Magellan - Regelwerke

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
Antworten
Rama_Lampu
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 17:58

Magellan - Regelwerke

Beitrag von Rama_Lampu » Sa 28. Okt 2023, 22:08

Hallo zusammen,

ich bin Christian und starte heute mit den "Beschützern des Lichtes".
Ich habe vorher schon in Eressea gespielt, kenne also das die grundsätzlichen Dinge.
Ein paar Feinheiten / Unterschiede sind allerdings noch unklar.

Ich habe im WIKI gelesen, das es für Magellan ein Lemuria-Regelwerk gibt.
Das habe ich soweit eingepflegt.
Meine Frage ist eher, was mache ich mit den anderen vorhandenen Regelwerken?
Im Verzeichnis behalten oder nicht?
Und wenn ja, alle?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Und ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch...
Möge Euer Licht ewig leuchten
Rama Lampu
(Christian)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 587
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan - Regelwerke

Beitrag von Thalian » Sa 28. Okt 2023, 22:19

Willkommen bei Fantasya!

Du kannst die anderen Regelwerke im Ordner belassen. Magellan sucht automatisch die passenden Regeln anhand der entsprechenden Angabe in der CR-Datei ("lemuria"). Die Regeln müssen daher als "lemuria.cr" benannt sein. Weil Magellan sehr stark auf Eressea abgestimmt ist, können die Regeln und Magellan an sich aber nicht alle Aspekte von Fantasya abdecken. Daher gibt es als - hoffentlich nützliche - Ergänzung den HTML-Bericht.

Thalian

Rama_Lampu
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 17:58

Re: Magellan - Regelwerke

Beitrag von Rama_Lampu » Sa 28. Okt 2023, 22:50

Hallo Thalian,

vielen Dank für die schnelle Freischaltung und Antwort.
Ok, dann bleibt alles so wie es ist.
Kurz zum HTML-Bericht.
Was genau finde ich dort, was ich nicht in Magellan finde?
Wie nutze ich den Bericht?
Möge Euer Licht ewig leuchten
Rama Lampu
(Christian)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 587
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Magellan - Regelwerke

Beitrag von Thalian » So 29. Okt 2023, 00:15

Alles, was es in Eressea nicht gibt, kann man in Magellan nicht richtig anzeigen. EIn Beispiel sind die Unikate, ein anderes die Marktplatz-Angebote. Auch die Reiche kann man in Magellan nicht gut erkennen. Im HTML-Bericht gibt es außerdem sehr viele statistische Daten, wenn Du gerne mit Zahlen hantierst, könnte das was für Dich sein
Ich selbst benutze auch Magellan, um die Befehle zu planen. Parallel habe ich die HTML-Auswertung offen, man kann dort verschiedene Funktionen per Tastendruck aufrufen. Es gibt auch ein Hilfsfenster - einfach mal '?' drücken.

Rama_Lampu
Neuer Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 17:58

Re: Magellan - Regelwerke

Beitrag von Rama_Lampu » So 29. Okt 2023, 15:55

Na dann bin ich mal gespannt auf die nächste Auswertung.
Vielen Dank nochmal.
Möge Euer Licht ewig leuchten
Rama Lampu
(Christian)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast