Befehle einsenden und Auswertung per Mail und Webseite
Verfasst: Do 9. Apr 2015, 15:42
Hallo zusammen,
heute haben wir die altbekannte Möglichkeit, die Befehle per Webseitenformular abzugeben, wieder eingebaut. Ihr könnt für bis zu vier Wochen im Voraus Eure Befehle abgeben. Die abgegebenen Befehle können auch wieder angezeigt werden. Dabei gilt "WYSIWYG": Es werden genau die Befehle ausgeführt, die auch über die Befehlskontrolle zu sehen sind.
Natürlich können die Befehle auch weiterhin per E-Mail eingesendet werden, und auch diese Befehle können kontrolliert werden. Hier ist vorerst nur die Einsendung für die kommende Runde möglich.
Damit die automatische Maileinsendung funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Immer an befehle@fantasya-pbem.de versenden!
2. Keine Mailanhänge! Der Text der E-Mail muss direkt mit den Befehlen beginnen.
3. Die erste Textzeile muss aus der bekannten FANTASYA-Zeile bestehen, also z.B. FANTASYA 123 "MeinPasswort". Statt FANTASYA kann auch irgend ein anderer Name stehen, wie z.B. ERESSEA, wenn Ihr Magellan verwendet.
4. Wichtig ist, dass die Parteinummer und das Passwort stimmen!
5. Das Fornat muss "Reintext" ("Plaintext") sein, nicht "HTML" o.ä.
Falls der Mailserver etwas an der Befehlsmail zu bemängeln hat, bekommt Ihr eine "Returned Mail" zurück mit einem Hinweis, was falsch war.
Es kann sein, dass evtl. Euer Passwort als falsch gemeldet wird. Dann könnt Ihr die Befehlsabgabe per Webseite benutzen, oder über die Webseite Euer Passwort ändern (es wird ein und dasselbe Passwort für den Account, die Mailverarbeitung und im Spiel verwendet).
Bitte überprüft Eure Befehle, wenn Ihr sie nun das erste Mal per E-Mail einsendet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch versteckte Bugs gibt...
Viel Spaß,
Thalian
heute haben wir die altbekannte Möglichkeit, die Befehle per Webseitenformular abzugeben, wieder eingebaut. Ihr könnt für bis zu vier Wochen im Voraus Eure Befehle abgeben. Die abgegebenen Befehle können auch wieder angezeigt werden. Dabei gilt "WYSIWYG": Es werden genau die Befehle ausgeführt, die auch über die Befehlskontrolle zu sehen sind.
Natürlich können die Befehle auch weiterhin per E-Mail eingesendet werden, und auch diese Befehle können kontrolliert werden. Hier ist vorerst nur die Einsendung für die kommende Runde möglich.
Damit die automatische Maileinsendung funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Immer an befehle@fantasya-pbem.de versenden!
2. Keine Mailanhänge! Der Text der E-Mail muss direkt mit den Befehlen beginnen.
3. Die erste Textzeile muss aus der bekannten FANTASYA-Zeile bestehen, also z.B. FANTASYA 123 "MeinPasswort". Statt FANTASYA kann auch irgend ein anderer Name stehen, wie z.B. ERESSEA, wenn Ihr Magellan verwendet.
4. Wichtig ist, dass die Parteinummer und das Passwort stimmen!
5. Das Fornat muss "Reintext" ("Plaintext") sein, nicht "HTML" o.ä.
Falls der Mailserver etwas an der Befehlsmail zu bemängeln hat, bekommt Ihr eine "Returned Mail" zurück mit einem Hinweis, was falsch war.
Es kann sein, dass evtl. Euer Passwort als falsch gemeldet wird. Dann könnt Ihr die Befehlsabgabe per Webseite benutzen, oder über die Webseite Euer Passwort ändern (es wird ein und dasselbe Passwort für den Account, die Mailverarbeitung und im Spiel verwendet).
Bitte überprüft Eure Befehle, wenn Ihr sie nun das erste Mal per E-Mail einsendet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch versteckte Bugs gibt...
Viel Spaß,
Thalian