Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mo 5. Nov 2018, 13:10

Heißer Schatten des Jahres 36

In allerletzter Minute hatte der Zeitlose Mitsegler seine Routenvorschläge angebracht, als die Spanischer Stiefel bereits mit voller Schratkraft übers Meer schoss. (Niemand soll sagen, die schratischen Ruderer seien faul. Wenn es darum geht, erzürnten Kneipenwirten zu entkommen, entwickeln sie eine bemerkenswerte Arbeitsmoral.)

Das machte aber nichts. Der Steuerschrat warf einfach das Ruder herum, und schon vollführte die Spanischer Stiefel eine halsbrecherische Wende nach steuerbord. Dabei fiel der Kapitänschrat über Bord, der sich gerade über die Backbordreling um sein Frühstück erleichterte. Ganz nach Planung des Steuerschrats, dem der Kapitänschrat mit dem dauernden Ausgepeitsche allmählich auf die Nerven ging. Allerdings warfen die Kraken den Kapitänschrat sofort wieder zurück an Bord, denn so etwas wollten sie nicht im Wasser haben. Schade um den schönen Plan. So war es die letzten drei Male ja auch gegangen.

Wieder zurück an Bord wandte sich der Kapitänschrat an die Passagiere und die Besatzung.

"GRÖNF! Ziel in Sicht! Spanischer Stiefel ankommt in zwei Wochen! Bei Freunden in fernem Osten! Freuen schon auf Ankunftsfest!

"Jetzt klar Schiff machen! Galionsfigur polieren! Hässliche Schrate ins Orlop! Hübsche Schrate an Deck bleiben! Steuerschrat auspeitschen!

"Volle Schratkraft voraus! GRÖNF!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 13. Nov 2018, 14:22

Reiche Ernte des Jahres 36

Langsam wurde es spannend. Nach dem rudimentären Kartenmaterial an Bord musste das Ziel ganz in der Nähe sein. (Dummerweise hatte einer der Schrate den grössten Teil der Karten als Klopapier verwendet. Aber das war immerhin schon ein atypisches Zeichen der Reinlichkeit.)

Alles wurde auf die Ankunft vorbereitet. Die Galionsfigur - ein überdimensionierter Spanischer Stiefel, in den bei jedem Landgang ein neuer Bauer eingespannt wurde - war auf Hochglanz poliert. Am Bug stand ein Schrat und signalisierte mit einem grossen Hohlspiegel an Land. Leider hatte er keine Ahnung, was er da tat, aber das würde er dem Kapitänschrat sicher nicht verklickern. Besser einen Spiegel durch die Gegend schwenken, als im Orlop sitzen, wie die anderen hässlicheren Schrate.

Der Kapitänschrat diktierte:

"Schrate... an... Uruk... hai. GRÖNF... Schratschiff... Spanischer... Stiefel... in... Landeanflug... Bitten... um... Landeerlaubnis... GRÖNF!
KONTAKTIEREN ib5
Oder... besser... gleich...
HELFEN k KONTAKTIERE
Höhö. So gut!"

Plötzlich Aufregung an backbord. Zwei gewaltige Kraken hatten wohl in dieser Gegend Fantasyas noch nie einen solchen Geruch abbekommen, wie ihn die Schrate auch unter Wasser verbreiteten. Leider wussten sie auch nicht, wie Schrate schmeckten, sonst wären sie jetzt nicht zum Angriff übergegangen.

"GRÖNF! Passagiere unter Deck! Sonst wegverspeist von Kraken! Schrate beschützen!
KÄMPFE NICHT

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 23. Nov 2018, 16:43

Roter Abendhimmel des Jahres 36

Der Krakenangriff hatte sich als Glück herausgestellt. So hatten sich die Besatzung und die Passagier nämlich die ganze letzte Woche der Reise von Calamares ernährt, und vom Dip umwaberte eine nahezu schneidfähige Wolke von Knoblauchgestank das Schiff - und überdeckte den typischen Schratgestank. So waren tatsächlich Uruk-hai an Land zu sehen, als die Spanischer Stiefel in Dushtala'Uzg festmachte (= sich ungebremst in die Kaimauer bohrte. Natürlich war der Steuerschrat wieder sturzbesoffen).

Mit einem elastischen Sprung sprang der Kapitänschrat an Land. (Endlich etwas unter den Füssen, das weniger schwankte.)

"GRÖNF!

"Spanischer Stiefel erfolgreich Fantasya quer durchsegelt! Grosse Abenteuer erlebt! Bei Uruk-hai-Freunde angekommen! Höhö!

"Jetzt Besatzung und Abenteurer-Freunde erstmal ausruhen! Ankunft feiern! Gleich aufmachen Rattenschnaps-Fass!

"Uruk-hai haben Bauern übrig? Für Spanischer Stiefel-Galionsfigur? Alter Bauer ein bisschen... verwest.

"Schrate gleich hinterlassen Schratbotschafter! Für halten Fühlung mit Freunde in fernem Osten!

"Und dann irgendwann weitersegeln! Leider noch nix so recht Idee wohin. Aber vielleicht nach Süden! Da noch viel Gebiet, was für Schrate unbekannt!

"Oder vielleicht KeineZeit sagen, wo Monumente? Dann grosse Sightseeing-Tour durch KeineZeit-Monumente! Bildungsreisen! Baedeker! GRÖNF!

"Und Uruk-hai und sonstige Einwohner gerne schicken Abenteurer-Abordnung an Bord! Schrate gerne mitnehmen auf Weiterfahrt! JawollGRÖNF!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 11. Dez 2018, 14:30

Gefrierendes Wasser des Jahres 36
Lang waren die Schrate und ihre "Freunde" in Dushtala'Uzg geblieben. (Viel zu lang. Meinten jedenfalls die Bewohner.) Doch nun war es Zeit auszulaufen! Auf zu neuen Abenteuern! (Die Alkoholvorräte der Region waren zur Neige gegangen.)

"GRÖÖÖÖNF!

"Alles an Bord! Spanischer Stiefel klar zur Abfahrt! Segeln mit Ebbe! (Oder Flut. Was nochmal was?)

"Noch jemand mitsegeln will? Einfach melden! Noch genug Platz an Bord! Und genug Vorräte! Brauen gleich neuen Rattenschnaps! Nirgends so gut wie bei Schraten!

"Segeln nach Süden! Auf in Abenteuer!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Sa 13. Apr 2019, 08:46

Lange Nächte des Jahres 38

Über ein Jahr lang war die Spanischer Stiefel nun im fernen Osten Fantasyas umhergesegelt. Die nicht-schratischen Abenteurer waren sich nicht ganz sicher, was schlimmer war: das Chaos, in das die Trireme immer wieder hineinzusegeln drohte, wenn nicht gerade einer der Passagiere dem schratischen Steuermann beherzt das Ruder entreißen würde, die offenkundige Planlosigkeit, mit der die Schrate kartenlos ins Blaue hineinsegelten, die schratischen Grölchöre, der schratische Körpergeruch... dagegen waren die regelmäßigen Kämpfe gegen Kraken nicht mehr als eine kleine Abwechslung.

Nun war die Spanischer Stiefel endlich in Qisi'yoviq vor Anker gegangen. Besatzung und Passagiere hatten sich an Land die Füße vertreten, ein paar Kneipen zertrümmert (das betraf eher die Besatzung als die Passagiere) und in die Trinkwasserzisternen uriniert (dito).

Mittlerweile erhob sich ein gewisses Murren unter den Bewohnern der Region, so dass die Schrate allmählich anfingen, die weitere Route zu planen. Das äußerte sich ganz schratisch darin, dass sie sich einen Bauern oder einen Zeitlosen schnappten und ihm in einer Wolke fauligen Mundgeruchs ins Gesicht röchelten:

"GRÖNF! Du Karte von hier? Wo langsegeln? Weißtu wo noch Alkohol? Hier nix mehr. GRÖNF."

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » So 21. Apr 2019, 11:02

Huuungeeerr, huungeer.... der zeitlose Mitsegler auf der spanischen Stiefel fühlt sich ja schon fast wie ein Schrat und hat hunger !
Evtl. ist sein Magen auch nur sehr geweitet von den vielen Gelagen, da er versucht hat mit den schratischen Seglern beim Abschiedsessen vor der Weiterfahrt mitzuhalten. Ggf. hat er auch zu viel getrunken und darüber vergessen Proviant mit an Bord zu nehmen... ihm bleibt jetzt nicht anderes über, als beim schratischen Smutje nach etwas Essbaren zu fragen, wobei die Vorstellung von Essbar sicherlich beim zeitlosen Mitsegler eine andere sein dürfte als beim schratischen Smutje : ihm bleibt aber wohl nicht anderes über, es sei denn, der spanische Stiefel würde schnell wieder an einer Küste vor Anker gehen : dies könnte z.B. in SW, W W die Küsten von Pomewufafehe sein, der Leuchtturm ist schon zu sehen....

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 23. Apr 2019, 18:51

Zeitlosen hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 11:02 Huuungeeerr, huungeer.... der zeitlose Mitsegler auf der spanischen Stiefel fühlt sich ja schon fast wie ein Schrat und hat hunger !
HöhöGRÖNF! Das lustig! Schratsmutje sucht gerade nach Versuchskarnickel für neue Kreation: Goblinleber mit Fliegenpilz-Ragout! Delikat! Gleich grosse Portion für KeineZeit-Mitsegler! Höhö!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mo 22. Jul 2019, 12:52

Und wieder waren lange Monate auf See vergangen. Mal war die Spanischer Stiefel im Norden auf Grund gelaufen, mal hatte sie im Süden ein unschuldiges Fischerboot platt gewalzt, dann war sie einmal fast gekentert, zwischendurch wäre fast eine Meuterei ausgebrochen, als der Schratgrog zur Neige ging... die Abenteurer an Bord würden viel zu erzählen haben, wenn sie denn eines Tages in der Heimat ankommen würden! (Vorausgesetzt, man lässt sie noch an Land, nachdem sie lang mit Schraten unterwegs waren.)

Mittlerweile irrte das Schiff sinn- und planlos (also sehr schratisch) im Zentrum Fantasyas umher, immer auf der Suche nach noch nicht leergetrunkenen Hafenkneipen.

"Land ahoiGRÖNF!!!"

Diesmal war die schöne Ebene Voltar an der Reihe, Bekanntschaft mit schratischer Körperhygiene (oder auch nicht) zu machen. An Land erscholl ein polyphones "thunk!", als den einheimischen Tsurani ob der eintreffenden Geruchswolke reihenweise der Unterkiefer auf den Boden aufschlug - gefolgt vom Rest des jeweils zugehörigen Elfen.

Mitten in der gelblichen Schratduftwolke schwang sich ein Schrat elastisch über die Reling, stolperte an Land über seine eigenen Füsse und begrüsste die Einheimischen freundlich vom Boden aus.

"GRÖNF!

"Wir Schrate! Und Freunde! Auf grosser Fahrt in Abenteuer! Höhö!

"Tsurani nett? Wollen vielleicht mitsegeln auf Spanischer Stiefel? Sehr seetüchtig! Geht fast nicht unter!

"Und Schrate vielleicht dürfen Botschafter hinterlassen? Für halten Kontakt? (Wenn Tsurani wollen Botschafter in lustig Sarvenfesti schicken: am besten schicken nach Tirion, da immer wieder schratisches Handelsschiff festmacht, kann gerne Botschafter mitnehmen!)

"HöhöGRÖNF!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste