Beta wird wieder aktiviert

Hier werden Neuigkeiten zu Fantasya bekanntgemacht.
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Sa 12. Aug 2017, 20:09

Hallo zusammen,

ich habe momentan zu viel Zeit und habe mir gedacht: Warum nicht mal wieder Fantasya Beta aktivieren? Der letzte Spielzug war am 12. März 2015, Runde 1014.
Die Runde nennt sich "Beta-Test" auf der Webseite und die AW lief früher jeden Tag. Genau wie im Hauptspiel kann jeder mit einer eigenen Partei mitmachen, die Anmeldung läuft über die Webseite. Derzeit ist außer mit nur eine weitere Partei im Spiel.

Wichtig: Fantasya Beta ist völlig unabhängig vom Hauptspiel, das von Hamilcar und Durin gesteuert wird, und sollte als unverbindlicher Zeitvertreib und zum Ausprobieren genutzt werden. Ob ich die AW wieder jeden Tag mache? Mal sehen, vielleicht auch nur alle zwei oder drei Tage oder nur von Montag bis Freitag. Jedenfalls war ein kurzer Test gerade erfolgreich, so dass ich AW 1015 jetzt gleich starte.

Hinweis: "Beta-Test" ist nicht zu verwechseln mit Fantasya Midgard, welches auch von Hamilcar und Durin gesteuert wird!

Thalian

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Feravor » So 13. Aug 2017, 19:09

Hi,

Hört sich gut an und schaue gerne rein.
Persönlich wäre mir ein regelmäßiger Rythmus lieber, da man dann besser planen kann wann man den Zug macht. Vielleicht Montag, Mittwoch, Freitag Auswertung?

Feravor

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » So 13. Aug 2017, 20:26

Montag, Mittwoch und Freitag ist jetzt erst einmal eingestellt.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Mo 14. Aug 2017, 14:01

Die automatische AW heute morgen hat funktioniert. Da wir momentan für die Beta-Auswertung eine ältere Software verwenden, gibt es einen kleinen Bug, wenn man versucht, die Befehle per E-Mail (an beta@fantasya...!) zu senden (Fehlermeldung: Passwort falsch). Das kann einfach behoben werden, wenn Ihr Euch einmal neu auf der Webseite anmeldet, dadurch wird Euer Spielerpasswort in der Partei eingetragen. Danach sollte die Befehlsabgabe per Mail klappen.

Im Hauptspiel gibt es diesen Bug nicht mehr.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Mo 25. Sep 2017, 22:03

Liebe Beta-Spieler,

ab der kommenden Runde am Mittwoch ist in der Beta-Auswertung die neueste Fantasya-Software im Einsatz. Dadurch könnte es zu Problemen kommen (Absturz -> AW wird nicht versendet), wovon ich aber nicht ausgehe. Ab dann werden auch wieder Parteien gelöscht, die zu lange keine Befehle mehr abgegeben haben. Das sollte dann frühestens am kommenden Montag passieren. Wenn Ihr also Eure Partei behalten möchtet, bitte regelmäßig Befehle einsenden.

Thalian

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Stillstand bei der Beta

Beitrag von Thalian » Mi 4. Okt 2017, 07:42

Guten Morgen zusammen,

die AW 1038 heute morgen ist abgebrochen. EIne alte Partei war im Begriff gelöscht zu werden, das hat leider nicht fehlerfrei geklappt. Ich schaue mir das später mal genauer an.

Thalian

Feravor
Kundschafter
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2016, 19:15

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Feravor » Mi 4. Okt 2017, 19:52

Danke für die Info. Glück auf und so :)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Mi 4. Okt 2017, 20:22

Danke, hat geholfen, die AW ist rausgegangen. Nächste AW regulär am Freitag.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Do 9. Nov 2017, 07:24

Die AW gestern ist nicht rausgegangen, was mir erst heute morgen aufgefallen ist. Das Problem ist gefixt, morgen gibt es wieder eine Auswertung.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Beta wird wieder aktiviert

Beitrag von Thalian » Mi 20. Jun 2018, 20:56

Ab sofort gibt es von Montag bis Freitag täglich eine Beta-AW.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste