Handelsgüter

Hier geht es um technische Fragen zu Fantasya.
Gesperrt
Benutzeravatar
Fellas
Leutnant
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:47

Handelsgüter

Beitrag von Fellas » Fr 14. Apr 2017, 12:34

Hallo,

in allen von mir bereits betretenen Regionen sind nur die gleichen Handelsgüter zu erwerben.

Ist das bei Allen so?

Mein aktuellen vier Theorien dazu:
a) Gibt es aktuell nur ein Handelsgut in Midgard?
b) Gibt es nur ein Handelsgut pro Partei?
c) Gibt es nur ein Handelsgut pro Insel?
d) War es bisher nur ein blöder Zufall und schon die nächste Region kann ein anderes Handelsgut haben?

mfg

Benutzeravatar
Flammendes Auge
Kundschafter
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Mär 2017, 14:33

Re: Handelsgüter

Beitrag von Flammendes Auge » Fr 14. Apr 2017, 13:56

Fellas hat geschrieben:in allen von mir bereits betretenen Regionen sind nur die gleichen Handelsgüter zu erwerben.
Bei mir auch, hat mich auch schon gewundert.

Ein einziges Handelsgut pro Insel würde natürlich den Austausch und das RPG befördern. Andererseits eben auch den Rassen mit Handelsvorteilen keinen ganz so schnellen Start ermöglichen.
Das Flammende Auge blickt Dich an!

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Handelsgüter

Beitrag von Durin » Di 18. Apr 2017, 21:57

Interessant... Server, melde Dich!
:)

Könnte mit der Größe zu tun haben. Die derzeitige Welt ist faszinierend rechteckig, erst mit den Nachmeldungen ergab sich ein etwas normaleres Bild. Sorry, da scheint tatsächlich im Generierungscode ein bisschen ein Wurm drin zu sein. Der scheint aber nur zu mucken, wenn man neu anfängt. Oh Herr, schmeiß Code vom Himmel!
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

shakingbrick
Hauptmann
Beiträge: 71
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:15

Re: Handelsgüter

Beitrag von shakingbrick » Di 18. Apr 2017, 23:41

D.h. eine Veränderung der Handelsgüter Systematik ist geplant oder nicht, jetzt aktuell auf Midgard gemünzt?

Wäre gut zu wissen bzgl kann man Handeln oder nicht?

lg shakingbrick

Benutzeravatar
Durin
Heerführer
Beiträge: 166
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:21

Re: Handelsgüter

Beitrag von Durin » Do 20. Apr 2017, 13:53

Aah.... die Lösung naht. Es liegt am Erstellungscode für neue Welten. Das ist ein ganz altes Ding und der hat in der Tat nur eine Ware generiert pro Insel. Die Spieler, die später dazukamen haben da nun einen Vorteil (die Erweiterung der Welt ist wieder über den normalen Code gelaufen).

Daher verzögert sich die AW 4 bis Freitag, Hami baut da die Datebank noch um :P
---
Ein Zwerg, der trinkt und fällt dann um.
Beim Elfen ist es anders 'rum.

---
Man muss als Zwerg das tun,
was die Riesen nicht können.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste