Seite 2 von 2
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: Fr 1. Dez 2023, 20:18
von Rothar
Das klingt spannend!
Wann werden wir Näheres erfahren?
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: So 3. Dez 2023, 09:21
von Thalian
Das wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, bis es soweit ist.
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: Di 5. Dez 2023, 22:42
von Zeitlosen
Ja, NPCs in Kombination mit Quests finde ich eine richtig gute Idee !
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: Do 25. Jan 2024, 07:59
von Thalian
Für NPCs und Quests schreibe ich gerade in der Bibliothek einen Artikel, auch um selber den Überblick zu behalten - das sind doch schon recht komplexe Themen, die aber unzählige interessante Möglichkeiten bieten.
https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Nichtspielerfunktionen
Manches davon ist noch nicht fertig oder bisher nur eine Idee. Schaut gerne mal rein und schreibt Eure Ideen auf der DIskussionsseite oder hier in der Taverne rein.
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: Do 15. Feb 2024, 11:32
von DerEnglaender
I have a suggestion to add to the NPC characters, which you might call "Citizens" or something like that. The people of a region want to be protected, and will pay for that. There might be two possible "quests", being 1. "There are monsters in our region, please kill them for us" and 2. "Please protect us from monsters entering our region for a period of x months".
In case 2 I think monsters entering would be okay if they were killed in the next turn . This quest might be general ("no monster of any kind"), or specific (for one particular type of monster), and a general case would be more valuable because there is more expense involved.
Prompted by the above, I have just come up with the following, which I haven't had time to think about too much yet. Might citizens also ask a neighbouring faction to defend them from a faction that is taxing them too highly (i.e. with "TREIBE")?
If this all feels a bit like "The Magnificent 7" ("Die Glorreichen Sieben")... well I can't comment
Re: Was kommt als nächstes?
Verfasst: Do 15. Feb 2024, 11:51
von Thalian
Schöne Idee, Bauern vor Monstern beschützen. Das wäre interessant für Regionen, in denen noch keine Parteien sind und sich viele Monster herumtreiben. Dazu passt gut, dass umherwandernde NPC erzählen, wo sie Monstern begegnet sind, das gibt den Spielern Hinweise, wo Belohnungen warten könnten, wenn man die Bauern befreit. Und die NPC könnten von ausgesetzten Belohnungen erzählen. Für den Auftrag könnte man bei Bedarf einen Bürgermeister-NPC als Vertreter der Bauern erzeugen, der die Belohnung aussetzt und den Auftrag vergibt.