Zwergenreiche

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Antworten
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » Mo 21. Aug 2023, 21:01

Hört hört,

die Zwerge des Arbilosch Sturkopp gründen bis heute diese Reiche als eigenständige Lehen von König Arbilosch I:
Erzherzogtum Stokka
Herzogtum Kortak
Fürstentum Nordforszt
Herzogtum Huggla
Fürstentum Südforstz

Herzogtümer unterscheiden sich von Fürstentümern durch das Vorhandensein eigener Eisen- und Steinvorkommen. Herzogtümer rüsten Panzerzwerge und sorgen für eine florierende Bauwirtschaft.
Die Fürstentümer stellen Rekruten, Hölzer, reitbare Monster und Holzkästen mit denen sich die Meere befahren lassen.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » So 5. Nov 2023, 13:29

Mit dem 138ten Mond werden die Zwergenreiche neu organisiert.

Am höchsten Gipfel steht seine Durchlaucht Arbilosch Sturkopp,
Hochkönig der Sturköpfe
Erzherzog von Stokka
König von Moritäa
König von Portäa

Das Erzherzogtum Stokka umfasst Erblande und Ursprung der Sturköpfe auf dem Kontinent, der von uns Stokka genannt wird. Das Erzherzogtum wird aus einem Reich und 2 Regionen gebildet.

Königreich Moritäa liegt am nordwestlichen Ende des gigantischen Kontinents Usmäa, der bisher noch nicht vollständig vermessen worden ist.
Es setzt sich nach umfassenden Landreformen zusammen aus 4 Herzogtümern, einem Fürstentum und 2 Marken.
Herzogtum Kortak geführt von seiner Exzellenz Kunibold, Herzog von Kortak, Statthalter des Arbilosch zu Moritäa
Herzogtum Irrulin geführt vom erlauchten Iwan, Herzog von Irrulin
Herzuogtum Telvs geführt vom erlauchten Terxon, Herzog von Telvs
Herzogtum Hügank geführt vom erlauchten Thorwin Eisenbart, Herzog von Hügank
Fürstentum Nordforszt geführt von seiner Gnaden Stoakick Niederwald, Fürst von Nordforszt
Mark Taurir interimistisch geführt von einem Patron der Sturschädel
Mark Grüne Anfurten geführt von Ajax dem Grünen, Herr der Grünen Anfurten

Königreich Portäa liegt südlich des Heimatkontinents im Herzen Usmäas.
Es setzt sich nach umfassenden Landreformen zusammen aus 4 Herzogtümern, einem Fürstentum und 2 Marken.
Herzogtum Huggla geführt von seiner Exzellenz Lejton, Hezog von Huggla, Statthalter des Arbilosch zu Portäa
Herzogtum Goldania geführt vom erlauchten Zylji Goldbart, Herzog von Goldania
Fürstentum Urbania geführt von seiner Gnaden Uxwä, Herzog von Urbania
Fürstentum Werfton geführt von seiner Gnaden Teket, Fürst von Werfton
Mark Südrand interimisch geführt von lokalen Sturschädeln

Wir Zwerge glauben, dass Stokka ein gestockter Tropfen Blut eines Urgiganten ist, der immerdar durch den unendlichen Ozean wandelt. Usmäa hingegen ist der Leib einer Gigantin, Tochter des Einen Urgiganten, die stürzte und vom Ozean zu Tode gebracht wurde. Wir, sind aus dem Blut Stokkas entstanden und soviel kleiner als die Giganten. Daher fürchten die Zwerge seit Urzeiten das Wasser.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » Sa 9. Mär 2024, 16:56

Dem erlauchten Husbolt, neu ernannter Herzog von Hügky,

Die Ländereien an der Südgrenze des Königreichs Portäa werden eurer Aufsicht unterstellt.
Wir haben vernommen, dass sich eine Zombieplage manifestiert hat und wollen euch gutes Gelingen auf dem Vorposten wünschen.

Gez. Arbilosch

Mein Hochkönig,

beliebt zu Scherzen. Wenn das Herzogtum die nächsten 3 Monde übersteht gleicht dies einem Wunder.
Mit meinem Trupp sind 40 Büttel aufgebrochen. Davon konnten sich 16 Mann im Herzogsitz festsetzen. Das Land ist wild und ohne Bauern. Es ernährt nur ganz wenige von uns. Wo andere Fürsten ihre Armeen aufbauen, finden wir gerade genug Futter für 50 von uns. Am Nordrand liegt eine Ebene, die noch nicht angeschlossen werden kann. Dorthin sind die Meisten des ersten Trupps weitergezogen. Alle Vorposten mussten aufgegeben werden, weil sie nicht ernährt werden können.
Und im letzten Mond sind dann die Zombies über uns hergefallen. 54 wandelnde Leichen gegen 16 Steuereintreiber und ein paar Unbewaffnete. Tapfer haben wir gekämpft und den Sieg errungen. Die 11 Gefallenen durften wir gleich als Feinde wieder begrüßen und auch sie sind nun vernichtet. 10 Rekruten sind ausgehoben und auch sie müssen kämpfen. Mit oder ohne Waffe. Jeder Mann zählt.
In diesem Mond stehen wieder 60 Zombies vor dem provisorisch zusammengezimmerten Tor und im Südosten nochmals 63 davon.
Mein Herr, wir werden uns wehren so gut wir können, doch habt mehr als schöne Worte für uns. Wir sind verzweifelt.

gez. Husbolt, Herzog von Hügky


Werter Husbolt,
der Hochkönig hat eure Sorgen vernommen.
Aus dem Osten wurden 10 berittene und gerüstete Wolfsjäger zu euch entsendet, die eure Reihen schon nächsten Mond verstärken. Im Kriegsrat wurde beschlossen, dass euch die zauberbegabten Greifenreiter aus Stokka Cardio zur Seite gestellt werden.
In einem Flügelschlag werden sie bei euch sein und die Feinde mit Feuer überschütten, sodass das Herzogtum gesichert ist.

Dann werden wir vorrücken und sehen, welches Übel die Ursache dieser Invasion ist.

Gez. Hochkönig Arbilosch

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » Mo 8. Apr 2024, 22:52

Werter Husbold, Herzog von Hügky,
werter Zyli Goldbart, Herzog von Goldania,

die letzte Zählung (R160) hat 588 erschlagene Zombies ergeben. Das ist immerhin 40% aller Zombies, wenn die Seher in ihren Kristallkugeln mit 882 noch existierenden Zombies auch richtig gezählt haben und sie sich ständig vermehren.
Wir sind stolz auf Husbold, der die Stellung gehalten hat! Schon bald nimmt das Herzogtum Hügky Gestalt an. Die magischen Greifenreiter sind nun vor Ort und werden sich an der Verteidigung beteiligen. Vielleicht hat schon irgendein Volk den Zauber "Ruhe in Frieden" erlernt, sodass wir der Plage gezielter Herr werden können. Sonst muss es mit magischem Feuer erledigt werden.

In Goldania werden diesen Mond die Gebirgsjäger nach Süden ausgeschickt. 10 Trupps von verwegenen Zwergen mit der besten Ausrüstung. Lasst uns erkunden, wo die Zombieplage herkommt. Und dann rotten wir das Übel mit Strunk und Stiel aus.

Arbilosch Sturschädel
Hochkönig der Zwerge
König von Portäa

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » So 14. Apr 2024, 11:45

Unser Hochkönig,

wir müssen vermelden, dass in diesem Mond (161) im Gebirge Esana an der vorgeschobenen Verteidigungslinie des Herzogtums Goldania 6 Gruppen von Zombies mit insgesamt 350 Monstern an einem Punkt massiert sind. Noch nie wurde ein so großes Heer gesichtet, denn von einem Heer muss man wohl sprechen. Offenbar drängen die Zombies gegen die Reichskerne von Goldania und Hügky.
Die Gebirgsjäger haben den Vorposten noch nicht erreicht, also müssen die 60 Mann der vorgeschobenen Verteidigung diese Schlacht stemmen. 1:6 ist ein ungünstiges Verhältnis, aber die Truppen sind etwas besser ausgebildet, als die Büttel und könnten einen Sieg davontragen. Die Steinmetze vor Ort werden voraussichtlich umkommen, da sie von den Truppen nicht abgeschirmt werden können. Aller Infrastrukturbau wird zurückgeworfen. Die Gebirgsjäger werden im nächsten Mond auch mit ihren Leichen zu kämpfen haben.

Zeitgleich sind im Herzogsitz Hügky weitere 74 Zombies aufgetaucht. Das eine Monster aus der Vorrunde war möglicher Weise ein Kundschafter. Er wurde allein schon von den Magiern gegrillt, wobei unter Zwergen gesagt werden muss, dass ein Schwert mehr Schaden anrichtet, als der Feuerball eines erfahrenen Magiers. Hügky ist nun ausreichend erstarkt, um mit dieser Bedrohung fertig zu werden.

Wir kommen zu dem Schluss, dass die Zombies ihr Zentrum ganz in der Nähe der beiden Herzogtümer haben müssen. Wir nennen das Gebiet, das auch die 3 Gletscher umfasst, Titania. Wir haben den Verdacht, dass sie organisiert handeln und nicht einfach nur planlos herumziehen. In diesem Mond hat sich die Gesamtzahl der Zombies um 210 oder 211 erhöht. Die Gebirgsjäger werden genau in dieses Gebiet vorstoßen und berichten, was sie vorfinden. Ob es uns vergönnt sein wird, die Bedrohung aus dem Gebirge endgültig zu vertreiben, oder ob dies ein endloser Kampf wird, ist noch nicht bekannt.

Wir, die ergebenen Diener, schließen mit der Bitte die Anstrengungen der im Aufbau befindlichen und gegen die Horden der Zombies kämpfenden Herzogtümer, mit weiteren Truppen zu unterstützen.

Husbold, Herzog von Hügky,
Zyli Goldbart, Herzog von Goldania,

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Zwergenreiche

Beitrag von Rothar » Sa 27. Apr 2024, 14:01

Bericht zur 1. Woche des Monats Herdfeuer im Winter des Jahres 7,

Die Schlacht in den Bergen von Esana ist erfolgreich geschlagen. Alle verbliebenen 282 Zombies konnten in diesem Mond vernichtet werden.

Allerdings ist es einer Gruppe von ca. 100 Monstern gelungen in das Hochland von Calure durchzubrechen und die vorgelagerte Straßenbaukolonne anzugreifen. Unter schweren Verlusten mussten wir uns hier zurückziehen. Verstärkungstruppen wurden herangeführt, sodass im nächsten Mond bei einem Verhältnis von 1:2 ein Sieg errungen werden sollte.

Ein neues Unglück hat uns in der Ebene Limnea, einem Teil des Herzogtums Goldania ereilt. Waren in den letzen Monden unheimliche tiefe Stimmen zu vernehmen und eine Lichtsäule im nordwestlich gelegenen See, so sind diesen Mond in Limnea 4 Gruppen zu je 120 Zombies aufgetaucht. Da sie nicht wie die anderen aus dem Gebirge stammen können, müssen wir uns mit der Vorstellung anfreunden, dass fast 500 Zombies aus dem Wasser gestiegen sind. Die lokale Verteidigung wird zwar von 50 Miliztruppen verstärkt, doch sehe ich hier keine Möglichkeit für einen Sieg. Ein ausreichendes Entsatzheer wird herangeführt.

Zuletzt gibt es noch eine gute Nachricht. Eine Gruppe der Gebirgsjäger vermeldet, dass sie im Gebirge Tume auf eine Höhle gestoßen sind. Die Weisen behaupten, dass dies der Ausgangspunkt der Zombieplage sein könnte und raten zur Erkundung und Zerstörung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rothar und 4 Gäste