Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Do 11. Apr 2019, 23:52

Wir haben längere Zeit nichts mehr von den mutigen Schratseglern gehört, als nun aber zeitlose Hafenarbeiter einige schäbige Segel am Horirzont vor der Küste von Qisi'yoviq auftauchen sahen, wussten sie sofort : es kann sich nur um die legendäre Tireme 'Spanischer Stiefel' handeln.

Und tatsächlich ging kurze Zeit später mit einer robusten Landung das Schiff der Seeschrate vor der Küste vor Anker.

Wir heißen die Seeschrate und alle mutigen Mitsegler ganz im Südosten von Fantasya willkommen. Wann soll die Reise weitergehen ?

gez.

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Sa 13. Apr 2019, 08:49

GRÖNF. KeineZeit-Brieftaube wohl verflattert? Sarvenfesti ganzwoanders als Qisi'yoviq! Höhö! Wissen sogar Schrate in fortgeschrittenem Stadium der Volltrunkenheit! (Ganz leicht zu erkennen: Qisi'yoviq viel weniger Schratgestank als Sarvenfesti! Höhö!)

Fortsetzung von große Reise in Abenteuer-Epos hier! Höhö!

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Di 23. Apr 2019, 19:29

Lang war kein neuer Botschafter in Sarvenfesti eingetroffen. Das Leben hatte sich in geregelte Bahnen eingependelt: Abends wurde gesoffen, morgens wurde erbrochen, und tagsüber schrieben die Botschafter Bittbriefe nach Hause, um abberufen zu werden. Immer erfolglos. Denn niemand will einen Diplomaten wiedersehen, der einmal bei den Schraten war. Der Geruch könnte abfärben.

Aber heute gab es etwas Neues: ein neuer Botschafter, aus dem tiefen Süden Fantasyas! Kalion McEala von den Dalriada! Wie üblich lässt es sich der Chefschrat nicht nehmen, ihn persönlich willkommen zu heissen:

"GRÖNF!

"Willkommen Sarvenfesti! Gleich beziehen Unterkunft! Am besten Botschaften von Kombinat Apsuhol oder von Rising Ships! Weil beide leerstehen!

"Und sagen, ob lieber Speer oder Kriegshammer! Hier keine nackigen Botschafter! Sonst lustig! Verwechseln mit Bauern! Und piesacken! Höhö!

"Dann gleich schnell Willkommensorgie! Schratköche neue Delikatesse entwickelt! Goblinleber mit Fliegenpilz-Ragout! Delikat!"

Dalriada
Neuer Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:13

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Dalriada » Do 25. Apr 2019, 13:57

Seid gegrüsst

Gerne wird unser Diplomat Kalion McEala, welcher von nun an als praktizierender Druide angesehen wird, sein Erbrochenes lockt Kraken an, die Unterkunft der Rising Ships übernehmen

Als Bewaffnung reicht uns vollkommen ein Speer

Bzgl der Willkommensorgie, bereitet bitte für Kalion nicht zuviel zu, da er in seinem momentanen Wahn in der untrüglichen Lage ist, einen Drachen oder schlimmeres herzulocken

Mit diplomatische Grüßen

Rodri Mac Fiddich Allwissender Hochkönig Dalriadas
und seine Gemahlin Sorina McFiddich

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Viele Botschafter in Sarvenfesti. GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » Di 8. Okt 2019, 23:37

Bereits seit einiger Zeit beobachten wir einen ungewöhnlich fleißigen Mauerschrat, der nun schon ein beachtliches Bauwerk zu errichten scheint, dabei jedoch ständig unter einer Plane vor sich hinwerkelt (wo bleiben da wohl die schratischen Ausdünstungen ?).

Es gibt Gerüchte, der Chefschrat würde hier ein gewaltiges Monument errichten lassen.

Nun haben wir bei unseren Reisen schon ein paar Monumente betrachten können, jedoch noch kein so gewaltiges wie dieses in Sarvenfesti ! Die zeitlosen Schratbotschafter können es kaum noch abwarten, bis die Plane gelüftet wird und es sicherlich ein noch nicht dagewesenes Einweihungsfest geben wird.

Man erzählt sich zudem es würde ein seltsames goldglänzendes Metall benötigt, welches von unter der Erde herbeigeschafft werden muss. Seltsamerweise wird jedoch nur ein einziges Stück dieses Metalls benötigt um ein solch gewaltiges Bauwerk zu erschaffen...

gez

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste