Durin verabschiedet sich

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Durin verabschiedet sich

Beitrag von Durin » Mo 16. Sep 2019, 14:47

Liebe Community,

nach einer sehr, sehr langen Entscheidungsphase habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Fantasya zu verlassen. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht. Seit mehr als einem dreiviertel Jahr allerdings verwalte ich den Account eigentlich nurmehr weg und da es keine Möglichkeit gibt, mal vernünftig Urlaub zu machen ohne wenigstens alle zwei Wochen sich um das Spiel zu kümmern, fing es an, den Alltag ernsthaft zu stören. Wo das Hobby zur Pflicht wird, wird das Vergnügen zur Arbeit.

Ich habe die Zeit bei Euch eigentlich sehr genossen – sowohl den enthusiastischen Beginn als auch die Hochphase der fliegenden Pläne – Pläne, Fantasya ein bisschen umzubauen und ins 21. Jahrhundert hin zu retten.

Seit Hamilcars Weggang allerdings habe ich zunehmend das Gefühl, dass das Spiel auch inhaltlich ausstirbt. Im großen und ganzen werde ich es schon vermissen, insbesondere die nach und nach entworfene und (wesentlich detaillierter als in den Geschichten deutlich wird) ausformulierte Welt wird mir sicherlich fehlen. Vielleicht schreibe ich dennoch die Abenteuer meiner Zwerge weiter. Ich habe schon seit Monaten nichts mehr gepostet obwohl sehr viele Geschichten eigentlich nahezu fertig sind; Irgendwie hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass sie gelesen werden.

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern – soweit noch übrig – und wünsche Euch weiterhin viel Freude.

Alles Gute,

Euer Nik aka Durin. :(
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Durin verabschiedet sich

Beitrag von Rothar » Mo 16. Sep 2019, 22:01

Danke auch Dir für die Zeit und das Engagement für das Spiel.
Wir haben uns zwar nie wirklich kennen gelernt, aber die Geschichten der Zwerge haben mir durchaus gefallen.

Alles Gute!
auch ein Nik ;-)

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Durin verabschiedet sich

Beitrag von Zeitlosen » Di 8. Okt 2019, 23:14

Hi Durin,

vielen Dank, dass du so lange dabei warst !

Bei Fantasya gab es aus meiner Sicht schon immer Wellenbewegungen : mal hat man mehr Lust, mal weniger, mal gibt es interesante Projekte die einen beschäftigen, mal ist es Routine, mal hat man mehr Zeit, mal weniger, mal kommen neue Spieler hinzu, mal verabschieden sich Mitspieler usw. usw. usw.

Evtl. hast du ja nach einer Pause mal wieder Lust und du schaust hier herein und dann fängst du wieder mit einer neuen Gruppe klein an - mit wenig Aufwand - und bist dann wieder mit neuem Elan dabei (ich würde dir auch ein paar Regionen zur Verfügung stellen....)

Bis dahin

Bund der Zeitlosen
Alaska Saedelaere
(Michael)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste