(Noch) grössere Burg

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » Fr 15. Nov 2019, 08:34

Zurück zum Ausgangsthema, die größeren Burgen. Es wird vermutlich wesentlich einfacher, weitere Burgengrößen fest zu programmieren, als eine fortschreitende Automatik einzuführen. Also erst einmal eine MEGAPOLIS mit 6250? Oder besser ein weniger gigantischer Name, und Megapolis dann in der übernächsten Stufe?

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Status

Beitrag von Schrate » Mi 4. Dez 2019, 08:47

Bitteschön!
Name: Akropolis (jemand eine bessere Idee?)
Lohn: 17
Verteidigungsbonus: 5
Burgenbau TW: 7
Grösse: 6250+

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Rothar » Mi 4. Dez 2019, 18:14

Akropolis 6250+
Megapolis für 31250 ist mir auch recht.

Kann Magellan ein solches Gebäude richtig verarbeiten?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » Mi 4. Dez 2019, 19:36

Das müsste man Magellan in der Regeldatei dann beibringen. Zum Beispiel ist die Zitadelle in meinem Magellan2-Verzeichnis "etc/rules/eressea.cr" so definiert:

Code: Alles auswählen

CASTLETYPE "Zitadelle"
"Zitadelle";name
6;level
6250;minsize
16;wage
30;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein
Für die neuen Burgen wäre es dann entsprechend zu erweitern.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » Fr 6. Dez 2019, 22:55

Es ist tatsächlich sehr einfach, neue Ausbaustufen der Burg ins Spiel einzubauen. Ich habe jetzt "Akropolis" und "Megapolis" wie im Wiki angegeben umgesetzt: https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Burg#Ausbaustufen
Magellan stört sich nicht an den neuen Größen und zeigt die Bezeichnungen auch ohne Regelergänzung textlich an, es fehlt aber ein Icon etc.
Ich habe außerdem vor, den Seehafen erst ab der Stufe "Festung" zu erlauben, was meint ihr?

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Schrate » Sa 7. Dez 2019, 12:33

Thalian hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 22:55 Es ist tatsächlich sehr einfach, neue Ausbaustufen der Burg ins Spiel einzubauen. Ich habe jetzt "Akropolis" und "Megapolis" wie im Wiki angegeben umgesetzt: https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Burg#Ausbaustufen
Cool, danke! Dann muss ich jetzt meine allgemeine Steinverwendung ein wenig anpassen...

Wenn ich das im Wiki richtig sehe, ist auch der Mindest-TW für den Weiterbau einer Zitadelle von früher T6 auf T7 gestiegen?
Magellan stört sich nicht an den neuen Größen und zeigt die Bezeichnungen auch ohne Regelergänzung textlich an, es fehlt aber ein Icon etc.
Ein Icon lässt sich schnell finden und umbenennen :D
Ich habe außerdem vor, den Seehafen erst ab der Stufe "Festung" zu erlauben, was meint ihr?
Hm. Einerseits überlegenswert. Andererseits schaufele ich gerade mühsam 250 Steine + 200 Eisen + 200 Holz + 10000 Silber per Pegasus auf eine Insel, die nur aus Sümpfen besteht, um dort bald einen Seehafen zu bauen. Wenn da jetzt bald eine Festung nötig ist, müssen noch 200 Steine mehr hin. :(

Also: vielleicht ja, aber erst in ein paar Wochen? :D

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » Sa 7. Dez 2019, 13:30

Ich spiele auch Eressea, und dort wird man nicht so verwöhnt mit Ressourcen wie in Fantasya. Aber alles steht zur Diskussion, wenn die Spieler lieber wenig Anforderungen haben wollen, geht das auch. Ja, die Mindest-TW habe ich ab der Zitadelle stärker ansteigen lassen.

Die neuen Burgen könnten theoretisch schon mit dem morgigen ZAT verfügbar sein, ich wollte aber noch weitere Reaktionen abwarten.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » So 15. Dez 2019, 19:01

Akropoilis und Megapolis sind ab heute aktiv! Die Parameter sind wie gehabt im Wiki: https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Burg#Ausbaustufen

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Schrate » So 15. Dez 2019, 21:27

Hm. Wäre offen gestanden schön gewesen, explizit anzukündigen, dass der Seehafen auch jetzt schon erst ab Festung möglich ist.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: (Noch) grössere Burg

Beitrag von Thalian » Mo 16. Dez 2019, 08:30

Ab der kommenden Runde ist der Seehafen wieder ab Schloss möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast