Vermehrung Kamele

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Vermehrung Kamele

Beitrag von Rothar » So 8. Dez 2019, 21:42

Meine Kamele müssen kaputt sein. Ich habe sie weder kastriert, noch bestrahlt, aber ..

Seit 4 Runden versuche ich Kamele auf einer Ebene zu züchten. Da sind fast 2000 Kamele angesiedelt, doch es ist noch kein einziges Kamel von selber dazu gekommen.
Bei Pferden funktioniert das hervorragend.

Lt. Wiki kommen Kamele in Ebenen und Hochländern vor.

Da ich noch ein paar Straßen auf Sandstömen bauen will und die Elefanten nicht durch die Tunnel passen, wäre es toll, wenn sich Kamele vermehren ließen. Da mit Ausfällen zu rechnen ist, ist Vermehrung notwendig.

[Edit Thalian: Fragen zu Sandströmen verschoben]

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vermehrung Kamele

Beitrag von Thalian » Mo 9. Dez 2019, 07:57

Befragen wir den Code:
- kein Wachstum in der Unterwelt
- ideale Regionen: Hochland, Wüste (Frühling bis Herbst höhere Rate)
- unvorteilhafte Regionen: Gletscher, (Winter = 0, sonst weniger als in idealen Regionen)
- in anderen Regionen entweder 0, 1 oder 2 % (ganzjährig)
- Sümpfe immer -2% (also Nullwachstum)
- Ebenen immer -1% (also max. 1%)
- dann wird gerechnet: x = Prozentzahl * vorhandene Menge
Wenn nun weniger freie Arbeitsplätze vorhanden sind als x, erfolgt GAR KEIN Wachstum. Sonst werden x Kamele geboren.

Erschwerend kommt hinzu, dass zuerst die Bauern wachsen, dann die Bäume, dann Pferde und Elefanten, und dann erst Kamele. Somit nehmen die vorderen den hinteren in der Reihe den Platz weg.

Bei Dir kommen also zusammen: Ebenenmalus (Du hast entweder kein Wachstum oder 1%, „Kopf oder Zahl“), hohe Kamelanzahl, vermutlich wenig freie Arbeitsplätze und das Wachstum der anderen Ressourcen vor den Kamelen.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Vermehrung Kamele

Beitrag von Rothar » Mo 9. Dez 2019, 22:36

Die Ebene wurde extra geschaffen, um Kamele zu züchten. Wie gesagt, ich habe auch Ebenen, wo die Pferdezucht floriert (1000 Bauern, 8000 Pferde).
Mir war aus dem Wiki heraus nicht bewusst, dass Ebenen für Kamele nicht taugen. Ich muss also jetzt die Kamele fangen und in 2 Hochländer, die ich auch für Pferdezucht nutze umsiedeln und die Pferde von dort in die Ebene umsiedeln.

Naja, ich brauche ja sowieso Herausforderungen :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast