Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Lemuria ist das neue Hauptspiel, eine vollständige Neuentwicklung.
Rothar
Lichtelf
Beiträge: 336
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Rothar » Mi 23. Apr 2025, 20:19

Beispiel: Hochland am See ... mit Fischereihafen sind es 5000 Arbeitsplätze also maximal 5000 Bauern oder maximal 500 Bäume oder maximal 5000 Pferde.
Die letzten 100 Bäume oder 1000 Pferde wachsen am Wasser. Das meine ich damit.
Wenn es noch logisch und richtig ist, dass 1000 Bauern ihren Lebensunterhalt mit Fischerei am Nachbarfeld verdienen, so wird es etwas unlogisch, wenn sich dort 100 Bäume ansiedeln.

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Thalian » Mi 23. Apr 2025, 22:50

Ah, ich verstehe. Du meinst, dass durch die zusätzlichen Arbeitsplätze 100 zusätzliche Bäume wachsen könnten und das unlogisch sei. In der Tat, da müsste das Baumwachstum dann schlauer berechnet werden. Das gilt natürlich auch für alle anderen A-Gebäude - es dürfen nur die regulären Arbeitsplätze der Regionen zuwachsen.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 336
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Rothar » Do 24. Apr 2025, 18:53

Um wieder bei den Oasen zu landen ... da wären zusätzliche Bäume sogar vorstellbar.
Jagdhaus ... Nein
Plantage ... vielleicht
Pilzhöhle ... kommt drauf an was man in der Höhle züchtet

Rogolan
Kundschafter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Jan 2025, 15:04

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Rogolan » Fr 25. Apr 2025, 07:25

Für mich war es bis grade eben völlig abwegig, dass durch Arbeitsplatzgebäude geschaffene Arbeitsplätze für Bäume oder Tiere zur Verfügung stehen. Die Logik mit Plantagen und Oasen hat aber tatsächlich was, bei Pilzhöhlen denke ich eher an kleine, niedrige Höhle, denn an große Kavernen, wo baumartige Pilze wachsen können. Bei Fischerhäfen seh ich ebenso keine Bäume.
Ich würde es bei all diesen Gedankenspielen am Ende doch simpel halten: "Arbeitsplatzgebäude" erzeugen wie der Name sagt "Arbeitsplätze" und nicht "mehr Platz" (für Bäume oder Reittiere).

Benutzeravatar
Thalian
Administrator
Beiträge: 681
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Thalian » Fr 25. Apr 2025, 07:43

Würde ich auch so sehen: Es entsteht die Möglichkeit, mehr Bauern versorgen zu können, aber nicht mehr Platz für Bäume und Tiere.

Rothar
Lichtelf
Beiträge: 336
Registriert: So 8. Feb 2015, 21:09
Wohnort: Wien

Re: Arbeitsplatzgebäude Hochland / Oasen / See+Ozean

Beitrag von Rothar » Fr 25. Apr 2025, 18:26

Ist OK und sicher einfacher nachzuvollziehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste