~die Folgenden Metas sind weder als subMetas geeignet, noch unterstüzen sie welche (teilweise *noch*)~
// +lager
Tut: Die Einheit betätigt sich als Allround-Lager und nimmt sämtliche Lager-Funktionen wahr, die sonst nicht in der Region vertreten sind (s.u.).
ACHTUNG: Sonderfall Luxusgüter. Für diese wird nur auf das Stichwort HANDEL und seit Anfang April 17 optional das Lager-Meta +hLag geachtet. Taucht dieses in den Befehlen einer Einheit auf, Zieht sie alle Luxusgüter von allen eigenen Einheiten in der Region ein. Soll also jemand anders als ein Händler sie einsammeln, ist dies am besten in einen dauerhaften Kommentar zu setzen (und die "handel"-Befehle beim Händler klein zu schreiben).
Behandelndes Skript: lager(Unit)
// +sLag
Tut: Lagert Silber ein (sammelt von allen eigenen Einheiten in der Region) und Verteilt Unterhalt an alle Parteieigenen Einheiten in der Region. Berücksichtigt werden Gebäudekosten, Kriegselefanten und LERNE Taktik (LERNE Magie
nicht). Hilft u.a., zu vermeiden, dass jemand sich seinen Gebäudeunterhalt beim Taktiker „borgt“
.
Behandelndes Skript: sLager(Unit)
// +nLag
Setzt voraus: +nkw
Sonst: Passiert nichts.
Tut: Sammelt Nahkampfwaffen von Waffenschmieden (+nkw) ein: Schwerter, Speere, Streitäxte, Kriegselefanten und Kriegshämmer.
Behandelndes Skript: nLager(Unit)
// +fLag
Setzt voraus: +bogner, +wagner
Sonst: Passiert nichts.
Tut: Sammelt Fernkampfwaffen (Armbrüste, Bögen, Katapulte) von Bognern und Wagenbauern ein.
Behandelndes Skript: fLager(Unit)
// +mLag
Tut: Sammelt Baumaterial (Eisen, Stein, Holz, Gold) von allen Einheiten in der Region ein. Gibt Baumaterial an Einheiten mit Reservierungs-Meta (s.u.) heraus.
Behandelndes Skript: mLager(Unit)
// +rLag
Setzt voraus: +ruestung
Sonst: Passiert nichts.
Tut: Sammelt Rüstungsteile von Rüstungsbauern ein: Kettenhemd, Plattenpanzer, Holzschild, Eisenschild, Elefantenpanzer. Gibt Elefantenpanzer an Waffenschmiede mit +nkw und Waffenbau >=5.
Behandelndes Skript: rLager(Unit)
// +tLag
Setzt voraus: +herde
Sonst: Passiert nicht viel.
Tut: Sammelt Transportmittel (Pferde, Kamele, Pegasi, Elefanten, Mastodonten, Alpakas, Zotten) von Einheiten mit +herde ein. Sammelt Wagen von Einheiten mit +wagner ein. Sammelt Greifeneier von allen Einheiten in der Region ein. Gibt Elefanten an Einheiten mit +nkw und Waffenbau >= 5.
Behandelndes Skript: tLager(Unit)
// +hLag
Nicht als Submeta geeignet.
Gibt keine Submetas weiter.
Setzt voraus: Nichts.
Tut: Durchsucht alle parteieigenen Einheiten in der Region nach Luxusgütern und sammelt diese ein.
Behandelndes Skript: handel(Unit)
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