Können Pferde schwimmen?

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
Antworten
DerEnglaender
Leutnant
Beiträge: 34
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 15:34

Können Pferde schwimmen?

Beitrag von DerEnglaender » Di 6. Aug 2024, 01:24

(In der Spielwelt... :lol:)
Bedraengt von Kobolden

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 623
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Können Pferde schwimmen?

Beitrag von Thalian » Di 6. Aug 2024, 07:01

OMG... Was hast Du vor? :D

Schwimmen können im Spiel nur Schiffe. EIne Einheit kann Wasser nur auf einem Schiff betreten.
Fliegende Einheiten können natürlich auch über Wasserregionen fliegen. Sie müssen aber wieder Land erreichen, sonst gehen sie unter.
Dann gibt es noch bestimmte Spezies (Monster), die auch schwimmen können (Kraken).

Es ist aber möglich, ein Schiff auf dem Wasser zu VERLASSEN und an Land zu "schwimmen" (NACH <RIchtung>). Wenn die Einheit es ans Land schafft, überlebt sie. Das Schiff muss sich in Küstennähe befinden (Entfernung 1 zum Land).
Mitnehmen kann die Einheit alles, was sie an Land auch transportieren könnte. Also auch Reittiere und Wagen mit Beladung, solange nicht überladen ist. (Ich weiß, das ist unrealistisch.)
Eine Einheit mit Pegasus oder Greif kann vom Schiff starten und fliegend das Land erreichen. Mit anderen Tieren kommt man nur in Küstennähe schwimmend an Land (eine Region weit).

Von Land zu einem Schiff zu schwimmen geht nicht. Auch nicht fliegend, denn die Einheit würde in der Region des Schiffes untergehen (BETRETEN kommt vor NACH). Auf dem Schiff landen müsste man noch hinzuprogrammieren - ich schreibe mir das mal auf.

DerEnglaender
Leutnant
Beiträge: 34
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 15:34

Re: Können Pferde schwimmen?

Beitrag von DerEnglaender » Di 6. Aug 2024, 11:36

Thalian hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 07:01 OMG... Was hast Du vor? :D
:lol: :lol:
Es ist aber möglich, ein Schiff auf dem Wasser zu VERLASSEN und an Land zu "schwimmen" (NACH <RIchtung>).
[...]
Mitnehmen kann die Einheit alles, was sie an Land auch transportieren könnte. Also auch Reittiere und Wagen mit Beladung, solange nicht überladen ist. (Ich weiß, das ist unrealistisch.)
Thanks. Es war mir bloß unklar ob "Sie kann dabei nur mitnehmen, was sie normalerweise tragen kann" (https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Schiffe) ein Pferd umfasst, da eine Person ein Pferd natürlich nicht "tragen" kann.
Bedraengt von Kobolden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste