Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Mo 9. Feb 2015, 19:34

Seid gegrüßt, Herrscher des Bundes der Zeitlosen (4).

Seit einigen Monden wandelt nun schon ein Herold meines Volkes unter den
Eurigen.
Der treulose Schuft hat nun erst Nachricht gegeben, dass er keine leeren
Länder vorgefunden hat, sondern in den Ebenen, Bergen und Wäldern eines
alten Volkes wandelte. So muss ich um Verzeihung für seine Unhöflichkeit
bitten und meine allerhöflichste Aufwartung machen.

Mein Volk, die Noldor reiste mit hunderten von Schiffen von fernen
Gestaden nach Ennor, oder Mittelerde, wie die Menschen zu sagen pflegen.
Doch ein schwerer Sturm verschlang uns. Wir wurden getrennt und als die
wenigen Überlebenden auf den Trümmern ihrer Schiffe wieder Land
erreichten, war fremde Erde erreicht. Die geliebten Sterne zeigen ganz
ungewöhnliche Konstellationen und Fauna und Flora sind uns unbekannt.
Könnt ihr uns sagen, welch ungewöhnlicher Zauber hier seinen Spott mit
uns getrieben hat?

Es ist uns bewusst, dass wir nicht einfach zurückkehren werden, so haben
wir Kontakt zu den heimischen Bauern aufgenommen, welche zum Teil auch
Elben sind, die den Glanz der Ainur nicht gesehen habe oder auch nicht
von ihnen wissen - seltsam. Gegen geringe Gaben unserer Künste und
unserer Schätze treten sie in unsere Dienste. Und so sind wir ein neuer
Stamm, die Noldor i Fantasya (8). Berge, Ebenen, Wälder und Hochländer
sowie einen Sumpf sehen wir als unser Eigen an. Die Berge von Berneck
bilden eine natürliche Grenze, welche wir einhalten wollen, sofern ihr
Anspruch auf die Ländereien weiter nörlich bekundet. Ruinen und Straßen
von uralten Völkern haben wir vorgefunden, doch wollten uns die Bauern
keine Auskunft über ihre Erbauer geben. Könnt ihr uns sagen, wer
jahrelang an diesen Bauten gewerkt hat und dann spurlos verschwunden
ist? War es ein Volk des Lichts? Seid ihr ein Volk, das das Licht der
Ainur gesehen hat? Und wie heißt dieses Eiland in der Sprache der
Einheimischen?

Wir möchten versichern, dass wir friedliche Absichten verfolgen. Es ist
nicht die erste Welt (Atlantis, Eressea, Eidolon, Rorqual), in der wir
ein Volk unterhalten, aber es ist unseres Wissens nach die letzte
bewohnbare, die noch nicht ins Nichts gestürzt worden ist - ein
kostbares Kleinod.
Ich wäre an Karten der Umgebung interessiert - bin mir aber nicht
sicher, ob ich sie meinem Kartenschreiber namens Magellan auch
entsprechend präsentieren kann. Wißt ihr, mit welcher Rate sich die
Bäume hier fortpflanzen? (Es müßten ca. 6% sein!?)

Vorschlagen möchte ich noch einen Handel. Es bleibt mir zu viel Balsam
übrig und es fehlt an allem, außer Balsam. Das wenige Öl lässt sich in
den eigenen Regionen restlos verkaufen. Mein Vorschlag: Ich liefere 400
Balsam gegen 400 eurer Pelze jeden Monat. Als Übergabeort könnte ich
Berneck anbieten oder ich liefere und hole auch an jedem Ort, den Ihr
wünscht (sofern wir dafür kein Schiff besteigen müssen).

Außerdem habe ich gesehen, dass Ihr Botschaftsgebäude in Qomfeynursex
eingerichtet habt. Mit Verlaub, ich würde meinen Herold gern dort lagern
lassen und ab und an würde er ein wenig Silber durch das Erzählen von
Reisegeschichten verdienen wollen. Derzeit zehrt er von seinen Vorräten,
wie es ihm geheißen wurde.

Mit nachbarschaftlichem Gruße
Narwa von
Noldor i Fantasya (8)

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Mo 9. Feb 2015, 19:35

Wir grüßen Euch ebenfalls Narwa von den Noldor i Fantasya !

Habt zunächst Dank für Eure freundliche Nachfrage.

Die Insel in deren Süden Ihr lebt wurde von den vorherigen Bewohnern
'Bost Mybt' genannt. Der genau Ursprung des Namens ist uns jedoch
leider nicht bekannt, ebensowenig kennen wir nähere Hintergründe
über die ersten Siedler dieser Insel.

Wir haben den 'Mittelteil' von Bost Mybt nach dem großen Verschwinden
des 'Flammenden Auges' übernommen und kümmern uns seitdem um
die verlassene Bevölkerung.

Den Südteil - südlich der Berge von Berneck - haben wir noch nicht
betreten, so dass Ihr uns bislang nicht aufgefallen seid. Da sich Bost Mybt
wie bereits erwähnt noch recht weit nach Norden erstreckt und die Regionen
nur sporadisch von einigen unserer Kundschaftern nach Goblins etc.
durchkämmt werden, würden sich hier für Euch noch reichlich Regionen
finden lassen, die es zu verwalten gilt.

Als natürliche Grenze des Mittelteils zum Nordteil hin ist die Landenge
am Sumpf von Meyquxges anzusehen, die sich Nordost, Nordwest,
Nordrdwest von Qomfeynursex befindet, wo ihr gerne eingeladen seid
einen Botschafter zu stationieren.

Beim Handel können wir euch gerne Pelze zur Verfügung stellen,
reist hierzu am besten nach Muellersgrund an der Westküste
(entweder mit Schiff oder auf dem Landwege mit einer Karawane).
Natürlich können wir Euch auch in Richtung Süden entgegen kommen.

gez.

Bund der Zeitlosen

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Depeche der "Noldor i Fantasya" an den "Bund der Zeitlosen"

Beitrag von Rothar » Mo 9. Feb 2015, 21:17

Hochverehrte Nachbarn,
wertes Kollegium oder edler Anführer,

habt Dank für die freundlichen Worte und die Einladung in den Mittelteil des Eilandes dessen Namen wir bis auf weiteres als "Bost Mybt" anerkennen werden. Die ersten Anstrengungen gelten der Konsolidierung des Südteils, aber anschließend werden wir uns in Abstimmung mit Euch gern nach Norden wenden.

Ihr schreibt von einem "Flammenden Auge" und dessen Verschwinden. Uns sind Legenden von mächtigen Feuergeistern bekannt, und würden daher gern mehr über diese Begebenheit erfahren. Villeicht könnte einer eurer Barden eine Weise zum Besten geben.

In wenigen Monden wird eine Karawane nach Müllersgrund aufbrechen. Wäre es auch möglich einige meiner Pelzjäger in den Ebenen zu stationieren?

In einer Nachbarregion haben wir Greife gesehen. Wißt ihr, ob sie gefährlich sind und wie lange die Soldaten in welcher Zahl trainieren sollten, um ihrer Herr zu werden?
Außerdem verschwindet in einigen Regionen Silber, obwohl die Sentinels bereits ein Jahr trainiert haben (T4). Ab welchem Talent erlangt man hier eine gewisse "Sicherheit"?

Zuletzt wollte ich noch fragen, wie denn der Bund der Zeitlosen angesprochen wird. Handelt es sich um eine kollegiale Führung, oder steht euch doch ein Abt, Bischof oder Erzkardinal vor?

Mit freundlichen Grüßen
Narwa
Noldor i Fantasya (8)

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » So 22. Feb 2015, 15:20

Wir grüßen Euch Narwa von den Noldor i Fantasya !

Gerne erwarten wir Eure Karawane in Müllersgrund, einige Eurer Pelzjäger sind dann willkommen, vor Ort in Müllersgrund zu bleiben, um den Pelzhandel voranzutreiben.

Was Eure Frage nach den Greifen angeht : ja, hin und wieder werden schon mal Greife - oder deren Eier - in abgelegenen Gletscherregionen gesichtet. Man erzählt sich, dass es bereits wagemutigen Abenteurern gelungen sein soll, sich mit Hilfe von Greifen in die Lüfte zu erheben um so z.B. Berge oder Seen schneller überwinden zu können. Ihr solltet sicherlich nicht einen einzelnen Soldaten schicken, um der Greife habhaft zu werden, sondern mehrere und tatsächlich sollten diese Soldaten auch ein wenig geübt im Umgang mit Waffen sein.

Um die immer wieder umherstreifenden Langfinger wie Goblins und Kobolde rechtzeitig bemerken zu können sollten eure Sentinels wohl noch ein wenig mehr üben, probiert es ab dem nächsten Talentwert.

Was das einst große Volk des Flammenden Auges angeht, gibt es viele Geschichten zu erzählen, wir werden in unseren Archiven in Erranternore suchen lassen - unserer Heimatregion. Ebenso werden wir in den fast noch älteren Gemäuern von Terra nach alten Schriften suchen. Terra ist - zumindest nach unseren Informationen das Zentrum Fantasyas mit der ersten dort lebenden Hochkultur, den Terranern. Sofern Ihr aber mit wachen Augen durch die Regionen streift werdet Ihr auch immer wieder auf Hinterlassenschaften des Flammenden Auges stoßen.

Verfügt Ihr bereits über Schiffe ? Wir würden Euch ansonsten ggf. ein Handelsschiff z.B. eine Karavelle zur Verfügung stellen. Wie sieht es mit Matrosen und einem Kapitän aus ? Der Handel über See ist oftmals nicht so beschwerlich wie über den Landweg.

gez.

Alaska Saedelaere, Repräsentant vom Bund der Zeitlosen

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Rothar » Mo 23. Feb 2015, 18:57

Habt Dank für die Nachricht, und die freundlichen Angebote, werter Alaska Saedelaere.

In diesem Mond werde ich meinen Einheiten den HELFE-Befehl (Gib und Unterhaltung) für Euer Volk anschaffen. Ich möchte auch versuchen, Euch in Calen Fuirthin einigen Balsam zu übergeben.

Die Greife werde ich wohl noch ein wenig in Ruhe lassen. Es sind schöne Tiere.

An einem Handelsschiff wäre ich sehr interessiert. Die Elben sind in Fantasya offensichtlich kein Volk der See und es ist äußerst schwierig den Einheimischen wenigstens die Grundkenntnisse zu vermitteln. In ein paar Monden werden sie hoffentlich dann in der Lage sein, ein Schiff zu bauen und auch eines zu steuern. Wenn ihr natürlich hier eine Starthilfe anbieten wollt, bin ich nicht abgeneigt, wenn der Preis nicht allzu hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen
Narwa, Erstgeborener der
Noldor i Fantasya (8)

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Do 5. Mär 2015, 17:22

Seid gegrüßt Narwa,

es freut uns, dass der erste Handel reibungslos von Statten gegangen ist.
Wir werden Euren Händlern in dieser Woche weitere Pelze übergeben,
die Ihr dann auf den hiesigen Märkten zum Verkauf anbieten könnt.

In Cuzuxufe liegen derzeit zwei unserer Handelsschiffe vor Anker.
Eines davon - mit der Kennung pt - würden wir Euch zunächst unentgeldlich
überlassen. Es handelt sich um eine Karavelle, die sich recht leicht
steuern und segeln lässt.

Bitte lasst einen Eurer Leute vor Ort die Karavelle bereits betreten, damit
wir ihn das Logbuch des Schiffes übergeben können. Die Besatzung
wird sich dann auf unser zweites Schiff begeben.

Als Gegenleistung könnten wir uns später einmal eine Schiffsladung voll
Holz vorstellen.

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Rothar » Fr 6. Mär 2015, 20:12

Meinen erneuten Gruß entbiete ich Euch, Alaska Saedelaere!

Habt Dank für die 200 Pelze.
Wir konnten uns nur mit 110 Balsam revanchieren, doch folgen in diesem Mond weitere 220 Balsam und schon bald wird es ein stetiger Strom von 500 Stück sein, welche wir dann auch an eure Küsten bringen könnten. Aber vorerst bin ich dankbar für die freundliche Unterstützung.

Ein Mann vom Theater wird an Bord des angebotenen Schiffs kommen und die Mannschaft mit seinen Kunststücken erfreuen. Mein Verwalter, ein äußerst knausriger alter Tatterkreis meinte, dass 300 Holz für den Erwerb einer Karavelle ein gutes Angebot wären. So möchte ich euch dieses unterbreiten, denn ein voller Laderaum eines Schiffes unbestimmter Größe birgt ein gewisses Potential für Missverständnisse. Einlösen kann ich dies voraussichtlich in 20 Monden.

NAch einigen Gesprächen und Sichtungen drängt sich mir die Frage auf, ob euer Volk ein flammendes Auge verehrt. Ich würde gern mehr darüber erfahren.

Mit freundlichem Gruße
Narwas
Noldor i Fantasya (8)

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Zeitlosen » Mi 1. Apr 2015, 20:04

Wir grüßen Euch Narwas von den Noldor i Fantasya,

mit Eurem Angebot von 300 Holz für die Karavelle sind wir einverstanden, auch muss dies nicht sofort, sondern kann später geliefert, bzw. von uns abgeholt werden. Benötigt Ihr bzw. Eure Matrosen noch ein wenig Unterstützung oder Einweisung in die Kunst des Segelns einer Karavelle ? Im Prinzip ist eine Karavelle nicht schwer zu segeln, jedoch für nicht so geübte Elfen kann dies schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Gerne helfen wir Euren Matrosen im Umgang mit der Takelage etc.. Kontaktiert hierfür unsere Matrosen Noldor, oder erteilt das grundsätzliche OK für gegenseitige Hilfen.

Gerne würden wir Cuzuxufe ein wenig Handel betreiben und z.B. ein paar Pelze verkaufen und ein wenig Balsam einkaufen. Dies ist unseren Matrosen jedoch nicht gestattet, solange Ihr die Region bewacht. Auch hier würde es helfen, ein Abkommen zur gemeinsamen Unterstützung
zu vereinbaren, womit uns ein Handeln gestattet wäre.

Was das Flammende Auge angeht, so kann man nicht von verehren sprechen, mehr von Respekt in Anbetracht der alten Zeiten. Das Flammende Auge bereiste vor vielen Monden ganz Fantasya, weshalb die Hinterlassenschaften noch über viele Inseln verteilt sichtbar sind. Wir hatten eine enge Kooperation mit dem flammenden Auge und haben deshalb viele Gebäude und Schiffe nach dem plötzlichen Verschwinden des Auges vor dem Verfall gerettet und leisten jetzt an der ein oder anderen Stelle Reparaturarbeiten, um das Erbe des Auges zu bewahren.

gez.

Bund der Zeitlosen

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Rothar » Mi 1. Apr 2015, 22:23

Meinen Gruß entbiete ich Euch, Alaska Saedelaere.
Es freut mich wieder von Euch zu lesen!

Das Angebot des Lehrmeisters für die Matrosen nehme ich gerne an. Kontaktiere ist gesetzt.
Dann muss ich Euch noch einen großen Dank aussprechen. Durch Eure Nachricht konnte ich meine Weisen wieder in die Archive schicken und gezielt nach einem großen Irrtum meinerseits suchen. Und tatsächlich ... fündig geworden!
Ich war immer - zugegeben ungeprüft - der Meinung, dass die Preise im Einkauf bei den gleichen Mengen dauerhaft stabil bleiben, wie im Verkauf. Jetzt habe ich eingesehen, dass sich - zu teilweise temporär erhöhten Preisen - dauerhaft die 6fache Menge einkaufen lässt.

Die Erkenntnis erhöht natürlich mein Vermögen, Euch Balsam zu liefern (und hilft mir, meine Ölquellen besser zu nutzen).
Meine Händler in Cuzuxufe sind angwiesen in dieser Runde 400 Balsam für Euch zu kaufen. In den Nachbarregionen liegen nächste Runde weitere 400 für die Fuhrleute nach Cuzuxufe bereit und die Kapazitäten werden entsprechend erweitert. In Calen Fuirthin liegen nächsten Mond weitere 910 Balsam bereit.
Der Helfe 4 Handel wird diesen Mond gesetzt, obwohl ich versuchen möchte, die Möglichkeiten selber auszuschöpfen bzw. ist es meine oberste Prämisse, die Preise dauerhaft stabil zu halten. Andererseits verstehe ich eine gewisse Ungeduld angesichts des bisher (aus den obigen Gründen) bisher offensichtlich schleppenden Einkaufes meinerseits. Ein Handelsabkommen zielt auf Teilnutzungsrechte an Ebenen für den Einkauf oder Verkauf ab? Prinzipiell unter den obigen Gesichtspunkten auch vorstellbar. Ich dachte bisher eher an ein Tauschgeschäft Ware gegen Ware - nur fehlen mir noch ein paar Monde, um mich auch im Südwesten voll zu entfalten.

Wir Elben kennen nur Legenden um ein gigantisches Flammendes Auge, das, wie alle Wesenheiten des Feuers, das Böse in sich trägt. Es scheint erstaunlich, in welche Welten der Ungenannte vordringen konnte. Doch wissen wir auch, dass den ersten Kindern Illuvatars nichts unmöglich ist.
Wir werden für das Licht einstehen, wenn dies erforderlich ist.

Mit freundlichem Gruße
Narwas
Noldor i Fantasya (8)

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Kontaktaufnahme der Noldor i Fantasya bei den Zeitlosen

Beitrag von Rothar » So 21. Jun 2015, 12:04

Mächtiger Alaska Saedelaere,

ein paar Monde sind vergangen, seit wir das letzte Mal Depechen ausgetauscht haben.
Nun wende ich mich in einer Angelegenheit wieder an Euch.

Eines meiner Kundschafterboote berichtete mir, dass es eine Quelle von Seide in der Nähe meiner Heimat geben muss. Chouduan - Ecspositura Hanseatica ist der Name, den die Einheimischen dieser Ebene gegeben haben. Sie liegt auf einem Eiland, dessen Abmessungen ich noch vermessen muss.
Meine Kundschafter berichteten mir, dass eure Banner auf den Zinnen der Festung "Seidenveste" wehen, doch dass vieles auf ein Volk der Earensens hindeutet.

Dazu ein paar Fragen:
*) Hat dieses Eiland auch einen Namen?
*) Mich interessiert es brennend, ob auf dem Eiland noch weitere Quellen von Seide vorhanden sind, da ich zumindest eine für mich in Anspruch nehmen möchte. Ob diese nun am Strand liegt oder weiter landeinwärts, ist mir gleichgültig.
*) Da es auch nicht beanspruchte Gebiete gibt, möchte ich Verhandlungen über eine Aufteilung aufnehmen. Die Ebene Xianggao wird von einem Vorauskommando besiedelt.

Zur Vergangenheit ist noch anzumerken:
Für die Starthilfe an Pelzen kann ich festhalten, dass mittlerweile in Summe 3419 Balsam übergeben worden sind. Das Holz für die Karavelle wird noch gesammelt.

Mit freundlichen Grüßen
Narwas, Ältester der
Noldor i Fantasya [8]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast