Mir wurde eine Geschichte aus den Zeiten der uralten Vorväter zugetragen, welche auf Steintafeln in lange vergessenen Stollen unter Stokka gefunden wurden und deren Entzifferung erst neulich gelungen ist.
Der große Gebirgsrücken der den Kontinent Usmäa von Südwesten nach Nordosten durchzieht ward einstmals als Nebelgebirge bekannt. Einige der urtümlichen Bauern in den Bergen in die wir langsam vordringen bezeichnen es auch heute noch so.
Die Legende sagt, dass an der höchsten Stelle des Gebirges die Überreste des einstmals mächtigsten aller Zwergenkönigreiche verborgen liegen. Eisen und Gold sollen hier in unvorstellbaren Mengen gefördert und verarbeitet worden sein.
Ein verborgender Zugang liegt am Südende eines großen Sees in einem gewaltigen Talkessel. Die Kartographen wollen hier den großen See südlich des Herzogtums Alcar erkennen können.
Und es heißt, dass dereinst Elfen und Zwerge ein Bündnis an diesem Tor geschlossen hatten und reger Handel beide Reiche mächtig werden ließ. Es heißt aber auch, dass ein dunkles Geheimnis aus Feuer und Rauch über diesem verfluchten Ort liegt.
Legenden von Khazad Dum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast