Vorschlag: Neutrale Reiche

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
DerEnglaender
Leutnant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 15:34

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von DerEnglaender » Mi 3. Jul 2024, 16:30

Wenn ich eine Einheit an einer Vorsorgunsfahrt mit Silber senden, gibt sie das Silber bei erster Gelegenheit aus.

Zum Beispiel, Einheit xxx will von A nach C fahren, um dort die Einheiten mit Silber vorsorgen, und pausiert am Ende der Runde in B. Die Einheiten in B bekommen normalerweise ihren Unterhalt aus der zentralen Region, aber hey, hier ist xxx mit einer Menge Silber dabei - wir nehmen es für uns!

Verdammte Banditen... :mrgreen:

Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Bedraengt von Kobolden

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » Mi 3. Jul 2024, 17:06

Nein, das ist normales Verhalten, aber ich verstehe dass es störend ist. Aber stell Dir eine etwas andere Situation vor: In der Zentrale geht das Silber aus und die Einheiten würden verhungern, wenn nicht glücklicherweise eine andere Einheit zur Rettung eilt. Da würdest Du dann wenigstens in der Nachbarregion die Einheiten versorgen können.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » Mi 3. Jul 2024, 17:31

Eine relativ einfache Möglichkeit zur Verbesserung könnte ich mir eventuell vorstellen: Wenn xxx mit RESERVIEREN 100 Silber sich das Silber sichert, könnte der Unterhalt zuerst aus der Reichskasse bezahlt werden, und nur wenn von dort nicht genug Silber besorgt werden kann, würde xxx ihr Silber für die Versorgung zur Verfügung stellen.

DerEnglaender
Leutnant
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 15:34

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von DerEnglaender » Fr 5. Jul 2024, 13:20

Dass war auch mein einzige Gedanke.

Ich schaue ob ich dieses Mal eine alternative Route finden kann.
Bedraengt von Kobolden

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » So 7. Jul 2024, 09:35

Kannst Du für den nächsten Zug nochmal einen Silbertransport losschicken, der RESERVIEREN nutzt, und mir die Einheit nennen? Dann kann ich überprüfen, ob die Änderung wie gewünscht funktioniert. Wenn Du so einen Transport im Moment nicht hast, dann gib mir einfach später Bescheid, wenn es wieder soweit ist.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » Mo 8. Jul 2024, 17:49

Danke DerEnglaender, die Änderung funktioniert.

Man muss aber beachten, dass die Einheit, die das Silber reserviert, ihren eigenen Unterhalt trotzdem aus dem eigenen Silber bezahlt.

Benutzeravatar
Imperator
Kundschafter
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:21

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Imperator » Fr 16. Aug 2024, 18:59

EIne Frage an die Spielleitung: Gibt es den Übergabebefehl für Reiche schon, oder stimmt es, was im Wiki steht (Dieser Befehl ist noch nicht verfügbar)?

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » Fr 16. Aug 2024, 19:45

Jein. Es ist etwas programmiert, das einen Test wert wäre. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob alles wie vorgesehen funktioniert oder es noch nicht bedachte Nebenwirkungen gibt. Neben der Variante im Wiki - also der Übergabe des Reiches und des Burgenbesitzes habe ich mir noch eine "Komplettvariante" überlegt - dabei wandern das Reich, alle Einheiten und auch die Grenzen und Transportereinstellungen zur neuen Partei. Das würde natürlich nur bei gleichen Rassen oder bei einer Menschen-Zielpartei klappen. Bei dieser vollständigen Übergabe würde theoretisch eine einzige Einheit der anderen Partei im Reichszentrum genügen, man bräuchte keine Einheiten in den anderen Regionen mehr.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neutrale Reiche

Beitrag von Thalian » Sa 17. Aug 2024, 19:27

Ich habe die vollständige Variante im Wiki ergänzt:

https://wiki.fantasya-pbem.de/w/Reiche# ... BCbergeben

Gebt kurz Bescheid, wenn Ihr das testen wollt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste