Man kann da ruhig 10 * Bauernzahl nehmen.
Wer sich um das Wohlergehen und Wachstum seiner Bauern sorgt, wird eine GRENZE setzen.
Modifikation Luxusguthandel
Re: Modifikation Luxusguthandel
Ich fände es gut, wenn die Grenzwerte/Schwellenwerte im Spiel weitgehend synchronisiert sind und es nicht für 3 Mechanismen 3 Schwellenwerte gibt. Bauernzahl *10 klingt gut.
btw. Ich habs noch nie geschafft, diesen Wohlstandsfaktor richtig nachzurechnen. Theoretisch wäre das ja bei 2 Wochen = 0,083 => Bauernzahl * 20....da komm ich aber nie hin. Oder wenn ich andersrum rechne 88.848 Silber in der Region bei 1789 Bauern = 4,96 Runden / 24 Runden/Jahr = 0,204 a... im Regionsreport steht aber 0,25 a. hmpf???
btw. Ich habs noch nie geschafft, diesen Wohlstandsfaktor richtig nachzurechnen. Theoretisch wäre das ja bei 2 Wochen = 0,083 => Bauernzahl * 20....da komm ich aber nie hin. Oder wenn ich andersrum rechne 88.848 Silber in der Region bei 1789 Bauern = 4,96 Runden / 24 Runden/Jahr = 0,204 a... im Regionsreport steht aber 0,25 a. hmpf???
Der Wohlstand wird vor der Ernährung, Vermehrung und Bauernwanderung berechnet. Du brauchst also die Silbermenge vor dem Verbrauch durch die Bauern und die Bauernzahl ohne Geburten/Wanderung. Bei 88.848 Silber und 1.789 Bauern sind das also ca. 106.738 Silber, was auf ungefähr 0,25 rauskommt.
Ah...nach Arbeit aber vor dem Essen. Danke