Das ist schwer zu beschreiben...grundsätzlich müsste es wegen html gehen, dass man einfach alle Zeilenumbrüche entfernt (dann wird es auch noch viel viel übersichtlicher )
Etwas qualifizierter einfach mal zeilenweise: bis zum < tr > hinter < table width=100% > kann alles so bleiben.
Die folgenden zwölf Zeilen müssen zu einer Zeile werden.
< /td >
< tr >
bleibt wieder so, wie ist.
Die folgenden neun Zeilen zu einer Zeile
< /td > bleibt
die nächsten 10 Zeilen zu einer Zeile
< /td >
< /tr >
< tr > bleibt
nächste drei Zeilen zu einer Zeile
Rest bleibt.
ich habe da noch einen screenshot, aber der ist wohl zu groß :/
Magellan Customisieren// Spaß mit Code
Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code
Urg, da müssen wir uns echt was einfallen lassen. Bei mir sieht es in Magellan folgendermassen aus:
Das natürlich ohne irgendwelche Änderungen sondern reines übertragen aus dem Codefenster. Deine Editierhinweise beziehen sich aber alle aufs Codefenster, kann das sein ?
Ist das eventuell möglich den Code in ne .txt Datei zu hauen und als Dateianhang hier an ne Nachricht anzuhängen ? Bleibt bei ner reinen .txt bleibt da die formatierung erhalten ?
Das natürlich ohne irgendwelche Änderungen sondern reines übertragen aus dem Codefenster. Deine Editierhinweise beziehen sich aber alle aufs Codefenster, kann das sein ?
Ist das eventuell möglich den Code in ne .txt Datei zu hauen und als Dateianhang hier an ne Nachricht anzuhängen ? Bleibt bei ner reinen .txt bleibt da die formatierung erhalten ?
Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code
ich habs gefunden
was Du hast, ist noch die Fuckup-Variante, die mit Parteinummer arbeitet (habe ich mittlerweile rausgeschmissen).
Kurz: sämtliche ZWRG müssen durch die je eigene Parteinummer ersetzt werden.
Oder alles durch das folgende (dann aber wieder mit zu entfernenden Zeilenumbrüchen (die auf dem Screenshot stimmen):
.txt-Anhang war übrigens das erste, was ich versucht hatte. Wird nicht zugelassen. Und Änderung der Dateiendung hat nur dazu gefüht, dass es für Malware fehalten wurde
was Du hast, ist noch die Fuckup-Variante, die mit Parteinummer arbeitet (habe ich mittlerweile rausgeschmissen).
Kurz: sämtliche ZWRG müssen durch die je eigene Parteinummer ersetzt werden.
Oder alles durch das folgende (dann aber wieder mit zu entfernenden Zeilenumbrüchen (die auf dem Screenshot stimmen):
Code: Alles auswählen
<html><head>
< - ! Komplett neuer Kopfaufbau: Z1: Name, Z2: Typ, AP, Roadstones - >
< - ! Haupttabelle: drei Hauptzellen, Rest mit Zeilenumbrüchen - >
< - ! Restprobleme: Z-Koordinate nicht zugreifbar - >
< - ! Ergebnis: Zeile 9 Identifiziert die Region und gib Grunddaten auf bis zu drei Zeilen; Zeile 12 handelt in der linken Hauptspalte die Finanzen ab, wenn eigene Leute drin sind; Zeile 14 gib Tiere, Bäume und Bodenschätze in der rechten Hauptspalte an, soweit vorhanden; Zeile 18 ist die Handelsübersicht unten, wenn eigene Leute und mind 100 Bauern in der Region sind - >
</head><body>
<table width=100%>
<tr>
<td colspan=2 align=center><b>§if§isOzean§rtype§else§if§isChaos§rtype§else§if§isFeuerwand§rtype§else§rname§end§end§end§</b><br>§if§isEbene§<u>§rtype§: 10.000 AP, 50 RdStn</u><br>§else§if§isWald§<u>§rtype§: 4000 AP, 50 RdStn</u><br>§else§if§isBerge§<u>§rtype§: 1000 AP, 250 RdStn</u><br>§else§if§isSumpf§<u>§rtype§: 2000 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isWueste§<u>§rtype§: 500 AP, 150 RdStn</u><br>§else§if§isHochland§<u>§rtype§: 4000 AP, 100 RdStn</u><br>§else§if§isGletscher§<u>§rtype§: 100 AP, 350 RdStn</u><br>§else§if§isOedland§<u>§rtype§: 1000 AP, 100 RdStn</u><br>§else§if§isTrockenwald§<u>§rtype§: 2500 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isMoor§<u>§rtype§: 500 AP, 400 RdStn</u><br>§else§if§isSandstrom§<u>1000 RdStn</u><br>§else§if§isGeroellebene§<u>§rtype§: 2500 AP, 200 RdStn</u><br>§else§if§isVulkan§<u>§rtype§: 250 AP, 250 RdStn</u><br>§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§end§if§isFeuerwand§<i>Flammen</i>. . . . | . . . .<b>Hitze</b>§else§if§isOzean§<i>Möwen</i>. . . . | . . . .<b>Salzwasser</b>§else§if§isSandstrom§<i>Staub</i>. . . . | . . . .<b>Sandflöhe</b>§else§if§isaktiverVulkan§<i>Sieht aus, als würde die Hölle losbrechen.</i>§else§if§<§0§count§if§<§0§maxWorkers§-§maxWorkers§peasants§ AP frei/ §*§/§peasants§maxWorkers§100§% belegt;§else§<b color=#ff0000>KEINE AP FREI!!!</b>§end§if§<§0§peasants§ §peasants§ Bauern§if§<§0§recruit§ <b>§recruit§ Rekruten</b>§end§end§end§end§end§end§end§
</td>
<tr>
<td color=#00008b>§if§<§0§count§if§not§isSandstrom§if§isOzean§Brauchen §*§count§10§ Silber Heuer je Monat.<br>§Haben §item§Silber§ Silber dabei.<br>§Das reicht noch für §/§*§item§Silber§count§10§ Monate.§if§<§/§*§item§Silber§count§10§3§<br>Ihr solltet demnächst einen Hafen ansteuern, Captain.<br>Sonst werden die Matrosen hungrig und meutern vielleicht.§end§else§Lohn: §wage§<br>Stash: §silver§<br>Brutto ges.:§if§<§peasants§maxWorkers§+§*§peasants§peasantWage§silver§else§+§*§maxWorkers§peasantWage§silver§end§<br><u><b>Netto ges.: §if§<§peasants§maxWorkers§*§peasants§-§peasantWage§10§else§-§*§maxWorkers§peasantWage§*§10§peasants§end§</u></b><br>§if§<§0§entertain§Unterhaltung: §entertain§<br>§end§if§not§isOzean§if§<§0§count§if§<§/§*§item§Silber§count§10§3§<b color=#ff0000><br>Eure Leute brauchen bald Nachschub!</b><br><i color=#ff0000>(Das Silber reicht nur noch für §/§*§item§Silber§count§10§ Monate.)</i>§end§end§end§end§end§end§
</td>
<td color=#669900>§if§<§0§count§if§<§0§rresource§Pferd§if§<§1§rresource§Pferd§<b>§rresource§Pferd§ Pferde</b>§else§<b>§rresource§Pferd§ Pferd</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Zotte§if§<§1§rresource§Zotte§<b>§rresource§Zotte§ Zotten</b>§else§<b>§rresource§Zotte§ Zotte</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Kamel§if§<§1§rresource§Kamel§<b>§rresource§Kamel§ Kamele</b>§else§<b>§rresource§Kamel§ Kamel</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Alpaka§if§<§1§rresource§Alpaka§<b>§rresource§Alpaka§ Alpakas</b>§else§<b>§rresource§Alpaka§ Alpaka</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Elefant§if§<§1§rresource§Elefant§<b>§rresource§Elefant§ Elefanten</b>§else§<b>§rresource§Elefant§ Elefant</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Mastodon§if§<§1§rresource§Mastodon§<b>§rresource§Mastodon§ Mastodonten</b>§else§<b>§rresource§Mastodon§ Mastodon</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Holz§if§<§1§rresource§Holz§<b>§rresource§Holz§ Bäume</b>§else§<b>§rresource§Holz§ Baum</b>§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Eisen§rresource§Eisen§ Eisen§<br>§end§if§<§0§rresource§Stein§if§<§1§rresource§Stein§rresource§Stein§ Steine§else§rresource§Stein§Stein§end§<br>§end§if§<§0§rresource§Gold§rresource§Gold§ Goldbarren<br>§end§end§
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 color=#ff9900 align=center>§if§not§isOzean§if§not§isSandstrom§if§not§isChaos§if§<§0§count§if§<§12§wage§if§<§99§peasants§<b><u>Handel</u></b>: <b>§soldname§</b>: §*§maxtrade§6§ zu §soldprice§ // <b>Vk:</b> §maxtrade§else§Hier gibt es <b>§soldname§</b>§end§else§Hier gibt es <b>§soldname§</b>§end§end§end§end§end§
</td>
</tr>
</table>
</body></html>
I may go pop -- Excuse me!
Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code
Und damit klappt es auch auf Anhieb, dank dir für deine Mühen
Re: Magellan Customisieren// Spaß mit Code
So, der Übersichtlichkeit halber hab ich die letzte Version des Detail-Kopfes in den Start-Post kopiert und nettigkeit halber eine Version für Midgard-Orks beigefügt (wie die andere, außer, dass der Rekruten-Bonus berücksichtigt wird)
Gruß,
Nemo
Gruß,
Nemo
I may go pop -- Excuse me!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste