Diebstahl

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Gesperrt
Xorphitus
Neuer Spieler
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jul 2017, 19:39

Diebstahl

Beitrag von Xorphitus » So 21. Okt 2018, 15:57

Warum erhält man übrigens keinerlei Berichte, weder allgemein noch im Regionreport, dass man bestohlen wurde. So fällt es nur dann auf, wenn man hungernde Einheiten bei eigentlich gut gefüllten Silberbeuteln erleidet.

Ich habe weder Zeit noch Muße, jede Region so genau durchzugehen und so steigert dies nur das Mikromanagement und ist schon jetzt bei meiner jungen Partei ein elendes, ermüdendes "Feature".

Wird ja sonst jeder Mist gemeldet und dann so etwas wirklich wichtiges nicht?

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Diebstahl

Beitrag von Rothar » Fr 26. Okt 2018, 11:15

Zwar nicht ganz meine Aufgabe, aber ich versuche mal eine Antwort:

Rollenspielerisch ist ein Diebstahl etwas was "heimlich" passiert. Bei den Kundschaftern fällt es einem auf, weil der Typ plötzlich kein Silber mehr hat und hungert. Ich versuche dann normalerweise weiterzuziehen um in einer anderen Region noch etwas zu verdienen.
In den Regionen, wo viele Einheiten stehen, fällt einem der Diebstahl nicht gleich auf (außer man rechnet jede Runde alle Einheiten nach, was ein irrsinniger Aufwand ist und nichts am Problem ändert).

Ich denke, dass der Hintergrund der ist, dass einem ein Diebstahl eben nicht gleich auffallen soll, da es sonst nicht heimlich passiert. Die Rolle eines Diebes ist es, unbemerkt zu bleiben.

Mögliche Abhilfe:
1) Wahrnehmer in jeder Region hochziehen.
2) Ich hatte beim Start eine hochtalentierte Seher-Einheit. Mit der habe ich alle meine Regionen bereist und so die Diebe aufgespürt und mit Truppen vernichtet.(Kampfstark sind die Diebe nur, wenn sie Waffen und Rüstung haben)
3) Goblins und Kobolde bestehlen immer nur eine Einheit => Silberproduktion auf mehrere Einheiten verteilen. Es kann auch sein, dass man mehrere Diebs-Einheiten in der Region hat. Entsprechend ist weiter aufzusplitten.
4) Silber bei getarnten Einheiten bunkern, weil die Diebe haben nur begrenzte Wahrnehmung (allerdings >3, tw. bis 8,9)
5) Manchmal haben die Diebe ganz nette Beute mit. Silber ist immer dabei, aber auch Waffen, Rüstungen, Tiere, Luxusgüter, etc. können vorkommen. Nicht alles ist schlecht :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste