Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Fr 29. Jul 2016, 15:25

Wir grüßen die Schattenelfen im Bruchtal und bitten zunächst um Verzeihung, dass wir ohne Vorankündigung
vor Eurer Küste im schönen Bruchtal mit unserer Karavelle vor Anker gingen, waren wir doch auf dem Weg nach
Anhaltinum Orkis, als uns ein Sturm vom Weg abbrachte und wir in für uns neue Gewässer getrieben wurden.

Von weitem schon sahen unsere Matrosen die Weiße Zitadelle aufragen, wie sie mit den hellen Marmorsteinen
weithin sichtbar leuchtet.

Wie Ihr seht, befinden sich an Bord lediglich wenige Matrosen, von denen keine Gefahr ausgeht. Gerne könnt
Ihr an Bord kommen und Euch davon überzeugen.

Wir möchten Euch auch anbieten, einen Botschafter Eurer Elfen mit an Bord zu nehmen, so dass er - nachdem wir
unser Ziel bei den Orks erreicht haben - mit zu unserer Heimatwelt der Zeitlosen Insel nach Ammandul und Erranternohre
sowie den heiligen Hallen von Terra zu nehmen.

Berichtet uns doch ein wenig über Euer Volk. Wie nennt Ihr Eure Insel ? Besiedelt Ihr noch weitere Inseln ?

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Araloth » Fr 12. Aug 2016, 20:50

Wir grüßen Alaska Saedelaere vom Bund der Zeitlosen.
Ja, die Gewässer in der Bruchtalbucht sind durch die ständig wechselnden Winde tückisch - daher seid Ihr nicht die ersten zufälligen Besucher bei uns.

Viele Geschichten sind über Eure Kultur an unser Ohr gedrungen, so dass wir voller Freude nun unseren ersten Kontakt erleben.
Wir pflegen bereits Beziehungen mit den Orks im Norden, würden aber gerne einen Kundschafter auf Euer stattliches Boot entsenden, um die Reise zu den heiligen Hallen von Terra anzutreten.

Die Insel auf der wir unsere Heimat gefunden haben, nennen wir Alariel. im Norden der Insel betreiben wir einen Handelsstützpunkt. Dieser liegt in der Ebene Noordwaard. Wenn Ihr hier vorbeikommen solltet, laden wir Euch ebenfalls ein, einen der Euren als Botschafter auf Alariel zu belassen.

Im Westen befindet sich eine weitere Insel. Dies wird von Menschen bewohnt, welche sich Gilde des Rechts nennen. Hier betreiben wir in Kooperation mehrere Stützpunkte und helfen bei der Besiedelung.
Im Norden befindet sich, wie Ihr wisst die Insel der Orks. Weiter sind wir derzeit noch nicht vorgedrungen, da unser Hauptanliegen auf Alariel in deren Erschließung liegt.

Mit debesten Grüßen,
Araloth, Hochgeborener der Elben vom Bruchtal

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Do 1. Sep 2016, 21:42

Wir grüßen Euch Araloth, Hochgeborener der Elben vom Bruchtal !

Habt Dank für Euren freundlichen Empfang in der sehr schön gelegenen Ebene von Bruchtal mit ihrer Weissen Zitadelle,
die vor den Bergen mit Ihrem Marmorsteinen einen herrlichen Kontrast bildet.

Gerne nehmen wir einen oder mehrere Eurer Botschafter an Bord unseres Schiffes mit, eine Kajüte an Bord ist hergerichtet.

Kontaktiert unsere Matrosen, wir werden Euch an Bord 'helfen'.

Sobald Ihr an Bord seid wird das Schiff in Richtung Osten ablegen und diesen Kurs halten, wobei einige Inseln zu
umsegeln sind. Seid unbesorgt, unsere Matrosen sind erfahrene Seeleute.

Ist es gestattet, dass eines unserer Handelsschiffe zukünftig vor Eurer Küste vor Anker geht ?
Wo genau können wir die Ebene Noordwaard finden ?
Oder ist es gestattet, dass sich ein Botschafter von uns ein wenig bei Euch auf Eurer Insel umsehen darf ?

gez.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Araloth
Hauptmann
Beiträge: 53
Registriert: Di 10. Nov 2015, 11:53

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Araloth » Sa 17. Sep 2016, 16:15

Wir grüßen Alaska Saedelaere vom Bund der Zeitlosen,

unser Kundschafter hat sich bereits in einer der zahlreichen Kajüten eures Schiffes eingerichtet.
Wir Elfen haben ja nicht so ein inniges Verhältnis zum Wasser, aber auf dieser Karavelle fühlen wir uns sicher und erwarten nun mit Vorfreude das große Abenteuer.

Die Ebene Noordwaard befindet sich im äußersten Norden von Alariel. Hier betreiben auch schon ander Völker Handel mit uns. Ihr könntet dort Öl in großen Mengen erwerben.
Wenn Ihr vor der Weiterfahrt noch Proviant benötigt, scheut euch nicht dies kundzutun.


Mit den besten Grüßen,
Araloth, Hochgeborener der Elben vom Bruchtal

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Sa 1. Okt 2016, 16:16

Wir grüßen die Elben vom Bruchtal,

schön, dass es Eurem Botschafter an Bord unserer Karavelle gefällt.

Das Schiff wir in Kürze ablegen und Kurs Südost nehmen. An der Insel Shambala vorbei (die im Wesentlichen Südlich Alariel liegt)
geht es dann noch weiter nach Süden, ehe wir die Südspitze und das Kap von Bost Mybt umrunden, um dann wieder Kurs in Richtung
Nordost zu setzen. Einige weitere Tagesreisen folgend wird dann die Zeitlose Insel vor uns auftauchen und wir werden an der Südküsten
entlang Erranternohre auftauchen sehen.

Vielen Dank für Euer Angebot, Handelsschiffe in Noordwaard von Anker gehen lassen zu können. Die genaue Position Eurer Handelsebene
ist uns zwar noch nicht bekannt, aber unsere Navigatoren haben bereits eine Vorstellung von der zu nehmenden Schiffspassage.

Sodenn genießt die Seereise. Wir hoffen nicht von Stürmen abgetrieben und von Kraken überfallen zu werden.

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Mo 24. Feb 2020, 20:47

Wir grüßen die Elben der Lords vom Brass-Bruchtal !

Seid einigen Monden genießt eines unserer Handelsschiffe die Gastfreundschaft der Elben in Bruchtal
und liegt im Seehafen von Bruchtal vor Anker.

Leider können unsere Matrosen keine Waren mit den Euren tauschen oder verkaufen - wir haben eine Ladung Öle an Bord -
noch können wir Geld mittels Gauklerei in den Kneipen von Bruchtal erwerben, so dass wir nun schon seit einiger Zeit derben
Hunger verspüren.

Habt Ihr etwas Silber für uns, wir würden Euch selbstverständlich Öle hierfür übergeben.

Auch ist es Euren Hafenwachen sicherlich nicht entgangen, dass bereits ein zweites Handelsschiff vor Eurer Küste vor Anker liegt,
welchem jedoch die Einfahrt leider verwehrt wird.

Sofern wir keine Unterstützung von Euch erhalten können, wird das Handelsschiff den Hafen von Bruchtal unverrichteter Dinge
verlassen müssen, um in den offenen Gewässern von Schiff zu Schiff Waren übergeben zu müssen.

Wir verbleiben in der Hoffnung einer kurzen Rückmeldung von Euch.

Alaska Saedelaere
Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » So 5. Apr 2020, 11:20

Wir grüßen die zeitlosen Seeleute.

Mit Erschrecken haben wir nun mitbekommen, dass sich noch immer Leute an Bord des Handelsschiff West befinden.
da wir hier seit Jahren kein Lebenszeichen vernommen haben, kursierten schon die verrücktesten Theorien. So glaubten viele an ein Geisterschiff.
Wie dem auch sei. Wir werden Euch selbstverständlich mit Silber versorgen. Im Gegenzug verlagen wir nichts. Öl ist auf Alariel nicht selten.

Wir hoffen, dass Euch diese Meldung noch rechtzeitig erreicht.

Araloth,
Lord der Elben vom Bass-Bruchtal

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » So 5. Apr 2020, 11:21

Grüße Euch Araloth,

wie Ihr sicherlich gesehen habt, kreuzte eines unserer Versorgungsschiffe
vor der Küste von Bruchtal, konnte aufgrund des geschlossenen Hafens
jedoch leider nicht anlegen.

Die Matrosen unseres Handelsschiffes entschlossen sich dann, hinaus zu segeln
und auf offener See Waren und Silber zu übergeben.

Beide Schiffe werden nun gemeinsam weiter in Richtung Norden segeln, mit
Kurs auf Frisia Orkis. Wir hörten, dass die Seuche auch dort um sich gegriffen
haben soll und die Burgen und Städte verweist sind und die Bauern schutzlos
dem Gesindel und den Dieben ausgeliefert sind.

Wie sieht die Lage bei Euch aus ?

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Mo 13. Apr 2020, 13:39

Wir grüßen die edlen Männer vom Bund der Zeitlosen.

Wir haben eure Schiffe gesehen. Eines von ihnen lag schon seit mehreren Jahren bei uns in der Bucht. Wir waren der Meinung, dass sich die Besatzung abgesetzt hat, da wir nie etwas vom Schiff vernommen haben.
Aufgrund der sich ausbreitende Seuche, haben wir vor geraumer Zeit beschlossen, unsere Tore und Häfen zu sichern.

Wir wurden von den Orks im Norden über Raben informiert, dass sich die Seuche nun auch in Frisia-Orkis und Thracia-Orkis und Umgebung ausgedehnt hat.
Darauf hin haben wir eine Rettungsmission nach Nordost entsendet - leider kam jede Hilfe zu spät.
Wir fanden nur eine kleine Gruppe Red-Orks, welche aber nicht von der Seuche betroffen zu sein scheint.

Wir als ein Volk von Elfen haben die Vermutung, dass wir gegen diese Seche immun zu sein scheinen. Zumindest wurde noch keiner aus unserem Volk von dieser Seuche heimgesucht.

Wir wünschen Euch bei Eurer Rettungsmission mehr Erfolg.

Araloth,
Hochgeborenener der Elben vom Bruchtal

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Zeitloses Schiff in Bruchtal bei den Lords vom Bass-Bruchtal

Beitrag von Zeitlosen » Mo 13. Apr 2020, 13:40

Wir grüßen Euch Araloth,
Hochgeborenener der Elben vom Bruchtal !

unsere kleine Flotte bestehend aus zwei Karavellen liegt in der Zwischenzeit vor der Küste
von Frisia-Orkis. Der Seehafen und auch die Feste, die Hoch über dem Hafen tront, scheint
tatsächlich unbewacht zu sein, so dass sich unsere Befürchtungen zu bewahrheiten scheinen :
auch in Frisia-Orkis scheint die Seuche gewütet zu haben.

Tatsächlich scheint es einen Augenzeugen vor Ort zu geben : ein zeitloser Botschafter bei den
Legio-Orkis signalisiert uns gerade per Flaggen, dass wir mit unseren Schiffen in den Hafen
einlaufen können, so wir denn acht geben auf die im Hafenbecken verrottenden Wracks.

Wie verhällt es sich in Thracia-Orkis ? Dort scheinen Eure Elfen die Lage unter Kontrolle zu
haben, oder ? Zudem sind vor Ort noch ein paar RedOrks. Sind die übrigen Regionen dieser
kleinen Insel auch unter der Obhut der Elben vom Bruchtal ?

gez.

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste