Fragen zu Sandströmen

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Fragen zu Sandströmen

Beitrag von Rothar » So 8. Dez 2019, 21:42

[Edit Thalian: Ich teile das Ursprungsthema "Kamele" auf, hier nur die Sandstromfragen.]

Was mich auch gleich zu der Frage bringt, wie der Passus in der Wiki gemeint ist, dass Straßen die Auswirkungen von Sandströmen mindern?
- Genügt eine Straße in der Region, oder
- muss man auf einer Straße reisen (was ist dann mit Einheiten, die stehen bleiben), oder
- braucht es 6 Straßen in der Region (6.000 Stein), oder
- ist das evtl. noch nicht programmiert. Dann könnte ich mir den Aufwand sparen.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Sandströmen

Beitrag von Thalian » Mo 9. Dez 2019, 08:17

Im Wiki steht, dass es Gerüchten zufolge so sein soll. Ich denke, dass es nur ein Gerücht ist. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu Sandströmen

Beitrag von Rothar » Mo 9. Dez 2019, 22:37

Bisher habe ich keine Straße auf einem Sandstrom gefunden. Ich werde berichten, sobald ich Erfahrungen habe.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu Sandströmen

Beitrag von Rothar » Do 12. Mär 2020, 19:08

Könnte man Seitens der Spielleitung bitte die nötige Größe von Straßen auf Sandströmen reduzieren.

Dass es bisher niemand geschafft - geschweige denn versucht - hat, eine Straße auf einem Sandstrom zu bauen, spricht stark dafür, dass es einfach zu schwierig ist. 1000 Steine zu verbauen wäre an sich ja möglich, aber
- die Sandströme verschlingen bis zu 50% der Reisenden, also brauche ich 2000 Steine und endsprechende Strassenbaumeister mit T2.000, um in einer Runde eine Strasse zu bauen.
- das ganze spielt sich in der Abyss ab. Also bekomme ich dort keine Elefanten hin, weil die passen ja nicht durch die Schächte, Sandlöcher, Felsspalten etc. Daher muss man mit Kamelen (3.000 Kamele für 2.000 Steine), Pferden (6.000 Pferde für 2.000 Steine) oder Personen (18.000 Personen für 2.000 Steine) arbeiten. Kamele besitzt mein ganzes Reich gerade mal 3.000 und die habe ich gerade ausgewildert, damit sie Junge bekommen. 6.000 Pferde sind auch eine Irrsinnszahl und 18.000 Elfen ... da kostet eine einzige Straße ca. 3,5 Mio Silber, wenn man Rekrutierung und ein paar Runden Existenz ansetzt.

Wäre es möglich, die Straßen auf den Sandströmen auf GR 200 zu reduzieren?

(Und gibt es einen Hinweis im Code, dass das überhaupt etwas bringt?)

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Sandströmen

Beitrag von Thalian » Fr 13. Mär 2020, 19:05

Du spielst wohl darauf an, dass in Sümpfen 200 Steine genügen? Also sollte es auf Sandströmen ähnlich sein?
Auf den ersten Blick müsste man nur eine Zeile im Code ändern, eine 1000 in eine 200. Gibt es Gegenstimmen? Sonst sei es so, Du kannst die 200 für die nächste Auswertung einplanen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast