Ausgeschratet

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Antworten
Benutzeravatar
Schrate
Heerführer
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:14

Ausgeschratet

Beitrag von Schrate » Do 19. Dez 2019, 16:17

Liebe Mitspieler,

nach einem wahrscheinlich ähnlich langen Entscheidungsprozess wie bei Durin habe ich mich schweren Herzens entschieden, auszusteigen. Die Verwaltung meiner Partei bringt mittlerweile einfach zuviel Mikromanagement mit sich, trotz weitgehender Automatisierung, und inzwischen ist das mehr Last als Freude, und erfahrungsgemäss kann ich das nicht einfach runterfahren - da ist mir mein eigener Perfektionismus im Weg. Sorry! Fantasya hat mir jahrelang viel Spass gemacht, und ich wünsche Euch weiterhin eine schöne schratfreie Zeit!

Viele Grüsse
Stephan
für den Chefschrat
noch früher für den Abt des Ordens des Flammenden Auges

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 271
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Ausgeschratet

Beitrag von Rothar » So 22. Dez 2019, 15:54

Schnief,

ich werde die regelmäßigen Kontakte mit der "Kloake" vermissen. Mein Hafenmeister aber nicht.

Die Personalunion mit dem Flammenden Auge war mir nicht bewusst. Da mein Reich auf diesen Ruinen aufbaut, bin ich da wohl doppelt zu Dank verpflichtet.

Da ich mich mit ähnlichen Gedanken trage, allerdings noch ein großes Finale hinlegen will, wäre es mir eine Ehre, würde der Chefschrat noch zum 20 Jahre Fest der Elben vorbeischauen. Sind nur mehr 22 Wochen bis dahin. Die Mannschaft lässt sich bis dahin ja radikal abbauen. Seuchen sollen ja bei Schraten eine arge Plage sein.

Benutzeravatar
Zeitlosen
Heerführer
Beiträge: 304
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:48

Re: Ausgeschratet

Beitrag von Zeitlosen » So 12. Jan 2020, 12:15

Wenn es sich wirklich ausgeschratet haben sollte, wäre dies ein herber Verlust für Fantasya insgesamt und auch für die Zeitlosen ganz persönlich, haben die Zeitlosen sich doch nicht nur an ihren schratischen Nachbarn auf vielen Inseln erfreuen können, sondern auch vor langer Zeit (ja wie lange mag das überhaupt schon her sein ?) zusammen mit dem Flammenden Auge auf den zentralen Welten Fantsyas, damals, als Fantasya noch aus ca. einem Viertel der Inseln bestand, wie zu heutiger Zeit.

Auch wir Zeitlosen haben natürlich 95 % automatisiert und schauen selbst darüber hinaus - wenn es einmal auf einzelnen Inseln nicht ganz rund läuft - großzügig darüber hinweg. Den angesprochenen Perfektionismus hegen die Zeitlosen auch, jedoch beziehen wir uns da immer nur auf kleine Bereiche und versuchen diese zum angestrebten Ziel zu führen, so dass man sich freut etwas wie geplant erreicht zu haben, die benötigte Zeit sich hierfür aber in Grenzen hällt.

Um dem ganzen Ausufern an Regionen und Inseln also an Fläche auf Fantasya insgesamt entgegen zu wirken würde ich mich für eine deutliche Verkleinerung der gesamten Flächen und damit Anzahl der Regionen aussprechen, so dass alle Völker wieder deutlich näher zusammenrücken müssten, und jeder nur noch begrenzt Regionen zur Verfügung hätte, damit sich aber auch der persönliche Aufwand reduzieren würde.

Vielen Dank für dein Spiel mit uns Schrate/Flammendes Auge / Stephan !!!!

Falls du tatsächlich aufhören solltest, hoffe ich es ist nur eine Pause und wir sehen dich später mal wieder !

Gruß

Zeitlosen (Michael )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste