Regelfragen

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Thalian » Sa 23. Sep 2023, 10:47

Kannst Du gerne tun. Auch aus den beiden Artikeln zu "Sumpf"einen machen. Vielleicht sollten wir "Sumpf(Terrain)" löschen und nur "Sumpf" behalten. Die Angaben zu beheimateten Tieren sind zum Teil auch falsch...

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Regelfragen

Beitrag von Rothar » Sa 23. Sep 2023, 11:34

OK, ich dachte an einen Artikel, wo Fantasya und Lemuria dargestellt sind.
Die Angaben zu den Tieren kann ich nicht überprüfen. Da müsstest Du dann noch drüberschauen.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Regelfragen

Beitrag von Rothar » Di 26. Sep 2023, 22:37

Gibt es eigentlich in Lemuria die Funktion des Präfix für die Rassenbezeichnung?
Mich würde das wegen des entsprechenden Wiki-Eintrags interessieren.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Thalian » Mi 27. Sep 2023, 07:59

Bis jetzt nicht. Man könnte das natürlich wieder einführen, der Atmosphäre wegen.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Regelfragen

Beitrag von Rothar » Mi 27. Sep 2023, 21:04

Mir würde es gefallen, aber ich glaube, das sollte in einen eigenen Thread.

Frage 1: Kann man in Lemuria schon Gold finden? Gibt es Regionen in denen man es produzieren könnte, wo es also Vorkommen gibt?

Frage 2: Gibt es Rohstoffe, die man nur mit einer hohen Talentstufe entdecken kann? z.B. Pegasi mit Pferdedressur, Mithril mit Bergbau, Mallorn mit Holzfällen ...? Mir wäre noch nichts untergekommen?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Thalian » Do 28. Sep 2023, 08:10

Rothar hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:04 Frage 1: Kann man in Lemuria schon Gold finden? Gibt es Regionen in denen man es produzieren könnte, wo es also Vorkommen gibt?
Man kann Gold bislang nur durch zufällige Ereignisse bekommen.
Rothar hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:04 Frage 2: Gibt es Rohstoffe, die man nur mit einer hohen Talentstufe entdecken kann? z.B. Pegasi mit Pferdedressur, Mithril mit Bergbau, Mallorn mit Holzfällen ...? Mir wäre noch nichts untergekommen?
Nein, noch nicht.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Regelfragen

Beitrag von Rothar » Sa 30. Sep 2023, 19:36

Ich habe überlegt, ob es Sinn macht Armbrustschießen auf höhere Level zu lernen.
Dann habe ich gesehen, dass Fernkämpfer sehr wohl einen DV gegen Fernkampfangriffe haben, der dem halben TW entspricht.

Eigentlich würde daraus resultieren, dass Nahkämpfer auch ein Fernkampftalent erlernen sollten, damit sie für Fernkämpfer wenigstens schwerer zu treffen sind. Stimmt das so?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Thalian » Sa 30. Sep 2023, 20:05

Die Kampflogik ist völlig neu programmiert. Zunächst gilt erst einmal nur das Regelwerk, das in Kampf beschrieben ist. Dort steht kaum etwas zum Fernkampf drin merke ich gerade, das muss wohl noch ergänzt werden. Kämpfer in der zweiten Reihe sind normalerweise nicht das Ziel von Fernwaffen, es wird nur auf die erste Reihe gezielt.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Regelfragen

Beitrag von Rothar » Sa 30. Sep 2023, 22:26

Eine exakte Darlegung der Regeln zum Fernkampf würde mich natürlich interessieren.

Andere Frage:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine Einheit einen TW Pferdedressur von mind. 2 haben muss, um einen Elefanten zu zähmen. Die Texte des Wiki legen aber nahe, dass 2 Personen mit TW 1 auch einen Elefanten zähmen könnten?

Dann steht im Wiki noch, dass man einen Kriegselefanten ab Reiten TW 2 in die Schlacht führen kann. Ich habe einen mind. TW von 3 in Erinnerung?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Thalian » So 1. Okt 2023, 08:15

Waffen, Tiere, Gebäude, Schiffe - für alles gibt es den Mindest-Talentlevel, den man haben muss. Bei Elefanten Level 2. 2 x TW 1 wird nicht funktionieren.
Kriegselefanten benötigen Reiten 2 für den Transport und den Kampf. Ich kann das gerne auf 3 für Kampf erhöhen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste