liegt, wird beauftragt werden, die Heimreise zur Zeitlosen Insel bzw. nach Faerun anzutreten. Auf Faerun befindet sich die Zentrale Region TERRA, der Ursprung und das Zentrum Fantasyas, seinerzeit durch das Urvolk die Terraner errichtet.

Wir möchten Euch somit die Gelegenheit anbieten einen, oder eine Gruppe Botschafter und Kartographen an Bord der Maharat XXII zu entsenden und an Bord des schnellen Schiffes in Richtung Faerun bzw. Terra mitzureisen. Betretet einfach das Schiff, der Kapitän wird Euch Eure Kajüte zuweisen.

Die übrigen Karavellen werden in den nächsten Wochen zudem weiterreisen und so Eure Bevölkerung nicht länger verunsichern.
In der Meerenge bei Aqotiw und Amepuloyu würden wir zudem gerne einen Handelsposten und Anlaufpunkt für unsere Schiffe einrichten, sofern dies Euch recht ist.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » Mo 7. Mär 2016, 16:11

Werter Alaska,

wie gesagt hab ich bei den Karavellen auch keine böse Absicht unterstellt, aber ihr hättet glaube ich auch Bedenken wenn in einer ganzen Anzahl eurer Regionen jeweils Karavellen mit Hundertschaften eines anderen Reiches ankern würden, und das über Monate.

Das Angebot einen Botschafter mitzunehmen, nehmen wir sehr gerne an und freuen uns schon an einem so geschichtsträchtigen Ort vertreten zu sein.

Auch wenn meine Explorationsflotte selber immer noch recht übersichtlich ist, steht mein Angebot immernoch hier bei Kartenwerken zu kooperieren, auch wenn mein Beitrag wohl nicht so riesig sein wird, aber auch am Wachsen ist. Bei Interesse können wir dieses Thema auch gerne im kleineren Kreis diskutieren.

Zum Thema Handelsposten in/um Aqotiw und Amepuloyu: Hier habe ich selber keinerlei Ansprüche, bis auf die Kolonie in und um Nardol habe ich auf der Insel keine Kolonisten. Ein Grossteil des bekannten Landes wird von den Zolochai besiedelt, diese wären der geeignetere Ansprechpartner.

Gruss
Asdramandar

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Botschfterschiff segelt weiter Richtung Zentrum

Beitrag von Zeitlosen » Mo 16. Mai 2016, 14:41

Seid gegrüßt werter Botschafter Esdralsdudor vom Kombinat Apsuhol !

Ich hoffe Ihr habt den kleinen Zwischenstopp in der Ebene Adlerwacht genossen,
vom dortigen Leuchtturm hat man einen hervorragenden Überblick über das Kap,
welches es nun in südlicher Richtung zu umrunden gilt.

Unsere schnelle Tireme hat in der Zwischenzeit bereits wieder Fahrt aufgenommen
und nimmt nun die zweite Etappe in Angriff.

Wir planen ohne weiteren Zwischenstopp in vier Wochen in Thoregon einzulaufen.

Dort werden wir bereits erwartet werden und Ihr könnt Euch dort in einem Botschafter-
Gebäude dann ein wenig erholen.

Genießt den Ausblick während der Fahrt und wendet Euch für Proviant an den Smutje.

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Kombinat
Oberst
Beiträge: 140
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:48

Re: Depesche an den Bund der Zeitlosen

Beitrag von Kombinat » Mo 6. Mär 2017, 18:00

Werter Alaska,

unter Botschafter ist ja nun bereits eine Weile in Thoregon angekommen und ist bis jetzt auch ganz zufrieden. Könnte unser Botschafter eventuell eines der leerstehenden Gebäude beziehen ?

Dann hätten wir einige Anfragen hinsichtlich Regionen an euch die wir gerne in zuerst in nicht so öffentlichen Rahmen besprechen wollen würden. Könntet ihr uns eventuell entsprechend kontaktieren ? Unsere letzten Versuche vor langen Monaten über dieses Forum oder Email waren leider nicht mit Erfolg bedacht.

Gruss Asdramandar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste