Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Hier können diplomatische Schreiben verfasst und Handelsabsprachen getroffen werden.
Wollt Ihr die Geschichten Eures Volkes erzählen? Hier ist dafür der richtige Ort!
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:30

Klare Nächte des Jahres 35

Mitten im traditionellen Botschafterbegrüssungsfest ergriff der Chefschrat das Wort. Um die Aufmerksamkeit der versammelten Botschafter auf sich zu lenken, piesackte er einfach seinen Bauern etwas mehr, bis der in den höchsten Tönen quiekte. Höflicher Applaus für diese künstlerisch hochwertige Leistung kam auf, und nach einer leichten Verbeugung (sehr weit konnte sich der Chefschrat nicht wirklich verbeugen - da war einfach zuviel Chefschratwampe im Weg) hob der Chefschrat an zu sprechen:

"GRÖNF!

"Hier viele lustige Botschafter! Alle nett! Höhö!

"Und von weit her! Und manche Botschafter von ganzganz weit her! Jawoll! Morra von Uruk-hai kommt aus Bodenloch! Von anderes Ende Fantasya! Ganzganz weit weg!

"Schrate gerne Uruk-hai besuchen! Höhö! Klarmachen Schiff und segeln auf andere Seite Fantasya!

"Und Schrate gerne mitnehmen Freunde!

"Botschafter alle sagen, wer will mitkommen! Schrate geben Silber für rekrutieren Gesandten! Dann alle anbordgehen nagelneue Trireme! Und lossegeln! Erleben Abenteuer! Finden neue Freunde! Singen lustige Seemannslieder! Mitnehmen Bauern für Piesacken! Und kleine Leckerbissen! Goblinzunge mit Dragonfly-Kruste! Delikat!

"GRÖNF! Wer mitsegelt?"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:32

Klare Nächte des Jahres 35
Zeitlosen hat geschrieben: Die Zeitlosen Botschafter in Sarvenfesti haben sich bereits so an die hiesigen Speisen gewöhnt, dass sie Goblinzunge mit Dragonfly-Kruste kaum wiederstehen können.

Wenn die schratigen Matrosen noch ein paar Navigationshilfen benötigen, um eine möglichst kurze Route zur Heimat der Uruk-hai zu finden, könnten die Zeitlosen Botschafter gerne noch einmal in ihren alten Kisten nachsehen, sie sind sich sicher, dort noch Schiffsrouten in Richtung Osten zu finden, zumal die Reise auch ohne größere Umwege an den Zeitlosen Inseln im Zentrum Fantasyas vorbeiführen könnte.

Auch kennen wir eine Abkürzung in Richtung Osten, da vor nicht allzu langer Zeit ein Kanal zwischen zwei Inseln fertig gestellt wurde, der ein Umfahren des Kaps von Calen Pathu überflüssig macht.

gez.

Bund der Zeitlosen

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:33

Lange Tage des Jahres 35

"HöhöGRÖNF! Trireme Spanischer Stiefel schon in Landeanflug auf Sarvenfesti! Ankommt kommende Woche! Dann Rattenleber bunkert, und dann lossegelt auf grosse Abenteuerfahrt!

"Also letzter Aufruf für mutige Abenteurer! Wer mitsegelt? In ferne Länder in Osten! Wo noch kein Schrat hingepupst! Höhö! Bringen Erleuchtung! Und Zivilisation!

"Interessenten bitte melden! Schrate geben Silber für Rekrutieren mutige Abenteurer! Dann lossegeln!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:35

Heißer Schatten des Jahres 35

"GRÖNF! Bitte mutige Abenteurer an Bord gehen!

BETRETEN SCHIFF x6; Spanischer~Stiefel

"Schiff noch Rattenleber übernimmt, dann nächste Woche lossegelt! Hurra!

"Bitte mutige Abenteurer an Zahlmeister melden, wieviel Silber dabei. Für Gewichtsplanung. Aber Schrate auch gerne Abenteurer füttern!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:42

Reiche Ernte des Jahres 35

Tatsächlich hatten sich einige unerschrockene Abenteurer an Bord der Spanischer Stiefel eingefunden und die schratische Küche nicht gescheut, um dieses Abenteuer nicht zu verpassen. (Gerüchte, einige der Mitsegler seien von den Schraten unter Androhung brutaler Gewalt zur Mitfahrt ermuntert worden, entbehren jeder Grundlage.) Ein Zeitloser Mitsegler, ein Abenteurer der Zhadir al Hazred und ein Abenteurer der Drow sassen an Bord und zogen schon Hölzchen, um herauszufinden, wer als erster das Erzeugnis des Schratsmutjes probieren sollte.

KLIRR!

Ein Stein flog durch das Bullauge. Glasscherben überall. (Gut so, endlich frische Luft.) Um den Stein war ein Schreiben des Chefschrats gewickelt:
HöhöGRÖNF!

Trireme jetzt ablegt Sarvenfesti! Ankommt zwei Wochen Porta Abyssi Superioris Orkis! Dann Legio-Orkis-Abenteurer an Bord nehmen! Dann weitersegeln!

Grosses Abenteuer! Erstes Abenteuer: heute abend Schratgrog! Doppelte Portion jeder Mitsegler!

GRÖNF!
Chefschrat

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Fr 7. Sep 2018, 17:47

Fallendes Laub des Jahres 35

Unter lautem Absingen schratischer Seemannslieder war die Spanischer Stiefel ein kurzes Stück übers Meer gesegelt und war in Porta Abyssi Superioris Orkis vor Anker gegangen. Die örtliche Bevölkerung hatte durchaus Ähnlichkeit mit den Schraten, war aber bedeutend zivilisierter. Allein die fast vollständige Abwesenheit von Körpergeruch wäre eine gewaltige Erleichterung für die Abenteurer gewesen - hätten sie nach zwei Wochen an Bord eines Schratschiffs noch einen funktionierenden Geruchssinn besessen.

Die nächste Nachricht kam vom Kapitänschrat und wurde von einer Ratte überbracht, die sichtlich froh war, einmal unter gesitteten Kreaturen zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass sie in der Kabine der Passagiere sicher vor dem Schratsmutje war.
GRÖNFHöhö!

Alle Schratgrog gut überstanden? Jetzt angekommen Porta Abyssi Superioris Orkis! Kurzer Landgang! Örtlicher Konsularschrat [ne5] kennt beste Hafenkneipen!

Dann schnell Explorator von Legio-Orkis an Bord gehen! Nix vergessen Waffe und Ausrüstung! Sonst aussieht wie Bauer! Höhö! Das peinlich!

Und dann weitersegeln! Kurs Osten! Vorbeisegeln Continens Orientis Orkis!

Hurra!
Kapitänschrat

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Do 13. Sep 2018, 11:41

Erster Schnee des Jahres 35

In Porta Abyssi Superioris Orkis war Explorator Kalum jar Wok an Bord gegangen und von seinen Leidensgenossen freundlich begrüsst worden. Sie waren sich noch nicht ganz sicher, ob er als Bindeglied zwischen den Schraten und den zivilisierten Völkern fungieren würde... oder ob er sich der schratischen Kultur an Bord anpassen würde.

Nachdem die letzten Abenteurer in den Hafenkneipen eingesammelt worden waren, in denen sie verzweifelt eine Schiffspassage zurück in ihre Heimat gesucht hatten, legte die Spanischer Stiefel wieder ab. Ahoi!

Am nächsten Morgen fielen die ersten Schneeflocken.

Am Morgen drauf fielen noch einige mehr.

Am Morgen darauf wurde es etwas windiger. Der Kapitänschrat liess die Segel reffen, die Mannschaft verstärkt auspeitschen und sich eine dreifache Portion Schratgrog servieren.

Am nächsten Morgen schliesslich hatte sich die Spanischer Stiefel offenbar gründlich verfahren. Aber der Kapitänschrat war optimistisch. Er hob den Kopf aus dem Eimer und munterte die Besatzung und die Passagiere auf.

"HöhöGRÖNF! Alles unter Kontrolle! Kleines Abtreiben! Nix mal Klippen! Höhö!

"Gleich weiterrudern! Kurs weiter Osten! Karte sagt, da Egiyosazeba! Mal gucken, ob anlegen erlauben! Schrate nix wissen, wer da wohnt!
KONTAKTIEREN ib5

"Lustiges Abenteuer! Vor allem für Anwohner! GRÖNF!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mo 17. Sep 2018, 16:02

Gefrierendes Wasser des Jahres 35

Die Stimmung war gut an Bord. Insbesondere seit einer der Schrate auf die Idee gekommen war, der beissenden Kälte entgegenzuwirken, indem man das Konzept von Glühwein auf Schratbier ausweitete: wenn das Schratbier nur heiss genug war, verbrannte es die Geschmacksnerven so schnell, dass man nicht mehr merkte, wie das Zeug schmeckt.

"GRÖNF!

"Spanischer Stiefel angekommen Egiyos! Hier KeineZeit! (Eigentlich überall KeineZeit. Wie Fusspilz! Höhö!)

"Abenteurer kurze Pipipause! Dann aber schnell wieder an Bord! Weitersegeln in Abenteuer!"

Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Schrate » Mo 22. Okt 2018, 16:06

Lange Nächte des Jahres 36

Lange Nächte sind gut. Denn je länger es dunkel ist, desto weniger sieht man von den Schraten, mit denen man an Bord eines Schiffes über die Meere segelt.

Leider riecht man die Schrate auch nachts. Und man hört sie auch nachts. Wenn sie nicht gerade ihren letzten Vollrausch ausschlafen. Dann allerdings hört man sie auch: nämlich schnarchen.

Ausserdem haben lange Nächte den Nachteil, dass man länger Zeit für Alpträume hat, in denen es meistens darum geht, was der Schratkoch sich jetzt schon wieder zum Essen hat einfallen lassen.

Hm. Unterm Strich sind lange Nächte vielleicht doch nicht so gut.

"GRÖÖÖÖÖÖNF! Land ahoiGRÖÖÖÖÖÖNF!

"Spanischer Stiefel angekommen Adlerwacht! Hier... schon wieder KeineZeit! Höhö! KeineZeit überall! Und sonstwo auch!

"Adlerwacht ist Ende von schratischer Kartographie! Jemand hat Karte von weiter nach Osten? Sonst einfach segeln ins Unbekannte! Hurra! Dahin segeln, wo noch keiner gesegelt davor! Höhö!

"Kurzer Landgang! Einmal Kneipenschlägerei! Rattenschnapsvorräte wieder auffüllen! Dann weitersegeln!

"GRÖNF!"

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Grosse Fahrt in Abenteuer! Erkunden fernen Osten! GRÖNF!

Beitrag von Zeitlosen » So 28. Okt 2018, 14:22

Adlerwacht ist nicht das Ende der kartographierten Welt, es ist eher der Anfang der bekannten Welt .... zumindest aus unserer Sicht :D

wir könnten folgende Route vorschlagen : der spanische Stinkstiefel möge wieder in Richtung NO ablegen und dann 7 Regionen nach SO segeln, gefolgt von 3 mal Ost und noch 2 mal SO.

Sodann sollte die Ebene Mese vor dem Stinkstiefel auftauchen. In Mese gibt es auch ein paar Zeitlose und - und das ist das Wichtigste - ein nettes kleines Strandhäuschen, wo es sich gut feier lässt, schön mit Blick aufs Meer und einer frischen Brise, was ja auch mal für die Nasen nicht schlecht wäre.

Würde man dann - nachdem sich ausgiebig ausgeruht wurde und neuer Proviant an Bord genommen wurde - wieder in Richtung NW und NO NO gefolgt von 9 x Ost, würde man in Dushtala'Uzg landen und das ist wie wir alle wissen natürlich die Heimat eines netten Ork-Volkes.

Natürlich sind die genannten Routen nur als Vorschläge oder Diskussionsgrundlage bei einem netten Getränk zu verstehen.

gez.

ein Zeitloser Mitsegler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste