Kategorien für Monsterspawns
Ich sehe da durchaus auch die Möglichkeit, das mit Einwilligung der Spieler auch in etablierten Reichen zu machen und jedenfalls gibt es nach meinem Kenntnisstand gibt es durchaus größere Ländereien, die noch nicht (ernsthaft) besiedelt sind und wo man das auch auf bestehendem Land einführen könnte.
Monsterspawns und Questgebiete
Für die Inselsquests gebe ich zu bedenken, dass Anreisen im Bereich von 15-20 Runden in meinen Augen nahezu ein motivationstechnisches K.O.-Kriterium darstellen und auch logistisch richtig spannend werden. Zumal haben denke ich bestenfalls 4 Reiche überhaupt die Möglichkeit namhaft Truppen per Schiff zu verlegen.
Hier wären vielleicht Portalsteine als Questgegenstände und Dimensionstore etwas, worüber man nachdenken sollte.
Neues Land auf der Karte
Re: Neues Land auf der Karte
Inzwischen habe ich Vorbereitungen getroffen, um im Osten einen neuen Kontinent entstehen zu lassen. Der Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt. Falls also neues Land gebraucht würde, dann kommt es dort.
Parallel dazu habe ich an den Nebenwelten / Ebenen / Taschen gearbeitet, es wäre dann auch möglich, Parallelwelten einzuführen. Was da noch fehlen würde sind Übergänge / Portale.
Frage zu der Idee von Rothar:
Monster kommen bisher zu seltenen, manuell festgelegten Zeitpunkten in wählbarer Zahl per Zufall verteilt auf die Welt, oder können gezielt einzeln gesetzt werden. Eine permanent aktive Automatik gibt es - abgesehen von natürlicher Vermehrung oder Zombie-Infektion - nicht.
Parallel dazu habe ich an den Nebenwelten / Ebenen / Taschen gearbeitet, es wäre dann auch möglich, Parallelwelten einzuführen. Was da noch fehlen würde sind Übergänge / Portale.
Frage zu der Idee von Rothar:
Wer / wie wird das Attribut bestimmt? Ist es änderbar? Möchtest Du selbst die Stärke der Monster bestimmen? Möchtest Du im Report sehen können, wie "gefährlich" eine Region ist?wäre es dann auch möglich für alle Regionen ein Attribut einzuführen, welches das Spawning der Monster anpasst.
Also in allen Regionen mit einem 1er spawnen die Monster wie bisher. Regionen mit einem 2er haben gar keine Monster. Regionen mit einem 3er haben andere Monster, die öfter spawnen und gefährlicher sind, Regionen mit einem 4er ... haben wieder ein anderes Setting
Monster kommen bisher zu seltenen, manuell festgelegten Zeitpunkten in wählbarer Zahl per Zufall verteilt auf die Welt, oder können gezielt einzeln gesetzt werden. Eine permanent aktive Automatik gibt es - abgesehen von natürlicher Vermehrung oder Zombie-Infektion - nicht.