Magellan

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
McMercy
Leutnant
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 19:00

Magellan

Beitrag von McMercy » Mi 24. Jul 2019, 17:29

Hallo!

Past zwar nicht ganz zum Forum aber ich hoffe hier kennt sich trotzdem jemand aus. Ich nutze Magellan für die Reports. Jetzt hat Fantasya ja einige andere Gegenstände als Eressea, ich habe daher im Magellanordner unter Rules eine eigen Config für Fantasya angelegt und die fehlenden Gegenstände ergänzt. Aber es zeigt keien Wirkung in Magellan, ich vermute er lädt die config gar nicht. Hat einer eine Idee?

Gruss
Marcel

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan

Beitrag von Thalian » Mi 24. Jul 2019, 17:41

Was ich mal gemacht hatte: Mein Magella hat für spezielle Gegenstände keine Icons angezeigt. Ich habe dann vorhandene Icons kopiert und so benannt, dass sie zum Gegenstandsnamen passen. So habe ich dann die Icons reinbekommen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du bestimmte Gegenstände mit passenden Daten wie Gewicht unter die richtige Kategorie einsortieren?

McMercy
Leutnant
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 19:00

Re: Magellan

Beitrag von McMercy » Mi 24. Jul 2019, 20:33

Hi!

Ja das mit den Bildern hatte ich schon geändert, das funktioniert auch soweit. Aber z.B. Kamle kennt er nicht, die werden dann immer als Sonstiges im Client angezeigt, Gewichte etc. kennt er natürlich auch nicht.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan

Beitrag von Thalian » Mi 24. Jul 2019, 21:42

Dafür habe ich auch keine Lösung. Aber Du hast ja auch im PbeM-Forum gepostet. Dort bekommen wir bestimmt eine Antwort, mich würde das auch interessieren.

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Magellan

Beitrag von Schrate » Do 25. Jul 2019, 08:31

Mich auch. Wo ist denn der andere Thread?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan

Beitrag von Thalian » Do 25. Jul 2019, 10:54


Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan

Beitrag von Thalian » So 8. Dez 2019, 12:56

Für die Akropolis/Megapolis habe ich mir Dein Problem mit der Regeldatei nochmal angeschaut. Ich nutze im Moment die Version 2.0.6 Build 473 und habe eine Regeldatei "fantasya.cr" in Verwendung (dachte ich). Ich habe nun einfach mal das Gewicht von Silber auf 1.0 (statt 0.01) gesetzt, aber in der "eressea.cr", und siehe da: Bei mir wird auch die Eressea-Datei geladen und nicht die Fantasya-Datei. Dumm...

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 591
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan

Beitrag von Thalian » So 15. Dez 2019, 19:03

Nach Durchschau des Magellancodes ist klar: Einfach eine Regeldatei "fantasya.cr" zu verwenden klappt nicht. Uns Fantasya-Spielern bleibt nur die Lösung, die Eressea-Datei abzuändern. EIn Bugreport zu Magellan ist erstellt - vielleicht wird das irgendwann verbessert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste